(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Nee, das ist schon klar, das meine ich doch auch gar nicht, sondern beim Abspielen aus der Filmliste. Also, wenn ich nicht TV schaue sondern eine aufgeommene Datei aus der Filmliste abspiele soll die LED grün leuchten.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Och störend ist eher dass meine Liebste immer fragt, ob ich mal kurz umschalten könnte, wenn ich gerade eine Aufzeichnung schaue und da geht das halt nicht mal eben. Wenn dann demnächst das grüne Lämpchen leuchtet, ist es klar warum nicht (sollte jedenfalls :-)).


    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass noch niemand sonst mit dem ZOMBIE SKIN diese Idee oder den Wunsch hatte. Finde das naheliegend.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    6 Mal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das musst du selbst ausprobieren, entweder "InfoBarMoviePlayerSummary" oder "MoviePlayerExtended_summary", meine LED blinkt nur bei einer Aufnahme, sonst finde ich das störend.




    Aber funktioniert leider so nicht, irgendwas fehlt in der Skin-user.xml.


    Langsam dämmerts mir, es muss hier hin: InfoBarMoviePlayerSummary


    Jepp...allerdings leuchtet sie nun kaum sichtbar, aber ich denke jetzt brauch ich wieder das plugin LED MANAGER, wetten, dass...??



    Jepp....BINGO



    Jetzt möchte ich sie nur noch zum Blinken bekommen, wie muss der Eintrag dafür lauten, hat einer 'ne Idee?

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

    • Offizieller Beitrag

    wann blinken?


    Während der Aufnahme ist dies


    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>

  • Nee, jetzt mit diesem Eintrag
    eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00ff00"/>


    und nur beim Abspielen.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber ich versehe das irgendwo nicht, da gibt es fertige Dateien, damit die LED bei der Aufnahme blinkt und unter Verwendung des LED-Managers die LED sonst immer leuchtet, wieso muss man dann alles genau anders herum haben? Wer dies so machen möchte, muss dies halt austesten, ich habe meine skin_user.xml auch nicht anders erstellt, bin auch kein Skinner oder ähnliches, sondern Anwender.

  • Ja, so ist es halt im Leben: Ist alles nicht so einfach.
    Würde der LED MANAGER das machen, was er soll mit BUCKS DISPLAY wäre es ja alles auch einfach. Aber, leider blinkt die LED ja nicht, sondern pulst nur irgenwie leicht, wenn mann im Manager "blink" einstellt.
    Wo hingegen ein Eintrag zum Blinken der LED bei Aufnahme in der skin_user.xml das Teil auch tatsächlich blinken lässt, wenn im LED MANAGER einfach nur "ON" steht.


    Und da denk ich mir, wenn das dabei geht, muss es doch nun auch einen entsprechenden Eintrag dafür für meine grünleuchtende LED bei Wiedergabe aus der Filmliste geben, damit die auch blinkt.
    Wollte damit niemanden in eine Krise stürzen, sorry :)

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

  • Heavy Metal ...


    ich weiß zwar nicht genau was du vor hast , aber den led-manager kann man auch zum richtigen gleichmäßigen blinken bekommen so wie in der skin_user ...
    dafür muß man nur was in der plugin.py vom led-manager ändern . ich kann dir jetzt leider die passage nicht anhängen weil ich mit dem qt auf der box hier poste . aber ich meine ich habe das sogar hier im thread schonmal gepostet .

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von FoLeY
    Heavy Metal ...


    ich weiß zwar nicht genau was du vor hast , aber den led-manager kann man auch zum richtigen gleichmäßigen blinken bekommen so wie in der skin_user ...
    dafür muß man nur was in der plugin.py vom led-manager ändern . ich kann dir jetzt leider die passage nicht anhängen weil ich mit dem qt auf der box hier poste . aber ich meine ich habe das sogar hier im thread schonmal gepostet .



    ...aha, danke,...das ist doch schonmal ein super Hinweis, dann werde ich mal suchen...:-)




    Meinst du das hier (3 posting auf der Seite) vielleicht? Da wird allerdings auch nur das Problem beschrieben, und die Lösung steht da nicht:
    [E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()



  • Ah,...du meinst sicher das hier, nur wo finde ich die plugin.py?
    Gefunden!!! usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ledManager
    Vorher: PATTERN_BLINK = (20, 0x55555555, 0xa7fccf7a)


    JEPP, danke, läuft :) Geht doch.


    Frage mich allerdings wieso, der Eintrag mit den ursprünglichen Werten in der plugin.py BLINK heißt, wenn er nur so dämlich daher dimmt. Oder macht er das mit dem Original OLED Display gar nicht?

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

  • Mal ne Frage:


    Hatte bisher das OE2.0 drauf. Nun bin ich doch zum 1.6er zurück. Display läuft soweit, jedoch erscheinen bisher nie die Picons?? Egal welche skin_user.xml ich ausprobiere. Habe schon 30 Stück probiert.


    Welchen Fehler könnte ich noch machen.


    Picons liegen unter usr/share/enigma2/picon/picoled oder cf/picon/picoled


    Bitte um Hilfe.

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB



  • Schreib doch auch mal nicht "picoled" sondern "picon_oled" !!! :winking_face:

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Hab das jetzt mal geändert, ist aber trotzdem kein Picon da??


    Auf dem Bildschirm sind die Picons aber im Display nicht???

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Nö klappt leider nicht. Im Display dort wo der Picon stehen sollte steht immer wieder "Dream Multimedia", so wie auf dem Bildschirm, wenn man noch keine Picon runtergeladen hat.


    Komisch. Musste da man nicht noch etwas einstellen ?? In irgendeiner Datei ??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    • Offizieller Beitrag

    wenn du du den Zombi.HD1R3 und meine skin_user.xml verwendest nicht, wenn du eine andere skin_user.xml verwendest, wird dort wohl ein Pfad hinterlegt sein und dies kann natürlich den Fehler verursachen.

  • Könnte ich Deine Skin_user.xml einmal haben ??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB