(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • So sieht es bei mir aus:


    <widget source="session.CurrentService" render="Oled_LCDPicon" position="0,2" size="400,170" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="ServiceName">Name</convert>

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

  • So ich bin jetzt wirklich am verzweifeln!


    Ich habe folgendes Problem:
    er nimmt mir den Unterordner nicht " picon_oled "


    er nimmt einfach die Picons vom Ordner PiconHD, diese sind für den Skin.


    picons/piconHD (kleine picon links oben am display) alles ander ist groß!


    picons/piconHD/picon_oled (funktioniert nicht)


    Welche Rechte muß eigendlich der ordner " picon_oled " haben? oder ist das egal?

  • Danke, das habe ich jetzt gemacht funktioniert aber nicht.


    Irgendwie fehlt meiner DM7020HD die Verknüpfung zum richtigen Ordner.


    Das komische ist wenn ich die skin_user umschreibe:


    -<widget size="400,170" position="0,2" render="Picon" source="session.CurrentService" zPosition="2"> <convert type="ServiceName">Reference</convert>


    Dann nimmt er mir die Picon von der Skinbar.


    heulheul..........

  • Hallo vielen Dank euch allen.


    Also ich habe genau die einstellungen wie Du Pille!


    Ihr glaubt es mir nicht aber ich versuche es heute wirklich schon seit Stunden.
    Irgendwo muß da der Wurm sein.


    Wenn ich eine andere skin_user nehme bekomme ich auch die Senderlogos angezeigt! Leider habe ich noch keine gefunden die auch nicht abgeschnitten wird.


    Wie ich schon geschrieben habe die von Jogi29 auf Seite1 finde ich klasse.
    Alles funktioniert nur die Senderlogos bekomme ich nicht hin.
    Es ist echt zum verzweifeln heulheul!

  • So erst mal Danke euch allen für eure super Arbeit und eure Freizeit die ihr aufopfert um dies hier alles am Leben zu halten SUPER DANKE!


    Zur Lösung!


    Wenn ihr NN2 benutzt so wie ich und die skin_user.xml von Jogi29 benutzt müßt ihr folgendes machen.


    Die Picons nach "/usr/share/enigma2/picon/picon_oled" kopiert.


    Bei NN2 ist der Standartpfad für die Picons das Stammverzeichnis. Da kann die skin_user.xml von Jogi29 die Bilder nicht finden. Wie soll man auch drauf kommen, das der Piconordner 4 Unterverzeichnisse tief versteckt sein muß?? Die verschiedenen Images weisen unötigerweise schon ein paar überflüssige Eigenheiten auf.


    Also müßt ihr wenn der Ordner nicht vorhanden ist folgendes Verzeichnis erstellen:
    "/usr/share/enigma2/picon/picon_oled"


    Der Ordner picon hat bei mir die Rechte 755.


    In den Ordner "picon_oled" kommen dann die LCD PICONS !!!


    Im Newenigma2 Service bei den OSD Einstellungen müßt ihr folgendes einstellen:


    LCD Picon Verzeichnis ======= flash
    LCDisplay ============ Enigma2 default
    LCD Standby ============ Enigma2 default



    So Garantie übernehme ich dafür nicht aber nach 8 Stunden langen versuchen habe ich es so geschaft das alles funktioniert und das noch dazu mit Jogi29 SUPER SCHÖNER skin_user.xml!!!


    Ich hoffe ich konnte mit dieser Ausführung mal etwas zu diesem Super Forum beitragen.
    Danke euch allen.
    Vielen Dank Jogi29 das Display macht dank dir wirklich was her DANKE!!!

  • Hallo zusammen, seit paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer des internen Farbdisplays für die 8000er von Buck.


    Ich habe es hinbekommen,dass es mit lcd4linux super läuft,picons werden angezeigt, keine Probleme.


    Nun habe ich es mit der skin_user.xml von hier aus dem ersten Post versucht, da bekomme ich es nicht zum Laufen. Ich habe mich exakt an die Aleitung gehalten, den kompletten Inhalt von /usr auf die Box per ftp kopiert, eben alles so gemacht wie beschrieben.


    lcd4linux hab ich deaktiviert, dann zeigt das Display einfach den normalen Ladebalken in weiß, wenn die Box läuft.


    Meine Frage : beißt sich da was mit dem lcd4linux Plugin ? Hab echt keinen Plan mehr.


    Image ist Merlin3.


    Bild ist von lcd4linux.

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    So sieht es bei mir aus:


    <widget source="session.CurrentService" render="Oled_LCDPicon" position="0,2" size="400,170" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="ServiceName">Name</convert>



    Wenn Du das so hast geht dann beides ?
    Also Picon nach Name und nach Reference, also wenn der Name nicht vorhanden ist dann nimmt er die Reference und umgekehrt ?

  • Bei mir ist im Wechsel Picon und Sendungsname. Kein Picon vorhanden = Sendungsname nonstop.

  • Tach auch,


    Ich habe 2 Sender wo kein Picon im Display dargestellt wird da es entweder fehlt oder falsch zugewiesen ist.


    Wie weise ich denn ein bestimmtes Senderlogo Bild einem Sender zu?


    Danke und Gruss.



    Habs schon rausgefunden. ueber die Kanalrefernz als Dateinamen. Funktioniert auch.


    Hat jemand ein Picon für den schweizer Sender 3+?


    Danke.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Ja, ohne Schweiz Umrisse und in 400x170.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Danke, die Picons sehen wirklich toll aus, aber dasjenige das du gepostet hast ist gar nicht im Paket drin?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    war nun 4 Tage nicht da und gleich jede Menge los.


    OSX
    nur ein paar Dinge ändern ist da nicht, bei dem was du willst, muss man fast alles ändern.


    stewart66
    Das lcd4linux Plugin habe ich noch nie verwendet und kann dir daher nicht sagen, ob sich das Plugin und die skin_user.xml stören.


    paglieta
    schön, dass es doch geklappt hat, das NN2 hat einfach zu viele Eigenarten, die vom Standard abweichen, in anderen Images gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten für die Picons nicht und das GP3, wo es eine Pfadangabe für Picons gibt, macht keine Probleme.