(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • was bzw wo muss ich etwas ändern, wenn ich den Hintergrund von der Progressbar ( das weiße ) ändern möchte

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • nach

    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/progress-blue.png" position="0,180" size="400,14" borderWidth="0" zPosition="2" backgroundColor="#ffffff">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    suchen und dann "backgroundColor" den Wert ändern, muss aber bei allen Screens geändert werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • hab die nun in schwarz gemacht............nun hätte ich aber gerne einen dünnen weßen rand.........

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Quote

    Original von Jogi29
    dann stimmen doch die Proportionen nicht mehr, das sieht doch beschi**en aus.


    Woher hast du die Picons?


    Hallo Jogi29,
    ich habe die von Seite ein genommen.... da waren zwar ein Paar Alternativen dabei aber das Ergebnis war das gleiche.


    Villeicht hat ja einer ein anderes Picon für SKy ?

  • ok, was genau im standby summary muss ich aendern damit aslans2006 Bild erscheind anstatt die Uhr ?hab da ein bissl panik den skin zu zerschiessen....


    Gruss

    2 x DM 8000 1 x DM7020HD 1 x DM800se 1 x DM800hd

    Edited once, last by il_padrino ().

  • Hallo


    Seite 13 , post 3 hat Aslan2006 ein Bild angehengt,dass so wie ich das verstanden habe ,anstatt der Uhr im Standbymodus dargestellt werden kann.


    Gruss

    2 x DM 8000 1 x DM7020HD 1 x DM800se 1 x DM800hd

  • da wird genauso eingebunden wie ich die Bilder in Dreamnetcast, Jukebox usw. drin habe, du musst nur die Größe anpassen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • nabend


    ok,werde es so testen,gebe dann bescheid


    Gruss

    2 x DM 8000 1 x DM7020HD 1 x DM800se 1 x DM800hd

  • ich würde es mal so versuchen:


    Code
    <!--StandbySummary-->
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="400,240">
    <ePixmap pixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/bild.png" zPosition="1" position="0,0" size="400,240" />
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>


    das Bild muss dann die Größe 400x240 haben, wenn nicht müssen die die Werte "position" und "size" entsprechend angepasst werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi!
    Ich wollte mich auch mal bedanken für deine Arbeit hier, die Kombination aus Buck's Display und Deiner skin_user.xml werten die 8k ungemein auf. Dazu kommt Deine Geduld im Umgang mit laienhaften Usern wie mir, ohne jegliche Überheblichkeit.
    Chapeau!!
    Liebe Grüße!


    G


    PS: Gibt es eigentlich etwas Neues bez. scrollender Text bei laufender Sendung und Wiedergabe von der HDD, oder verfolgst Du das nicht weiter?

  • Danke.


    Quote

    PS: Gibt es eigentlich etwas Neues bez. scrollender Text bei laufender Sendung und Wiedergabe von der HDD, oder verfolgst Du das nicht weiter?


    natürlich verfolge ich dies weiter und zombi bestimmt auch, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werdet ihr es in Form einer neuen skin_user.xml erfahren ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"


  • FoLeY
    Jogi29


    Hallo,=)


    habe das file von jogi umbenannt wie du gesagt hast hat perfekt funktioniert.
    Möchte jetzt noch den weißen Hintergrund der progressbar entfernen und die Schriftfarbe
    der Uhr bzw. Restlaufanzeige der aktuellen Sendung ändern, nur klappt das irgendwie nicht.


    Habe wie Jogi29 auf der ersten Seite beschrieben hat die Farbe aus der Tabelle gesucht und
    in meiner skin_user.xml die Einträge geändert wo überall jogis Farbe "adff2f" stand (geändert mit
    DCC dann bearbeiten und sichern) nur passiert irgendwie gar nichts egal was ich dort ändere?


    Gui Neustart gemacht, kompletten Neustart gemacht es ändert nichts.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. nicht beachtet?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • @ Jogi29


    weiß wäre gut, da der Balken ja mit ähnlichem grün anfängt wie deine Farbe.


    Gruß take it :408:

    Files

    • skin_user.xml

      (18.91 kB, downloaded 25 times, last: )

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • @ Mabthera ...


    Quote

    PS: Gibt es eigentlich etwas Neues bez. scrollender Text bei laufender Sendung und Wiedergabe von der HDD, oder verfolgst Du das nicht weiter?


    was soll denn scrollen ? verstehe ich nicht ganz ... bin halt neugierig :tongue:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY