(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Sorry, zuviel Glühwein!!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Mahlzeit


    kurze Frage zu der Skin


    Wie hole ich mir folgende Anzeigen in mein Display:


    RDS-Signal vom Radio und die Außen-Temperatur (gp3-Weather-Plugin ist vorhanden)


    Würde mich über eine antwort freuen

    • Official Post

    es gibt mehrere Möglichkeiten:


    - es weiß niemand
    - es gibt keine Möglichkeit
    - oder so wie bei mir, ich habe gerade keine Zeit dafür (Beruf geht vor)


    es wurde auch schon erklärt, in welchen Dateien man nachschauen muss, um zu sehen, ob eine Screen für dafür vorhanden ist, denn nicht jedes Plugin oder jede Funktion hat einen eigenen Screen für das Display.

  • es gibt schlicht und einfach dafür keine schnittstelle in der e2 py daher kann man das RDS nicht auf das oled holen (und das konnte man noch nie) ich selbst hatte damals das mal gewollt (so vor 2 Jahren) weil man ja durch die roller da schön was anzeigen könnte aber keiner von DMM hatte sich da die mühe gemacht etwas zu ändern bzw. auch kein anderer programmierer hat das in angriff genommen ,daher NEIN es geht nicht

  • meine güte, kann wohl nicht so schwer sein!


    siehst die anzeige beim wetter in kleinformat am display?
    wenn ja, ist es skinnbar. wenn nein, dann nicht skinnbar.

  • Hallo Jogi29
    Habe nun endlich meine Boxen auf OE 2.0 Umgestellt und nun war heute auch die 8K dran mit TFT Display Images OE2.0 Experimentals läuft auch alles soweit zufriedenstellend.
    Und nun hänge ich wieder am Display fest ich nutze den skin dmm-HDr2 und wie es ausschaut wie schon unter OE1.6 läuft das Display nur im Zusammenspiel mit dem zombi skin wenn man ihn installiert haut und einmal gestartet.
    Soweit so gut läuft auch die led leuchten und blinken in der Farbe wie sie sollen BP wird auch alles angezeigt und die Menu Führung auch. Progress bar ok Standby ok.
    Nun zu mein Problem wo ich jetzt auch nicht mehr weiter komme die picon 400x170 werden angezeigt wie es sein soll aber nur wenn ich die Bouquet taste betätige und dann durch die Sender scrolle sobald ich einen Sender auswähle mit ok habe ich wieder alles oben links klein in der ecke stehen.
    Beim benutzen des EMC ebenfalls alles klein habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert weiß jetzt aber auch nicht weiter hast du eventuell noch eine Idee.
    Habe auch schon andere xml,s ausprobiert aber die laufen noch schlechter.
    Hänge meine skin_user_xml mal ran.


    Danke schon mal im Voraus goe333

    • Official Post

    EMC ist in deiner skin_user.xml auch nicht vorhanden, dann kann das auch nicht richtig angezeigt werden.


    Willst du die Picons im Wechsel mit dem Sendungsnamen? Wenn ja, versuche mal die angehängte Datei.


    Wieso verwendest du für den Sendungsnamen nicht die volle Breite des Displays?

  • Danke erst mal für deine schnelle Antwort
    Das picon im Wechsel mit Sendungsnamen brauche ich nicht werde aber mal morgen deine xml probieren, komme jetzt nicht an die box frau sitzt davor.
    Sendungsnamen im voller breite ? hatte ich wohl was verpasst ich war aber auch zufrieden das es unter OE 1.6 lief und hatte erst mal bloß alles so gelassen. Der EMC hatte aber Funktioniert unter 1.6


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Quote

    Original von Jogi29
    EMC hat mit dieser Datei sicher nicht funktioniert ;), denn der Screen ist nicht enthalten.


    Na zumindest hat es was angezeigt im Display ,und filmfortschritt war auch zu sehen

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Hallo Jogi29
    Habe deine skin_skin_xml ausprobiert und die picons werden auch nur ganz klein oben lins angezeigt.


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Quote

    Original von Jogi29
    und in welchem Pfad sind die Picons? Diese müssen in einem Unterordner picon_oled im normalen Piconordner liegen.


    Korrekt jogi habe ich so hatte ich ja auch bei OE1.6 so da lief es habe ich mir schondenken können das es hakelig bei oe 2.0 wird geht ja auch aber nur wenn ich die Bouquet benutze dann sind die picons da. Habe auch mal versucht ohne Zusammenspiel mit dem zombi skin geht gar nicht Greenscreen in dauerschleife.
    Ich wünsch dir erst mal ein schönes fest
    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals