(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

• Official Post

die Lösung ist Dank Zombi gefunden, dann habe ich noch eine kleine kosmetische Änderung vorgenommen, die gemeldet wurde.
    Nun frage ich mich nur, wie ich die Pakete bereit stelle, entweder mit Passowrtabfrage oder per PN, mal schauen.

• Official Post

Neue Pakete auf Seite 1 für DM8000 und DM 7020 HD

- es müssen alle Dateien (Renderer und zusätzliche Dateien) nochmals auf die Box kopiert und ggf. überschrieben werden
    - kleine kosmetische Änderung bei der Uhrzeit
    - der Rotator funktioniert jetzt wieder (wieso hat dieses Problem niemand früher gemeldet, denn dieses besteht schon, seit Zombi bei Version 10.7 seines Skins den Renderer umgestellt hatte)

Passwort gibt es vorerst nur per PN.

• Super Arbeit Jogi29!
    Hab das neue Paket gerade auf die Box gespielt und der Rotator funktioniert erste Sahne! :)

Vielen Dank dafür, natürlich auch an Zombi!

Nur die Geschichte mit der Aufnahme im Standby, habe ich noch nicht zum laufen bekommen.

• Hab's nun hinbekommen, das die Picons auch im Bouquet angezeigt werden :hurra:

So ist's richtig:

Code
    <widget source="parent.ServiceEvent"  render="Picon" path="piconlcd" position="0,110" size="200,120" zPosition="2" alphatest= "blend" >
    		<convert type="IRefString">CurrentRef</convert>
    	  </widget>

Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

Original von Jogi29
    Neue Pakete auf Seite 1 für DM8000 und DM 7020 HD

- es müssen alle Dateien (Renderer und zusätzliche Dateien) nochmals auf die Box kopiert und ggf. überschrieben werden
    - kleine kosmetische Änderung bei der Uhrzeit
    - der Rotator funktioniert jetzt wieder (wieso hat dieses Problem niemand früher gemeldet, denn dieses besteht schon, seit Zombi bei Version 10.7 seines Skins den Renderer umgestellt hatte)

Passwort gibt es vorerst nur per PN.

Muss man jetzt noch warten bis das öffentlich ist oder warum ist das jetzt mit Passwort? Wird es demnächst vielleicht auch etwas kosten, wenn man diese skin-user.xml haben möchte? Fände ich ja gut.
    Leistung muss sich wieder lohnen in unserer Gesellschaft!!!

... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

Original von Heavy Metal
    Wird es demnächst vielleicht auch etwas kosten, wenn man diese skin-user.xml haben möchte? Fände ich ja gut.

:hurra: :spinner:

Original von lizard-king

:hurra: :spinner:

Was heißt das denn?

Edited once, last by Heavy Metal ().

• das heisst, dass wir hier eine community sind, die skins und plugins "kostenlos" zu verfügung stellt!

das ist der GRUNDGEDANKE dieses forums.;)

• Official Post

so ist es, das Einzige was ich erwartet hatte, dass die User die Dateien testen und Rückmeldungen geben, weil ich keine DM7020 HD habe, nur dies scheint schon zu viel zu sein. Wenn ich dann noch deinen Kommentar lese, vergeht einem völlig die Lust, noch irgend etwas für die Community bereit zu stellen. Wenn es dir nicht passt, kannst du dir deine Datei auch gerne selbst erstellen und den Usern hier zur Verfügung stellen.

Original von Heavy Metal

Muss man jetzt noch warten bis das öffentlich ist oder warum ist das jetzt mit Passwort? Wird es demnächst vielleicht auch etwas kosten, wenn man diese skin-user.xml haben möchte? Fände ich ja gut.

Hättest du diesen Thread in den letzten Tagen ein wenig verfolgt, hättest du dir diesen doch eher unpassenden Kommentar sparen können.

Original von Jogi29
    bin erst mal weg, habe heute keine Lust mehr.

Ach, und ich bin jetzt wohl schuld oder wie? Sag, mal....

• Hallo zusammen,

vielen Dank an Jogi 29 und an alle anderen, die es möglich gemacht haben.
    Ich habe eine DM8000 mit Merlin3 + GP2 Image und HD Glass16

der Roter funktioniert sehr gut und bei der Aufnahme in standby blinkt die Anzeige Aufnahme in Rot

und lasst euch nicht ärgern :winking_face:

Original von Joker83

Hättest du diesen Thread in den letzten Tagen ein wenig verfolgt, hättest du dir diesen doch eher unpassenden Kommentar sparen können.

Jetzt mach aber mal halb lang Joker83, deine schulmeisterliche Zurechtweisung kannst du dir sparen, zumal die enthaltene Unterstellung schlicht falsch und damit auch unverschämt ist. Und ein Kommentar war das schonmal gar nicht sondern in erster Linie eine Frage.

Die Beiträge der letzten Tage habe ich durchaus gelesen und das Problem von Jogi29 auch erfasst. Soviel mal dazu.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die angesprochenen pasisven User sich nicht durch noch so viele Aufforderungen zur Mitarbeit bewegen lassen, und deshalb verstehe ich den Frust von z.B. Jogi29.

Deswegen finde ich auch nix schlimm daran, wenn die Mühe und Arbeit schon nicht mit Mitarbeit honoriert wird, man doch dafür einfach etwas zahlen könnte. Und die Meinung wird man doch hier wohl noch äußern dürfen!
    Die Alternative ist doch dann, was ich viel schlimmer finde, mosernde und schlecht gelaunte "fleißige Bienchen" und sich einschleimende User, die immer dann handzahm werden, wenn es was zu verteilen gibt und ansonsten auch nicht mitarbeiten wollen oder auch gar nicht können.

Es wird immer auf das hier hinauslaufen. Entweder man ist sich darüber als "Macher" im Klaren oder man lässt es halt, wie die vielen anderen hier, die nur "saugen" oder man und holt sich die Anererkennung seiner Bemühungen halt monetär. Dann fragt sich eben nur, lieber Doors_Fan, womit die "community" besser fährt.
    War also nur 'ne Frage. Und warum sich Jogi29 dabei gleich so übel fühlt und keine Lust mehr hat, das hat sicher andere Gründe, wetten...???

Edited once, last by Heavy Metal ().

• Hier blinkt leider nix. Bin ich da richtig?

Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,177" size="200,50" font="Regular;50" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    		  <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    		  <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>

Edited 2 times, last by Brudertuck ().

• Official Post

von mir wird es nichts kostenpflichtiges geben, ich denke das ist eine eindeutige Aussage.

Heavy Metal
    vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber egal, weiter gehts.
    Ich bin selbstverständlich sauer auf die "nur Sauger", denn der Fehler hätte viel früher behoben werden können, wenn dieser gemeldet worden wäre.

fireman282
    danke für die Aufnahmen, freut mich, dass es bei dir funktioniert. Wenn du jetzt noch Punkt 9 von Seite 1 beachtest, blinkt auch noch die Led.

die Anderen
    ich bekomme es jetzt nicht mehr zusammen, welche Konstellationen sind es bei euch, wenn "Aufnahme" nicht blinkt, so wie im 2. Filmchen von fireman282

@Brudertuck
    nicht ganz, dieser Eintrag ist für das Blinken von "REC" abwechselnd mit der Restlaufzeit.

• Official Post

Oh man, diese Einstellung habe ich natürlich vorausgesetzt, danke für den Hinweis.

Dies muss natürlich eingestellt sein, damit

1. "REC" rot unten rechts im Wechsel mit der Restlaufzeit blinkt bei einer Aufnahme
    2. im Standby-Modus "Aufnahme" im Wechsel mit dem Datum bei einer Aufnahme blinkt

Original von Jogi29
    von mir wird es nichts kostenpflichtiges geben, ich denke das ist eine eindeutige Aussage.

Heavy Metal
    vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber egal, weiter gehts.
    Ich bin selbstverständlich sauer auf die "nur Sauger", denn der Fehler hätte viel früher behoben werden können, wenn dieser gemeldet worden wäre.

Ja, hast du falsch verstanden, ich kann dich aber nur zu gut verstehen,nur,... der Anlass zum "Sauersein" wird sich leider nie ändern, fürchte ich, wobei den Passiven noch nicht mal böse Absicht zu unterstellen ist, das musst du einfach so hinnehmen...leider.