(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

  • Moin,
    Es liegt am FritzCall Plugin in Verbindung mit dem auslesen des Fritzbox Telefonbuch. Habe das gleiche Problem, habe das auslesen jetzt ausgeschaltet und nun läuft es wieder.


    Soweit ich weiß ist das Problem bekannt, aber es wurde noch keine Lösung gefunden.


    Gruß

  • Danke Joker83, werde das auslesen des Telefonbuch deaktivieren
    und abwarten bis eine Lösung gefunden wird.

  • Hallo Jogi29,


    nach deinem Update und dem Aktuellen Update von Shadowriders Webradio gibt es bei mir ne Grünen.
    Nur beim aufruf von WebradioFS passiert der GS


    Habe ich was übersehen bzw überlesen.
    Ich hänge mal mein Crashlog an.


    Wenn Du Zeit/Lust hast kannst du dir es ja mal anschauen.


    Gruß
    DreamerGrisu

  • AttributeError: 'WebradioFSScreen_10' object has no attribute 'ab_info'


    Da scheint was mit nem Attribut nicht ganz zu stimmen.

    • Official Post

    dreamergrisu


    ich kann deinen GS nicht nachvollziehen, es hat sich ja auch außer dem Screennamen nicht geändert. Wie lauten deine Display-Einstellungen von webradioFS?


    Die richtigen Einstellungen lauten bei meiner skin_user.xml:
    Art der Einstellung: verwende wbrFS_display.xml
    Scroll-Line (0-3): 0
    Display-Laufgeschwindigkeit: 00

  • Hi Jogi29,


    Habe von Update zu Update nichts an den Einstellungen der Displayanzeige geändert, bin doch froh wenns läuft.
    Werde heute nach der Arbeit nochmal Updaten und das checken.
    Melde mich dann, wie es ausgeht.


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Guten Morgen Jogi
    Im screen name die 11 auf 12 geändert Enigma Neustart und alles funzt so wie es soll
    Danke goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Hallo Jogi29,


    ich mache jetzt schon ne Stunde rum.
    also: Pakete habe ich die aktuellen 3.3 von Dir (Grundpaket und Zombis Rotator Paket.


    Ich bekomme es mit dem Webradio mit der 11.08 nicht zum laufen.


    Jetzt habe ich gerade:


    Webradio 11.07 mit deinen Displayeinstellungen, so wie du es geschrieben hast.


    Deine Aktuelle Skin User Version 3.3, musste da natürlich den Screen Name von 12 auf 11 ändern.


    So habe ich jetzt Webradio mit richtigem Display am Laufen.


    Da ich immer 3-5 Generationen von Images aufbewahre habe ich erst mal kein Problem damit.
    Ich habe auf jeden fall eine funktionierende 8K.
    Aber trotzdem schon komisch, solche Probleme mit Webradio hatte ich noch nie.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Ja Jogi ich weiß ging doch auch so konnte ich mir in die Version 3.3 das Einfügen von
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#ffffff"/> in den screens sparen.
    Denn weiter hast du doch nichts geändert oder???
    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

    • Official Post

    goe333
    nein, das war die einzige Änderung.


    dreamergrisu
    aber shadowrider hat ja Änderungen vorgenommen, daher die Frage, wie deine Display-Einstellungen im webradioFS sind.


    Die richtigen Einstellungen für meine skin_user.xml lauten

    Code
    Art der Einstellung: verwende wbrFS_display.xml
    Scroll-Line (0-3): 0
    Display-Laufgeschwindigkeit: 00
  • Hallo Jogi29,


    genau diese Einstellungen habe ich in der 11.07
    Wenn ich dann Update werden doch diese Einstellungen übernommen?
    ich ändere ja nichts daran.
    aber das kann ich mir ja dann nicht mehr anschauen da es zum GS kommt bevor das Plugin startet.


    Wenn Du mehr Infos brauchst sag's mir bitte.


    Wie gesagt in meiner jetzigen Konfiguration läuft alles und sobald ich Update
    ist schicht mit Webradio.


    Gruß
    DreamerGrisu

  • Hi,
    Ja das habe ich schon gemacht, habe shadowrider meinen Crashlog und meine webradio config per PM
    geschickt.
    Ich danke dir auf jeden fall für deine Mühe, keine ahnung was da los ist.
    Es muss was mit meinem System zu tun haben, sonst hätten dieses Verhalten nach dem Update doch bestimmt noch mehr.


    Ich teste weiter, wenn ich was weiß sage ich es hier.


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hallo,


    habe zuvor nur mit der Grautec skin_user.xml geabeitet
    habe nun das paket von Jogie installiert, was wirklich genial ist,
    leider zeigt es mir nun die Picons nicht mehr an.
    habe auch schon versucht die skin_user hierzu zufinden jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke.