(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • die fehlermeldung besagt schon, dass du dem objekt keine vordergrundfarbe zuweisen kannst.

    Code
    561 AttributeError: 'eSlider' object has no attribute 'setForegroundColor'
  • Quote

    Original von Jogi29
    das Problem bei Rabevater ist, dass er nicht den Skin Zombi.HD1R3 verwendet und somit die Pfadangaben von meinen Dateien nicht stimmen.


    Rabevater
    je nachdem, welche Progressbar du nimmst, musst du eine progress-blue.png oder progress-red.png auf deiner Box haben und an den entsprechenden Stellen auch den richtigen Pfad dazu angeben, damit diese Datei gefunden und verwendet werden kann, ist dies nicht der Fall, gibt es einen GS. Das gleiche gilt auch für das Icon. Ich habe dir daher den Screen für die Progressbar weiss gemacht, da man in diesem Fall keine Datei benötigt (wieso steht auf Seite 1).


    Meine Dateien sind nun einmal für den Skin Zombi.HD1R3 und wie die Eintragungen für andere Skin sein müssen, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß ob und wenn ja welche Pfade hinterlegt sind. Daran solltet ihr auch merken, dass ich kein Profi bin und mich nur in den von mir verwendeten Skin eingearbeitet habe. Natürlich versuche ich auch Usern zu helfen, die einen anderen Skin verwenden.


    Danke für Deine Erläuterungen und den Hinweis auf S.1 Progressbar.
    Nachdem ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse ,leuchtet mir das auch ein.
    Kann ja nicht blue.png nehmen wenn es bei mir zB. yellow ist.
    Das mit den Icon hat ja gestern auch noch geklappt,(wurden auf dem Display angezeigt) da habe ich ja meinen Skin im screen eingetragen und diese dann auch dorthin verschoben.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • wäre es nicht vielleicht besser, die hilfe für änderungen an der skin_user.xml im skinbereich (e2 skins oder workshop) zu besprechen?


    dort könnte doch jeder seine skinschnipsel reinstellen und man könnte besser darauf eingehen.


    hier ist ja der skin_user thread für buck's display mit dem zombi hd1r3.


    würde das ganze übersichtlicher machen, aber ist nur meine meinung.;)

  • es gibt ja einen Allgemein-Thread zu skin_user.xml.


    Smitty2010
    schau dir mal meine Erläuterungen Punkt 2 an ;), das steht dort seit ich diesen Thread eröffnet habe.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Original von lizard-king
    die fehlermeldung besagt schon, dass du dem objekt keine vordergrundfarbe zuweisen kannst.

    Code
    561 AttributeError: 'eSlider' object has no attribute 'setForegroundColor'


    Ich weiss, die Meldung hatte ich schon verstanden. ;)


    Quote

    Original von Jogi29
    es gibt ja einen Allgemein-Thread zu skin_user.xml.


    Smitty2010
    schau dir mal meine Erläuterungen Punkt 2 an ;), das steht dort seit ich diesen Thread eröffnet habe.


    Hatte ich gelesen und am Wochenende ausprobiert. Ich hatte zuvor entsprechende Verzeichnisse angelegt und die Dateien hineinkopiert, damit sie auch dort gefunden werden wo sie sich befinden sollen. Trotzdem wieder nur GS.


    Kann es denn - wenn ich nicht den Zombi.HD1R3 Skin verwende - überhaupt mit entsprechenden Anpassungen funktionieren eine progressbar.png einzubinden, oder kann ich das vergessen? ;(


    P.S. Ich weiss das ist der Thread für Zombi.HD1R3 so dass ich hier eigentlich ziemlich :offtopic: bin und ich möchte Euch auch nicht nerven.

    ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

    Edited once, last by Smitty2010 ().

  • der Hinweis auf Seite 1 war wegen foregroundcolor Progressbar.


    Quote


    Kann es denn - wenn ich nicht den Zombi.HD1R3 Skin verwende - überhaupt mit entsprechenden Anpassungen funktionieren eine progressbar.png einzubinden, oder kann ich das vergessen?


    das geht, du kannst auch die Dateien aus meinem Paket nehmen, nur der Pfad muss richtig sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • man, bis ich geschnallt habe, dass die andern settings einige Jogi-settings überschreiben...... hab jetz nur dir Jogi-files genommen...


    dabei is mir aber eins aufgefallen: Das Senderlogo überdeckt nicht vollständig die Schrift, also is dahinter immer noch ein Teil des Sendernamens und/oder der Sendung zu sehen. Das würd ich gern weg haben, weil das sieht net professionell genug aus :)
    meine vorherige skin_user.xml war bei 85k groß, bei der war das Senderlogo aber mehr in der Mitte und die Schrift dahinter war nicht zu sehen.
    Jogi: weisst Du was ich da ändern muss, damit das wieder fluffig aussieht?


    Oft les ich als Hnitergrundfarbe "transblack" z.B. sofern der Hintergrund für die gesamte Zeile gilt und auch für den Restplatz des Logos gilt, dann könnte man das doch auf schwarz setzen ohne es transparent zu machen, dann würde das logo zwar noch nicht in der Mitte stehen, aber die Schrift würde mit schwarz überdeckt sein.


    nutzen tu ich grad progress_rot und coolTV-Ergänzung


    Edit für Folgepost:
    Ja, hast recht...
    Man das war nen Akt die Logos zu organisieren für Kabel und Sat. Tjaa, dann muss ich das wohl nochmal machen hehe

  • Hallo,


    hab das jetzt mit der Power LED hin bekommen.


    LED Manager installiert und Einstellungen gemacht.


    etc/grautec/settings wie von Jogi29 in der Ersten Seite beschrieben.


    Dann noch wie ebenfalls beschrieben


    Bei jedem Screen


    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#0000FF"/>


    eingefügt.


    Ergebnis bei der Aufnahme blinkt die LED blau und rot bei der Aufname und ist ansonsten immer blau.


    Was mir jetzt noch fehlt ist das blinken der Uhr im Wechsel mit dem REC Zeichen.


    Muss man dafür in
    <screen name="InfoBarSummary" und
    <screen name="StandbySummary"


    das session.RecordState ein kommentiert.


    Und das andere auskommentieren?


    Gruß Hans

  • Jogi29


    könntest du mir mal auf die sprünge helfen.
    wie muß das heißen, das der fortschrittbalken vom gerade markierten sender angezeigt wird und nicht vom sender der läuft?


    - <widget source="session.Event_Now" render="Progress" size="380,30" position="10,200" borderWidth="1"


    das muß irgend wie anders heißen, damit es dazu passt


    - <widget source="parent.ServiceEvent" render="LcdPicon" position="0,35" size="400,170" path="LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross">
    <convert type="ServiceNameLcdDigital">NameReference</convert>
    <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
    <convert type="TestLcdDigitalRef">logo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross:nocut
    </convert>
    </widget>


    LG
    S.

  • killtech
    in der kanalliste ist das mit der Progress anzeige für den gerade markierten sender dieser eintrag ;)


    musst ihn nur an euer oled anpassen von der größe her


    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" position="4,44" size="124,4" borderWidth="1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


  • also einfach "parent.ServiceEvent" statt "session.Event_Now" so einfach, unglaublich.


    danke dir, so kenn ich dich.
    da war die pm ja nicht nötig :o)
    du bist der beste.


    lg
    S.


    nachtrag: hat funktioniert, danke

  • Hans_L


    für die Infobar

    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,188" size="200,50" font="Regular;50" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    und für Standby

    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="Aufnahme" position="2,135" size="396,69" font="Regular;57" halign="center" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>


    die Positionen musst du ggf. noch anpassen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29


    Danke werde ich mal probieren.


    Die bestehenden session.RecordState löschen?


    Gruß Hans

  • Quote

    Original von zombi
    das ist nun mal der nachteil wenn man valign="center" einsetzt ;)


    Hallo
    Könntest Du bitte mal kurz erklären was dieser Eintrag bedeutet und wie es sich auswirkt?
    Sagt mir leider nichts. ?(

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • v(ertical)/h(orizontal) align= vertikale/horizontale Ausrichtung des Textes.

  • bei valign="center" wird der gesamte inhalt des textes in die geskinnte size angabe gedrückt und vertikal ausgerichtet ,das bedeutet wenn der text länger ist und somit nicht in das geskinnte feld rein passt hat man den unschönen effekt durch die vertikale ausrichtung ,das der text oben und unten abgeschnitten ist.

  • Danke für die Antwort.
    Habe gleich noch eine Frage. Ich wollte bzw. habe versucht coolTV screen von S.1 in meine xml zu integrieren.((Ergänzungen progress weiss)
    Nunn habe ich nat. GS.
    Wenn ich den log "richtig lese" ist doch dieses von Bedeutung. Was muss ich nun tun?


    Log:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 53, in connectUpstream
    self.changed((self.CHANGED_DEFAULT,))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 21, in changed
    self.text = self.source.text
    AttributeError: 'CurrentService' object has no attribute 'text'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1e5e5f8>>,()) failed)
    ]]>

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay