(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi,


    so sieht es jetzt bei mir aus.
    ist jetzt die erste amtliche endversion :)


    Weiß als Farbe für die Zeit war mir dann doch etwas zu fade.
    Habe dann ein bischen mit der Farbtabelle rumgespielt.


    Aber wie gesagt Farben sind Geschmackssache.
    Mann darf es aber auch nicht übertreiben damit, sonst wirkt es schnell überladen.


    Jogi29
    ist doch hoffentlich nicht verschandelt Deine skin_user.xml ?
    Die wird nämlich in Ehren gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    war doch nur Spass, jeder kann doch daraus machen was er will, auf Seite 1 habe ich doch auch geschrieben, wie man die Farben ändert.
    Es ist für mich doch schon erfreulich, wie viele Leute meine Dateien als Vorlage nehmen.

  • Ja klar das habe ich schon so verstanden wie du es gemeint hast.


    und mit jeder änderung werde ich sicherer in dieser Sache.
    Das schlimmste was man riskiert ist ein GS - aber auch kein Problem.


    Vielen Dank nochmal euch allen für eure Hilfe!


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • ich habe alles Installiert und alles Kopiert,
    aber nun zeigt das Display alles RIESEN groß an.


    Picons nur weißes Bild
    und im Menü sehe ich nur ein riesen H



    ------------edit-------------



    hab es nun

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Einmal editiert, zuletzt von spacecowboy.21 ()

  • hi aslan


    wie bekomme ich diese bild im standby? Anstatt der Uhr :)
    muss ich die zeile <!--StandbySummary--> editieren?


    Gruss

    2 x DM 8000 1 x DM7020HD 1 x DM800se 1 x DM800hd

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmel für die tolle Arbeit und der neuen User_Skin !! Dank euch haben es Laien wie ich echt einfach. Ich würde gerne wieder die Led in Betrieb nehmen das hat mir sehr gut gefallen ich dachte ich müste nur das


    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#F8F8FF"/>


    wieder in jede der Positionen eingeben und es leuchtet ... war wohl Falsch ?


    Und ich wollte die Grün gelbe Schrift ändern von


    foregroundColor="#adff2f"


    in


    foregroundColor="#F8F8FF"


    Ging nach Neustart aber auch nicht ?!


    Geht das nur wenn ich es in Notpad editiere ? oder auch normal in Editor ?


    kann ich hier die Hintergrungfarbe für die Progressbar ändern ?


    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/progress-blue.png" position="0,180" size="400,14" borderWidth="0" zPosition="2" backgroundColor="#ffffff">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>


    Danke für eure Infos

  • Hi un4given123,


    die Frage zur Farbänderung hat Jogi29 sehr gut auf de ersten Seite hier beschrieben.
    Mit der Hintergrundfarbe für die Progressbar bist du richtig - habe ich gestern auch gemacht.
    Für die LED eventuell den LED Manager installieren.


    -------Wichtig---------
    Benutze auf jeden fall für änderungen einen Unix fähigen Editor
    ich z.b. benutze UltraEdit-32 da gibt es aber viele - auch als FreeWare.


    Einen kompletten Neustart der Box ist nach einer änderung in der skin_user.xlm
    nicht nötig, es genügt eine GUI Neustart.


    CU
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Habe es hinbekommen!
    Led Angepasst für jedes Menü ein eigenes ..... Progressbar Blau hintergrung schwarz .... Standby weiss ....


    wenn jemand die user_skinn möchte einfach melden.


  • so gemacht und gut iss :hurra::hurra: was ich noch gerne hätte ist die anpassung einzelner Picons zb das Sky Atlantik hd wollte ich aud die grösse von rtd hd bekommen das es schön ins display passt ! weist du wie das geht ?
    Ich benötige warscheinlich nur eue Picons ..... in der richtigen grösse ... wo gibt es die ??

  • Hi,


    also für alles was mit Picons zu tun hat, nehme ich schon lange den
    ACDSee Bildbetrachter.
    Der kann ne menge auch im Batch erledigen.
    so kannst du mal eben 100 Picons in ein paar Sekunden ändern.
    Z.B endungen, bildgröße, farbtiefe....


    So sieht das bei mir jetzt gerade aus - bin aber auch noch ein wenig am Spielen.


    UW
    DreamerGrisu

  • @ un4given123


    ein kleiner tip ... wenn du weiß haben willst , mußt du das nicht definieren denn weiß ist standart ... und wenn du bei der progressbar z.b. schwarzen hintergrund willst , so das der blaue balken alleine ist , kannst du die zeile mit background einfach weg lassen ... das spart bißchen arbeit ...


    es geht natürlich auch so wie du es gemacht hast .

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag

    wegen den Picons noch ein kleiner Hinweis:
    es funktioniert nicht bei allen Picons, dass der vorgesehene Bereich vollständig ausgefüllt ist, das ist gerade bei Sky Atlantic HD ein Problem, die Breite des Displays wird durch den Sendernamen vollständig ausgenutzt und weil man ja die Proportionen behalten möchte, hat man folglich oben und unten um Display noch Platz.

  • Hi,


    aber für mein verständniss...


    Wenn man die Farb doch einmal definiert hat tut man sich doch in der
    Phase der "Farbfindung" leichter.
    Man braucht dann nur noch den Farbcode den man probieren will eintragen und gut ist.



    UW
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hi Jogi29,


    ja, da hast du absolut recht.
    nicht alles was geht und machbar ist, sieht nacher auf dem Display auch gut aus.
    Gerade bei Picons.
    Wenn man die "verzieht" tut es sogar den Augen weh.
    Wie Du sagst, an den Proportionen sollte man nicht rumschrauben.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von dreamergrisu ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wegen den Picons noch ein kleiner Hinweis:
    es funktioniert nicht bei allen Picons, dass der vorgesehene Bereich vollständig ausgefüllt ist, das ist gerade bei Sky Atlantic HD ein Problem, die Breite des Displays wird durch den Sendernamen vollständig ausgenutzt und weil man ja die Proportionen behalten möchte, hat man folglich oben und unten um Display noch Platz.


    Könnte Mann nicht das Logo etwas in die Höhe ziehen sodass es passt ? Wenn ja wie oder mit was wäre toll zu wissen .... Oder stört das nur mich??

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ungetestet:


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="0,20" size="400,155" font="Regular;50" halign="center">
       		  <convert type="EventName">Name</convert>
    	</widget>


    anstatt


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,10" size="400,170" zPosition="2">
              <convert type="ServiceName">Reference</convert>
              <!-- <convert type="ServiceName">Name</convert>
    	 	  <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">15</convert> -->


    hm, hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe es bei Zeile 156 eingefügt bzw. getauscht. Aber es wird trotzdem der Sendername angezeigt.