(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Der Filmtitel zum Beispiel, wenn er zu lang für zwei Zeilen ist, oder der Episodentitel, dann steht überhaupt nur mehr eine Zeile zur Verfügung und da wäre laufender Text schon praktisch.
    LG


    G

  • take it


    also deine Datei funktioniert bei mir auch nicht, muss ich mir mal anschauen, woran es liegt.


    Ich würde dir aber vorschlagen, eine aktuelle skin_user.xml zu verwenden, deine Datei ist ein Mischmasch aus 400x170 und 286x170.


    EDIT:
    hatte die falsche Progressbar installiert :rolleyes: versuche es nachher nochmals, gerade schaut meine Frau einen Film.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().


  • Der Mischmasch kann schon sein, habe schon von Anfang an deine neuen Sachen immer
    installiert, so bis vor 4 Wochen etwa aber habe im Moment wenig Zeit.


    Vielen Dank schonmal werde warten.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

    Edited once, last by take it ().

  • die Pfadangabe für die Png-Dateien stimmen nicht, wenn du die neueste Version des Zombi.HD1R3 für OE 2.0 verwendest.


    Lade dir bitte eine aktuelle Version von Seite 1, wenn du noch OE 1.6 verwendest, musst du wahrscheinlich die Pfade anpassen (überall /SkinDesign entfernen) oder einen Ordner /Skindesign anlegen und die Dateien dort hinein kopieren.


    In deiner Datei ist ein Fehler in der Sektion "ChannelSelection_summary" bei backgroundColor, muss backgroundColor="#000000" lauten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Mabthera


    und das geht nicht wenn man den roller als renderer einsetzt ? fehlt da ein import im renderer ? schon mal ausprobiert ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Jogi29


    bin wieder auf OE 1.6 da beim 2.0 noch zu viele Probleme waren.
    Das mit den Pfaden ändern ist bestimmt nicht so einfach, wenn man nicht
    weiß was man da macht oder?


    So wie ich das sehe werde ich doch das OE 2.0 so langsam angehen müssen.


    Gibt es auf die schnelle jetzt eine einfache Lösung die funktioniert?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • FoLeY
    ja, habe ich schon probiert, das ist schon längere Zeit ein Fehler in Enigma2.



    take it
    Einfache Lösung: unter /usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/ einen Ordner SkinDesign anlegen und die Png-Dateien dort hinein kopieren, dann kannst du meine Dateien von Seite 1 verwenden.


    Du hast auch nicht bei allen Screen die Farbe gewechselt, ich würde dies mit der Suchfunktion deines Editors machen, dann vergisst du keinen Eintrag.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • jogi!
    Im Zuge der weiteren Beschäftigung mit dem Lauftext ist mir heute folgendes aufgefallen: Bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen (von der Festplatte) bleibt die 2. Zeile im Display leer (siehe Foto Display), den vollständigen Text zeigt der Screenshot. Ich hab's mit 3 verschiedenen Aufnahmen ausprobiert.
    Ist das ein bug, bzw wie kann man das ändern?
    2. Beobachtung: Drückt man die PVR-Taste, ich habe "advanced movie selection" installiert, zeigt das Display nur einen roten Strich am unteren Rand. Ich nehme an das Plugin ist in Deiner skin_user.xml nicht enthalten, kann man da eventuell was machen, dass zumindest ein Icon, oder der Name des Plugins angezeigt wird?
    Liebe Grüße!


    G

  • das ist kein Bug, die Anzeige ist so grundsätzlich richtig, da es sich um 2 Anzeigen handelt (dies sieht man auch wunderbar in der Infobar):
    1. Braunschlag
    2. Ein heiliges Wunder
    Die 1. Anzeige ist im Display gelbgrün dargestellt und 2-zeilig, wegen der kurzen Bezeichnung bleibt die 2. Zeile leer. Die 2. Anzeige ist im Display weiß und nur einzeilig.


    Wenn bei der AMS nur ein roter Balken angezeigt wird, ist kein Film ausgewählt, d.h. du befindest dich mit der Auswahl auf einem Ordner oder auf dem Zeichen für eine Ebene nach oben. Ich muss mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ordnernamen anzeigen zu lassen.


    Grundsätzlich hast du aber noch eine alte skin_user.xml, denn in beiden Fällen wird oben links nun ein kleines Bildchen angezeigt und in der AMS wird der Balken angezeigt, damit das Aussehen in fast allen Screens gleich ist, denn dieser entspricht dem Fortschrittsbalken.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 3 times, last by Jogi29 ().

  • Ok, also der Titel hat 2 Zeilen zur Verfügung, ein etwaiger Untertitel nur eine, macht natürlich Sinn. Danke für die Aufklärung, habe ich wieder was gelernt.


    Es war mir nicht bewußt, dass ich nicht die aktuelle Version der skin_user.xml verwende. Muss ich heute Abend gleich updaten.
    Danke und
    Liebe Grüße!


    G

  • Hallo Jogi!
    Nun habe ich die skin_user.xml vom 3.9.2012 nach "etc/enigma2" kopiert, das Resultat ist aber unverändert: Bei unten abgebildetem screen zeigt das Display nur den roten Balken (siehe Foto) und kein kleines Bild.
    Any idea?
    Liebe Grüße!


    G

  • auf dem 2. Bild kann man nichts erkennen. Wenn nur der rote Balken angezeigt wird, wo bist du dann im Menü?


    EDIT:
    ich habe das gerade nochmals getestet, bei mir der Text "Erweiterte Filmauswahl" und der Balken angezeigt und sobald ich auf einen Film wechsle, wird dann der Filmtitel angezeigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Die beiden Bilder entsprechen einander. Wenn der Schirm das Menübild links anzeigt, habe ich am Display nur den roten Strich. Erst wenn ich den Film starte kommt dessen Titel. Seltsam!
    Ich werd' nochmals das AMS-Menü checken, vielleicht finde ich da was.
    Liebe Grüße!


    G

  • Hallo!
    ich hab' gestern 2 Stunden investiert, aber ohne greifbares Ergebnis. Bevor ein Film startet habe ich nur den roten Balken. Keine Ahnung was da hineinspinnt, die Kombination von Merlin und GP3.2, oder BA, oder, ....????
    Nun, muss ich wohl damit leben, gibt schlimmeres!
    Liebe Grüße!


    G

  • ich habe Merlin + GP 3.2, daran kann es nicht liegen.
    Es ist schon komisch, da andere User das Problem scheinbar auch nicht haben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo,


    Wie sieht bei euch im Standby das Display eigentlich aus.


    Bei mir ist nur noch die Uhrzeit und drunter der Wochentag (heute So) aber kein Datum mehr vorhanden.

  • Ja, seltsam. Noch eine Frage, nur um nichts zu vergessen: Ich habe die Ergänzungen für webradio, Internet-radio und das Cool-Plugin nicht in die skin_user.xml integriert, da ich diese Plugins nicht verwende. Das kann ja wohl nicht da hineinspielen?
    Liebe Grüße!


    G

  • Luxi64
    du hast nicht die neueste skin_user.xml installiert, denn da hatte ich etwas geändert, weil die langen Monatsnamen nicht richtig angezeigt wurden.


    Mabthera
    das hat damit nichts zu tun, ich habe die Erweiterungen auch nicht in meiner skin_user.xml. Das muss etwas anderes sein, nur was?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"