(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Gefällt mir auch :top:

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Yepp, würde ich gerne mal auf meiner Box sehen.


    Könnte mir vorstellen, dass man es so besser vom Sofa erkennen kann.

  • selbstverständlich kommt die neue Version zuerst für die 8k und nur in blau, ich kämpfe aber gerade noch mit Dreamnetcast und Jukebox, wenn ich dies fertig habe, würde ich es ein paar 8k-Usern zur Verfügung stellen, aber ich will von diesen Leute kritisches Feedback. Wer also Lust hat, bitte per PN. Für die Allgemeinheit wird es diese Version aber erst geben, wenn alles fertig ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • sehr geil, würde mir auch gefallen :hurra:


    edit: hast du die Sekunden jetzt absichtlich weggelassen?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

    Edited once, last by take it ().

  • jogi, deinen Ansatz, den du verworfen hast, habe ich bei mir so umgesetzt, links eine etwas größere Uhrzeit und rechts den Progressbalken.


    Dadurch wird das Ganze etwas übersichtlicher und lesbarer,aber jeder nach seinem Geschmack.


    Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Arbeit.


    Dein neues Design gefällt mir übrigens auch ;)

  • take it


    ich musste die Sekunden weg lassen, weil die Schrift größer ist, sonst überschneidet sich die Sekundenanzeige mit der Restlaufzeit, wenn über 99 Min.


    lucas_lfc
    ich habe aber das Problem mit der Farbe schon erläutert, eine dunkle Farbe auf dem schwarzen Hintergrund ist von der Ferne kaum zu sehen, nimmt man eine helle Progressbar, sieht man die Restlaufzeit kaum.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Hallo,


    ich möchte euch auch mal meine skin_user.xml zur Verfügung stellen. Das Ganze basiert auf dem Paket "2013-01-23_Allgemein_GP3.2_DM8000_Progressbar_blau" von Jogi29. Die größte Änderung ist, das links unten die Uhrzeit groß zu sehen ist, und rechts unten die Progressbar auf halber Breite. In der Progressbar selber sind die noch zu verbleibenden Minuten zu sehen.


    Gruß


    JollyMäh

  • ich habe mir mal deine Version installiert und du hast das gleiche Problem wie ich, denn die Restlaufzeit ist bei 3 Metern Entfernung fast nicht mehr zu erkennen, genau aus diesem Grund habe ich diese Variante verworfen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hmmmm,


    ich müsste es mal live an meiner Box sehen. Glaube aber, dass mir die derzeitige Variante besser gefällt. Ist dezenter und die Progressbar in rot kann ich ganz gut lesen. Nur die Uhrzeit und Restlaufzeit ist nicht so gut lesbar.


    Grüße


  • Gefällt mir mal wieder was neues
    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • jogi!
    Das ist sicher eine interessante Alternative. Ob die neue Anordnung "besser" als Deine aktuelle aussieht ist wohl Geschmackssache. Jede weitere Darstellung bereichert aber durch zusätzliche Vielfalt nochmals das bunte Display. Ich werd' es bestimmt ausprobieren!
    Und danke für Dein unermüdliches Engagement in dieser Sache.
    Liebe Grüße!


    G

  • Quote

    Original von Jogi29
    ich spiele seit einiger Zeit mit einer neuen Version herum und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.


    So und jetzt bitte ich um eure Meinungen.



    Finde ich gut. Macht Sinn und ist optimal reduziert bei bester Lesbarkeit der Infos

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • mal schauen, wie lange ich noch brauche, vielleicht kann ich für interessierte Betatester mit einer 8k am WE eine Version zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29


    Hi, was hälst du davon ausgehend von deinem Bild von gestern:
    Du hast in der Uhrleiste noch oben Test <->Rand 8 Pixel frei und unten ca. 4 Pixel frei. Wenn der Text jetzt 4 Pixel nach oben wandert, sollte doch unten Platz sein für einen Vortschrittsbalken in weiss von 4 Pixel stärke. Die Farbe hinter dem Text sollte dann durchgängig blau sein. War nur so eine Idee, evtl. siehts ja gut aus.

    DM 7020 --> DM8000 --> VU+ Duo2

  • Hi Jogi29,


    bin schon gespannt.
    werd dann meine 8K freihalten.


    Wird höchste Zeit für eine Holo-Anzeige
    frei im Raum in 3D darstellbar....
    Man bei Star Trek machen die das schon Jahrelang - kann also nicht so schwer sein.
    ;) ;)

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD