(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi,


    Meine Dream war abgeschmiert und ich habe Sie neu geflasht.


    Nun finde ich nicht mehr raus wohin die Picons müssen um im Display angezeigt zu werden.


    RGB Display funktioniert aber Picon wird nicht angezeigt.


    Wenn ich Sie ins Standardverzeichnis der Picons kopiere werden Sie stattdesen in der Infobar angezeigt.



    Danke für die Hilfe.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • dies steht auf Seite 1 des Skin-Threads von zombi, da die Frage aber oft gestellt wird, habe ich auch Seite 1 um diesen Punkt ergänzt.


    Quote


    In welchem Verzeichnis müssen sich die Picons befinden?
    Der Picon Ordnername lautet picon_oled und muss sich in Eurem Picon Ordner der normalen Picons befinden, somit ist es möglich, dass die Picons von jedem Ort den Ihr im GP3.2 als Speicherort für Picons angegeben habt zu sehen sind.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Vielen Dank Jogi. Hat geklappt.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • GIbts ein Bug bei der DVD Wiedergabe?


    Im Titel steht im Display "sr0" darunter wird die Progressbar angezeigt welche aber komplett weiss bleibt und die Totale Spielzeit sowie das Kapitel welches grade läuft.


    Gruss,


    bloupx

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • wenn es Probleme mit der Wiedergabe von DVDs gbit, hat dies aber nichts mit der skin_user.xml zu tun, denn damit werden die normalen Daten nur größer, farbig und event. ergänzt durch eine Grafik dargestellt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • hallo Jogi und alle anderen ...


    ich habe mal ein paar progress bars geklaut und skaliert ... in der größe 400x14 ... wenn schon farbe , dann richtig farbe ... :tongue:


    background weg gelassen ...


    wenn jemand interesse hat , hänge ich die png hier an ...


    bild zeigt den vollen balken , fängt natürlich mit grün an ...

    Files

    • SANY4664.jpg

      (936.05 kB, downloaded 568 times, last: )
    • SANY4663.jpg

      (914.49 kB, downloaded 568 times, last: )

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Edited once, last by FoLeY ().

  • Hallo , super Arbeit
    das sieht richtig klasse aus .
    Den würde ich auch gerne einsetzen.



    Jolle

  • danke ... ich hab aber nur skaliert ... das ding is aus dem hd glass 16 skin geklaut ...


    ich hänge mal 2 zum testen für dich an ...


    wenn du eine version von jogi benutzt (progressbar-blue/red) , ist es am einfachsten wenn du das file was du nutzen möchtest einfach umbenennst ...


    spart dir das editieren der skin_user.xml ...

    Files

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • @ FoLeY: Das sieht echt super aus :respekt:


    @ Jogi29: Was muss ich ändern, dass auf dem Display nicht der Sendername, sondern der Sendungsname angezeigt wird?

  • Ich habe am 01.09.2012 runtergeladen.

  • Hallo,


    sieht toll aus!! Danke.


    Habe einfach deine Datei umbenannt wie du es beschrieben hast.
    Werde aber jetzt meine Zeit Farbe anpassen oder?
    Ja da kann man schon ohne ende damit rumspielen mit Buck's Display.


    Gruß
    DreamerGrisu

    Files

    • Bild_1.jpg

      (121.96 kB, downloaded 397 times, last: )
    • Bild_2.jpg

      (99.02 kB, downloaded 375 times, last: )

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Quote

    Original von Jogi29
    mit Rotator oder ohne?


    ohne, das Senderlogo wird auf einem pearl LCD dargestellt ;)

  • ungetestet:


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="0,20" size="400,155" font="Regular;50" halign="center">
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>


    anstatt


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,10" size="400,170" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <!-- <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">15</convert> -->

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"


  • ja , würde ich auch machen ... ich habs neutral in weiß . den hintergrund von der progressbar hab ich nicht weiß (wie du) , sondern dezent grau . das beißt sich nicht so . #707070 ...
    aber alles geschmaks sache sagte der affe un biß in die seife :tongue:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • nein , meister , machen wir nicht ... :tongue:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hi,


    Zuerst wollte ich eigentlich keine Picons (habe die ja auch schon auf meinem Samsung.)
    Wollte nicht mehrere Picon's z.b bei einer änderung mitpflegen.


    Na gut, soooo oft ändert sich ja da auch nicht's, und wenn ist es ja schnell gemacht.
    Aber ich muss sagen die FarbLCD Picons das hat schon was, Das Display fängt richtig zu Leben an, beim Rotator.
    Das sieht richtig gut aus!


    Guckst Du noch TV oder schaust du schon Display.......



    UW
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD