(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • @ jogi29 ...


    klar ist das skin sache und somit hast du natürlich recht ...
    es steht ja alles dick und fett im thread von zombi´s skin ...


    aber eine frage hab ich noch ...
    ich gehe mal davon aus , das deine skin_user.xml auch für die oe 1.6er version des skins ist ? gibt es da überhaupt unterschiede ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • grundsätzlich ist es egal ob OE 1.6 oder OE 2.0, nur ist im neuen Paket der TeleText dabei und den gibt es nur für OE 2.0, kann aber trotzdem für OE 1.6 verwendet werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ;) danke dir ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ich wollte nicht die Musikrichtung wissen ;)


    Du meinst also DMM Standard? Also die Schriftart, die bei meiner skin_user.xml voreingestellt ist? Dann musst du die Größenänderung aber sehen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    Update meiner skin_usr.xml auf der 1. Seite (2012-06-21)


    - TeleText hinzugefügt (bisher funktioniert nur das Einstellungsmenü)
    - Plugin Browser hinzugefügt
    - Schrift für Uhrzeit und Restlaufzeit vergrößert => besser lesbar



    gerade ausprobiert, sehr gut Jürgen :thx:


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • hallo jogi29,


    bist du nun mit dem teletext auch soweit? ;)


    falls von interesse, was mir beim durchsehen auf die schnelle aufgefallen ist,
    dass du die wizards noch nicht angepasst hast!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • wizard lcd allgemein!


    teste mal network wizard oder autotimer wizard

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • autotimer habe ich nicht ;) und was nutzt es TeleText aufzunehmen, wenn es noch keinen OE 2.0-Treiber gegeben hat?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • ist ja egal welcher wizard, waren nur beispiele!
    schau dir die wizard.py an!


    ps.: ist ja egal, betraf aber oe1.6 tuxtext

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

    Edited once, last by Jammy ().

  • daran werde ich vorerst nichts ändern, ich habe meine Gründe ;)


    Tuxtxt und TeleText sind aber 2 Paar Stiefel.


    Es ist auch schön, dass du deinen Senf dazu gibst, habe aber bisher noch keinen Thread gesehen, in dem du deine Anpassungen den Usern bereit stellst. Stellst du dir so die Funktion eines Forums vor?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • na dann entschuldige ich mich, dass ich meinen senf dazugegeben habe!
    habs gut gemeint!
    wird mir aber nicht mehr passieren!
    ich brauch es nicht, mach mir das selber!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • wenn du es gut meinst, stelle deine skin_user.xml auch den anderen Usern zur Verfügung, so wie es andere User auch tun.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • du kannst mir glauben, ich hätte kein problem damit!


    ist leider etwas kompliziert, weil ich u.a skin (mittlerweile 12000 zeilen), renderer, converter, pngs, picons etc für mich eigens angepasst habe,
    aber es zzt bei den schnellen änderungen trotzdem eine dauerbaustelle ist
    und user die sich dann die sachen nicht selber anpassen können,
    es sich viele viele crashes geben würde!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • die Dauerbaustelle gibt es bei jeder skin_user.xml, weil es ständig Änderungen gibt, das ist auch der Grund, wieso ich u.a. nur wenige Plugins unterstütze und beim Teletext nur die Einstellungen mit aufgenommen habe.


    Die Sache ist aber die, wir können alle von den anderen Dateien lernen und wenn du dein Paket mit einem Hinweis versiehst, dürfte das kein Problem sein.


    Ich habe z.B. festgestellt, dass meine Datei oftmals als Grundlage genommen wird, das freut mich natürlich, ich habe aber auch schon bei anderen nachgeschaut.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • ja klar, meine (erste) vorlage war immer der zombi-skin,
    weil er bei vielen sachen immer aktuell ist!


    aber wie schon geschrieben, meine skin_user.xml verweist
    auf meinen skin/anpssungen & die (angepassten) renderer & converter
    ohne die geht es nicht, also ginge nur das gesamtpaket (was aber nicht fertig ist)!
    ich wär ja selber froh, wenn ich mal mit dem skin fertig werde/bin!
    aber ich hab ständig neue ideen und neben hausbau und familie zuhause zu wenig zeit dafür!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)