(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • den Skin-Thread findest du hier, dort wird auch alles beschrieben, auch was der Rotator macht, aber das steht auch in meinen Erläuterungen auf der 1. Seite.


    Die Helligkeit stellt man glaube in E2 ein - Menü - Einstellungen - Display ein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • okay danke für die hilfe, werde es heute abend alles mal ausprobieren ob es funktioniert und feedback geben.

  • hallo jogi ...


    ich bin gerade deine skin_user nach meinem geschmack anzupassen ...
    ich hab jetzt fast alles so wie es im original zombi skin ist , einfarbig in weiß bis auf ein paar trennstriche in rot und größen angepasst ...


    is ja alles relativ easy . hab mir auch wieder die sendernamen eingebaut . der scrolling renderer ist auch wieder drinne ... der muß aber glaube ich noch angepasst werden für das display ... aber ich steig da so langsam hinter ...


    ich hab aber noch das problem , das bei einer aufnahme die led nicht in rot blinkt , sonder ganz normal in blau ... die files im settings ordner sind so nach deinem beispiel mit den unterstrichen gesetzt ...
    was kann das sein ? das war bei mir auch schon so bevor ich angefangen habe zu modifizieren ...


    haste ne idee ?
    spuckt der ledmanager den ich schon immer auf der box hatte dazwischen ?
    so wie ich die py vom ledmanager verstanden habe sind da aber nur frequenz und helligkeit drinne und keine farbe ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • für das blinken der LED ist dieser Eintrag pro Screen zuständig:

    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    und

    Code
    backgroundColor="#FF0000"


    ist die Farbe.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Kann man eigentlich die skin_user.xml auch von anderen Skins nehmen, oder muss es diese skin_user.xml für den Zombi.HD1R3 sein?

  • der Skin Zombi.HD1R3 hat ein paar zusätzliche Funktionen, die dann mit einer anderen skin_user.xml nicht funktionieren. Du könntest aber die vorhandenen Dateien nehmen, an deine Bedürfnisse anpassen und ebenfalls hier im Thread posten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Wäre glaube ich keine gute Idee, wenn ich was "anpasse" endet es meistens im GS 8o

  • was meinst du, wie ich zu meiner Datei gekommen bin ;) , ich habe so etwas vorher auch nicht gemacht, bin eigentlich auch nur Anwender.


    Wenn du Probleme hast, kannst du dich auch gerne im Thread melden, dir wird bestimmt geholfen.


    Was möchtest du gerne anpassen?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Was mir im Moment erstmal so vorschwebt anzupassen, wäre:
    - Die Schriften generell etwas größer, da ich zu weit weg sitze und kaum etwas gelesen bekomme (Und wenn der Text dann zu lang ist um auf einmal dargestellt werden zu können ins Scrollen übergehen)
    - Der rote Hintergrund mit weißem Text bei einem Popup ist mir etwas zu pervers :tongue:


    Allerdings kann ich mich da nur aufgrund Zeitmangels sehr langfristig dran geben.

  • naja, der rote Hintergrund ist schon recht heftig, mache mal einen Vorschlag für eine Farbe.


    Ich persönlich lasse mir nur die Picons anzeigen und habe den Wechsel (Rotator) abgeschalten, wenn ich wissen möchte was gerade läuft, nehme ich die Infotaste.


    Ich kann aber versuchen das alles noch etwas zu vergrößern, es muss aber immer hinter das Picon passen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ich habs mal geändert, Hintergrund schwarz und Schrift rot, werde ich nachher mal bereit stellen, will mir noch kurz die Schriftgröße anschauen.


    EDIT:
    ich habe 160 Höhe Platz, die Schriftgröße ist 50, da kann ich nicht mehr viel zugeben, damit es 3-zeilig bleibt. Ich teste nachher mal kurz und stelle die Datei dann hier rein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • F_brandt,


    ich habe hier mal etwas zusammengebastelt, was mir persönlich gut gefällt, auch mit größerer Schrift und anderen Farben.
    Probier es halt mal aus! ;)


    klick


    etwa neun Zeilen runter blättern!


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Edited once, last by Sorty ().

  • hallo jogi , ich nochmal ...


    ich hab das alles so drinne wie du es mir eben weiter oben erklärt hast .
    es war ja auch so drinne , ich hab ja deine datei editiert ...


    hast du auch den led manager bei dir auf der box ?
    oder hattest , du hast ja oe 2.0 jetzt ...


    ist der inhalt von den settings datein vieleicht auch verantwortlich dafür ?


    ich hab auch nachdem ich die dateien in /etc/grautec/setting umbenannt habe nur gui neustart gemacht ... vieleicht liegts daran ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • FoLeY


    ich verwende keinen Ledmanager.
    Wenn du Änderungen in /etc/grautec/setting vornimmst, muss die Box komplett neu gestartet werden, der Inhalt der Dateien ist nicht dafür verantwortlich, die Farbe wird über die skin_user.xml gesetzt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi,


    Gute Arbeit. Sieht sehr schön aus. mfG

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • so ich habe gestern abens alles gemacht und hat super funktioniert. danke nochmal für die tipps. mal noch ne frage, wo in der skin_user kann mann einstellen das die picons etwas nach rechts gerückt werden? bei mir mit rotator sind die picons ganz links und rechts davon sieht mann ein stück von dem text der laufenden sendung. oder liegt es an der größe der picons? mein sind 286x170. sind die picons von buck.

  • nimm die Picons 400x170 von maschma, dann hast du das Problem nicht, neue Picons gibt es auch nur in diesem Format.


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,10" size="400,170" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator">15</convert>
    </widget>


    du musst "position" und "size" ändern, wenn du die Picons 286x170 verwenden möchtest, die gesamte Breite ist 400, abzüglich Breite der Picons 286 = 114, damit jetzt beide Ränder gleich groß sind 114 : 2 = 57. Also ändern in


    Code
    position="57,10" size="286,170"

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"