(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo,


    habe soweit alles laufen :hurra: mit dem Skin aus diesem forum. Jedoch möchte ich noch das Internetradio hinzufügen, dort habe ich noch das Problem das die Schrift oben klein in der Ecke ist. Habe schon hin und her probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • sieht so aus:


    <screen name="Internetradio" position="0,10" size="400,240" id="1">
    <widget source="parent.menu" render="Label" position="5,5" size="390,114" font="Regular;51">
    <convert type="StringListSelection"/>
    </widget>
    <eLabel position="12,123" size="376,8" backgroundColor="#FFD700"/>
    <widget source="parent.lcdinfo" render="ZombiHD1R3LcdRoller2" position="6,126" size="2700,63" font="Regular;54"/>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • wie kommst du auf den Screenamen? Also in der skin.xml von zombi ist nichts geskinnt, also muss du dir die Dinge aus der plugin.py im Verzeichnis des Plugins suchen oder einfach vorerst den Teil hier heraus nehmen, aber die pngs nicht vergessen.


    Ich werde dies wahrscheinlich auch noch skinnen, aber Neuigkeiten gibt es erst wieder ab 6.8., denn dann habe ich Urlaub und manchmal ein wenig Zeit.


    Alternativ kannst du auch Dreamnetcast verwenden, dass ist bei mir geskinnt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo Zusammen
    Ich habe es unter OE2.0 laufen!!! Endlich ..... Ich habe das DMM HDr2 skin(das einzige Skin das hier geht ist eueres vom Zombie.HD1R3) alles ok nur habe ich nur beim Unschalten das Logo im Display danach ist es weg und das Display leer ?
    Danke für Antworten

  • das kann nicht gehen, weil zombi in seinem Skin einen Renderer verwendet, den es in deinem Skin nicht gibt.


    Wieso eigentlich nicht einfach machen:
    installiere dir den Skin Zombi.HD1R3, dann passt die skin_user.xml, danach kannst du dir hier das Design HDR2 aussuchen, dann dürfte der Skin dem Original sehr nahe kommen und der Zombi-Skin wird auch noch weiter entwickelt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Noch ein Hinweis zu den Ergänzungen:


    Im CoolTV ist leider kein Fortschrittsbalken möglich und beim Internet Radio funktioniert keine Laufschrift beim Filmtitel.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    das kann nicht gehen, weil zombi in seinem Skin einen Renderer verwendet, den es in deinem Skin nicht gibt.


    Wieso eigentlich nicht einfach machen:
    installiere dir den Skin Zombi.HD1R3, dann passt die skin_user.xml, danach kannst du dir hier das Design HDR2 aussuchen, dann dürfte der Skin dem Original sehr nahe kommen und der Zombi-Skin wird auch noch weiter entwickelt.


    Gute Idee .... Habe es so gemacht und es geht eiwandfrei mit OE 2.0 Original DMM + Gp3.2 !

  • Quote

    Original von zombi


    das ist falsch denn das geht ohne Probleme ;)


    Hat bei mir nicht geklappt, habe gestern lange versucht. Habe aber kein CoolTV mehr drauf. Wollte eigentlich die gleiche Anzeige im Display wie bei der Channellist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Code
    <widget source="parent.Service" render="Progress" position="4,47" size="124,4" borderWidth="1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    gib mal das bei cool ein dann haste sogar beim scrollen von jedem sender wo du gerade drauf bist den fortschritbalken.
    ;)

  • Quote

    Original von Jogi29
    schau dir mal diese Datei an, größer geht die Schrift nicht.


    Vielen Dank!
    In meinen Augen schon viel Besser, vor allem das rot der popups ist raus :hurra:

  • InfoBarSummary angepasst
    aber meine Frage:
    kann der Sendefortschritt von unten nach oben gefüllt werden?Sendung lauftext.

    Files

    • IMG_0341.jpg

      (17.88 kB, downloaded 506 times, last: )
    • IMG_0342.jpg

      (18.93 kB, downloaded 485 times, last: )
    • IMG_0343.jpg

      (19.7 kB, downloaded 484 times, last: )
    • skin_user.xml

      (46.54 kB, downloaded 52 times, last: )

    Praktikant

  • kannst du mir das zeigen
    wie muss die zeile aussehen.
    Fortschritt rechts oben von links nach rechts, länge nur 110
    von unten nach oben hätte ich eine länge von 170 höhe der Picons.

  • genau. welcher skin? skin.xml posten dann suche ich die zeile.

  • Quote

    Original von Praktikant
    kannst du mir das zeigen
    wie muss die zeile aussehen.
    Fortschritt rechts oben von links nach rechts, länge nur 110
    von unten nach oben hätte ich eine länge von 170 höhe der Picons.


    Code
    <widget source="session.Event_Now" orientation="orBottomToTop" render="Progress" position="30,70" size="10,85" backgroundColor="background" borderWidth="1" borderColor="grey" transparent="1"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget>


    bei unten nach oben: orientation="orBottomToTop"
    bei oben nach unten: orientation="orTopToBottom"

  • Quote

    Original von Praktikant
    genau. welcher skin? skin.xml posten dann suche ich die zeile.


    das hab ich nur schnell im kerniHD1R2 zum zeigen gemacht!;)


    in deiner skin.xml müsste es die zeile sein:


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="290,0" size="110,60" borderWidth="0" backgroundColor="#FF0000"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget>