(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Quote

    Original von Jogi29
    schau dir mal diese Datei an, größer geht die Schrift nicht.


    Ich habe nun ein wenig mit der skin user geschaut, ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen und ein paar Ideen (die ich allerdings nicht verwirklichen kann)0 gekommen.


    - Das Aufnahmeblinken der LED funktioniert nicht wenn ein Popup auf dem Bildschirm ist.
    - Beim Schauen eines Filmes von der HDD ist die Schriftgröße noch klein.


    - Es wäre doch evtl. schön beie einer Popupmeldung, eine Art Popupfesnster wie im Fernsehbild im TFT einzublenden? Evtl. sogar mit dem entsprechenden Info Warnung usw. Symbol


    - Könnte man die LED noch für weitere Funktionen nutzen, wie z.B.
    - dass die LED in rot leuchtet, wenn die Box zu warm wird z.B. > 50°.
    - grün blinkt wenn ein Anruf über Fritzbox rein kommt
    - gelb leuchtet wenn updates verfügbar sind...
    Ist natürlich nur ne Spielerei :tongue:

  • Quote

    Original von F_brandt
    - Das Aufnahmeblinken der LED funktioniert nicht wenn ein Popup auf dem Bildschirm ist.



    das ist mir auch aufgefallen . das ist auch mit permanentem blauen licht so .
    es mus aber doch so eine screen geben , weil das popup oder nachricht fenster auch auf dem display kommt ... wie könnte denn die screen heißen ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • zur Schriftgröße, wenn Filme abgespielt werden:
    ich habe nur begrenzt Platz, ich kann die Schrift natürlich vergrößern, nur dann sind nur 2 Zeilen verfügbar und von der Breite wird auch nur noch ein Bruchteil der Bezeichnung dargestellt.


    Bei den anderen Dingen stellt sich die Frage, wo diese dargestellt werden sollen, dafür ist doch überhaupt kein Platz mehr. Ich bin kein Skinner, aber ob ohne Anpassung der Plugins und E2 alles was am Bildschirm angezeigt wird, auch auf dem Display dargestellt werden kann, bezweifle ich stark.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ich habe jetzt so weit hinbekommen mit mein begrenztes Wissen das blau im standby, grün bei on und rot blinkt bei Aufnahme, leider wechselt bei aufnahme die led immer rot/grün, bekomm ich das grün irgenwie bei Aufnahme weg?

  • Hallo, Bei Aufnahmen wechselt die Restzeitanzeige immer mir rotem "REC".


    Wie kann ich selbiges abstellen? Die rote blinkende LED reicht mir völlig.


    Danke und freundliche Grüsse,


    bloupx

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hallo Jogi29
    kann du mal deine aktuelle User_skin posten ? Du machst Dir so viel mühe damit .... lass uns teilhaben :hurra:

  • wer das REC nicht haben möchte, muss


    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,188" size="200,50" font="Regular;50" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    diesen Eintrag in allen Screens löschen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • un4given123


    bei den Hauptdateien gibt es keine großartigen Änderungen, ich habe nur die rot Box bei Messages vergrößert, damit auch die untere Zeile vollständig angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Neue skin_user.xml auf Seite 1


    - Messagebox vergrößert
    - Schriftgröße Movieplayer vergrößert
    - Schriftgröße Jukebox vergrößert
    - kosmetische Veränderungen

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Super Sache! Danke!

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hallo Jogi,
    ist in der neuen auf Seite 1 auch CoolTV mit drin...?
    Ich habe doch immer noch das Problem die Ergänzungen reinzukopieren.


    Wenn nicht kannst Du mir noch einmal eine komplette SkinUser XML hochladen ??

  • Hallo Jogi nun geht es mit dem Blinken in rot bei der Aufnahme nur ist jetzt meine Blaue Led weg ?
    Ich hatte die User_Progressbar_weiss hast mir nen Rat ? In den anderen Ordner wo mann das _ wegmachen soll habe ich überall eine 1 stehen .....

  • für Speedy8000 Progressbar rot mir Rotator und CoolTV.


    Versuche aber mal mit Proton zurecht zu kommen.


    EDIT:
    Anhang entfernt

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • un4given123


    du musst bei den Screens noch folgendes hinzufügen


    Code
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#000099"/>


    Ich denke, ich werde dies künftig standardmäßig mit der Farbe weiß mit aufnehmen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Vielen Dank Jogi,
    Hatte leider noch keine Zeit ...
    Aber ich werde das schnellstmöglich nachholen.

  • Ich bekomme das rot/grün Blinken der LED bei Aufnahme nicht weg, habe aber auch die Zeile
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#00ff00"/>
    in jedem Screen drin, für grün in Normalbetrieb.
    Die Zeile für LED grün bei Normalbetrieb hat Jogi29 ja nicht in der skin_user.xml drin.
    Geht das bei mir vielleicht deshalb nicht, Eigentlich möchte ich nur das rot blinkt bei Aufnahme.


  • Ich kotze .... jetzt blinkt es Blau Rot Blau Rot Blau Rot ......... Ich weiss ich nerve kannst nochmal schauen ?
    Danke

  • Quote

    Original von un4given123


    Ich kotze .... jetzt blinkt es Blau Rot Blau Rot Blau Rot ......... Ich weiss ich nerve kannst nochmal schauen ?
    Danke


    <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>. Mach mal das blink so raus

  • ...genau, dann blinkts nicht mehr und rot leuchtet dauernd, aber rot soll ja blinken...



    Aber, ganz ehrlich ich finde das jetzt so gut, ich habe es mir so editiert, dass in der InfoSummery und StandbySummery bei Aufnahme dauerhaft ROT leuchtet und bei den anderen Screens (zur Warnung) rot/grün blinkt.
    Also ich habe jetzt:
    BLAU im Standby
    GRÜN Normalbetrieb
    ROT Aufnahme (Normalbetrieb/Standby)


    Und in allen anderen Screens blinkt rot-grün bei Aufnahme.


    So finde ich das SUPA :hurra:



    @jogie29 Du hast auf der ersten Seite einmal die Ergänzungsdatei und dann die aktuellen skin-user. Mit der Ergänzungsdatei find ich eine gute Idee. Dann braucht man seine Individuellen Sachen nicht immer neu editieren.
    Hast du die neusten Sachen da auch schon drin. Dann könntest du die auch mit Datum für den Stand der Dinge versehen. Nur so'n Vorschlag.

  • Quote

    Original von Jogi29
    zur Schriftgröße, wenn Filme abgespielt werden:
    ich habe nur begrenzt Platz, ich kann die Schrift natürlich vergrößern, nur dann sind nur 2 Zeilen verfügbar und von der Breite wird auch nur noch ein Bruchteil der Bezeichnung dargestellt.


    Bei den anderen Dingen stellt sich die Frage, wo diese dargestellt werden sollen, dafür ist doch überhaupt kein Platz mehr. Ich bin kein Skinner, aber ob ohne Anpassung der Plugins und E2 alles was am Bildschirm angezeigt wird, auch auf dem Display dargestellt werden kann, bezweifle ich stark.


    Nochmals vielen Dank für Deine Anpassungen, machst das echt super und bist sehr bemüht :hurra:


    Nochmal zur Schriftgröße, mir ist schon klar, dass nur begrenzt Platz ist. 2-Zeilig würde ja eigentlich auch reichen, wenn ein Scrollen integriert wäre.
    Zeile 1: Programmname (wenn er zu lang ist, durchlaufend)
    Zeile 2: Sendungsname (wenn er zu lang ist, durchlaufend)


    Die anderen Dinge waren eigentlich (bis auf das Popupbild) nur auf die LED bezogen, dass diese Ihre Farbe wechselt sobald ein besonderes Vorkommnis wie z.B. Anruf, Temp zu hoch, Update... eintritt. Ohne dass zwangsläufig ein Text eingeblendet werden muss. Es ist wirklich nur als Spielerei gedacht, um auch die Farbenvielfalt der LED zu nutzen :tongue:



    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die LED bei aufnahmen teilweise unregelmäßig blinkt, mal ist es ein richtiges blinken und mal ein heller-dunkler-heller werden. Wie ist das bei euch?