(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Official Post
    Quote

    Original von dieter541
    Habe gestern mal die Erweiterung EMC getestet. Funktioniert nicht. Die Box geht beim Neustart in eine Art Loop, die Zahnräder tauchen in regelmäßigen Abständen auf, kein grüner Screen, aber die Box startet nicht.


    welche Erweiterungsdatei, welche Farbe?

    • Official Post

    Neue Pakete vom 26.12.2012 für Zombi.HD1R3 und alle weiteren Skins (Allgemein)


    auf Seite 1 habe ich neue Pakete für den Skin Zombi.HD1R3 und alle weiteren Skins (Allgemein) angehängt. Es gibt keine Erweiterungsfiles mehr, denn alle Screens sind nun in einer Datei enthalten.


    Ich hoffe der Fehler mit EMC ist auch behoben.

  • Hallo Jogi29,
    vielen Dank für die Mühe. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die aktuelle Userskin auszuprobieren (manche müssen auch zwischen den Feiertagen arbeiten ). Prima Arbeit, jetzt funktioniert auch das EMC.

  • Hallo Jogi Danke erst mal für deine Arbeit und zeit die du investierst trotz Feiertage


    Deine skin user xml für alle Skins tut auch seine Dienste, geht sogar mit defaultHD auf Anhieb inklusive picons im Display.
    Bloß beim dmm-HDr2 da habe ich alles versucht es geht alles bis auf die picons im Display und ja die picons liegen im richtigen Verzeichnis. alles genau nach Anleitung. Weiß der Fuchs warum er bei mir nicht will vielleicht nutze ich ihn schon zu lange und muss mal einen anderen nehmen.
    Habe ich gemacht habe mir den zombi skin mit einem anderen Design und Schrift Änderung schick gemacht und bin zufrieden.
    Und mit den Ergänzungen ist das Teil noch besser wie vorher. EMC geht bestens.


    goe333
    :danke:

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

    Edited once, last by goe333 ().

    • Official Post

    vielen Dank für die Rückmeldungen, es freut mich, wenn die Pakte funktionieren.


    Wie bereits auf Seite 1 beschrieben, nehme ich Ergänzungswünsche gerne entgegen, es kann aber immer ein paar Tage dauern, bis ich dies realisieren kann.


    goe333
    dann stimmt etwas bei deinem dmm-HDr2 nicht, irgend etwas hast du dir verbogen, ich würde den Skin einmal deinstallieren und Überbleibsel ggf. vollständig entfernen, die Box neu starten und nochmals installieren, denn ich habe das Paket mit diesem Skin getestet und es hat funktioniert.


    Ich denke, wir haben mit diesen Paketen eine gute Grundlage für alle Skins. Jeder kann sich die Schriftfarben ja selbst anpassen, das ist kein Hexenwerk und auf Seite 1 beschrieben. Mit den 3 verschiedenen Farben bei den Fortschrittsbalken denke ich ist auch fast alles abgedeckt, eine weitere Farbe würde ein weiteres Paket bedeuten, da ja einige Dinge auf die Farbe der Progressbar abgestimmt sind.


    Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne auf, also postet diese, wenn er Lust habt.

  • Bekomme bei den Allgemeinen Skins einen GS.


    Egal welcher Default , DMM oder .....





    Es gibt auch beim Starten mit den Renderer und Converter ohne skin-user kurze Freezer im TV- Bild

  • Hi Jogi,
    Danke dafür.


    GS ist jetzt weg, aber Enigma startet neu wenn ich die Dream in den Standby schalte.
    Das TV Signal geht weg. Display bleibt
    Ca. 10 sekunden später startet die GUI Enigma2 neu


    Die kurzen Freezer sind nach wie vor vorhanden beim Starten eines allgemeinen Skins


  • GELÖST!
    Hallo Jogi!
    Nach update der skin-user.xml und des zombi skin werden bei meiner 8k einige picons nicht mehr angezeigt. Welche mir auf die Schnelle aufgefallen sind: ORF 1 HD, ORF 2 HD, Servus TV HD, RTL Passion, AXN HD und Deluxe Music HD.
    LG


    G


    Die hatten noch die alten Kanalreferenzen! Frag' mich nur wieso das bis gestern trotzdem funktioniert hat!?

    • Official Post

    Canceler


    das sieht auf den 1. Blick nach einem falschen Renderer aus, hast du die neuen Dateien verwendet und alle Dateien überschrieben auf der Box?


    Wenn ja, welches Paket hast du verwendet?
    Ich kann erst morgen danach schauen, bin gerade noch auf dem Geburtstag bei meiner Mutter.

  • Das ist korrekt.


    Ich nutze nicht das PLugIn. Es ist ja kein Image.


    Steht das irgendwo das man GP3 nutzen soll bzw. muß?? Habe ich da was überlesen? :confused_face:


    Ich teste ja zur Zeit sehr viel und versuche zu verstehen.

  • hab mich da undeutlich ausgedrückt (aber im beitrag mal geändert)
    natürlich ist das GP3 kein Image sondern ein Plugin ABER wenn dieses Plugin in ein image eingespielt wird liefert es bestimmte render und converter mit (wie auch den DateToText ) dies kann dann aber nur in einem GP3 skin verwendet werden da ein image ohne das GP3 Plugin das DateToText als datumsanzeige nicht darstellen kann.
    jetzt hat Jogi das anscheind aber bei sich in der skin user drin und daher knallt das bei dir (weil du das GP3 Plugin nicht in deinem Image hast)
    das müsste dann Jogi abändern und eine unabhängige user xml machen die CVS konform ist

  • ok, danke.


    Dann ist ja auch klar, warum das crasht.


    Allgemeiner Skin heisst ja auch nicht allgemeines CVS.
    Ist ja auch das GP Board


    Jogi macht ja auch ein klasse Arbeit.


    Wir wollen ihm ja nicht noch mehr Arbeit auf halsen, aber gut wäre das schon mit den allgemeinen Images, wobei dann wieder die Frage auf kommt was ist allgemein.