(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Jogi29
    Wollte mal als Spielerei der Power Led (z.B. im PVR Modus) eine andere Farbe geben und zwar orange. (ffaa00)


    Aber farblich wirklich ok sehen nur rot ,blau und grün aus, bei orange wird das mehr zweifarbig links..mehr grün und rechts orange und weiß bekommt man einen blau Schimmer.


    wie gesagt ist nur eine Spielerei aber vielleicht kannst du was dazu sagen.
    Danke und Gruß

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • wie sau :hurra:


    mir ist aufgefallen dass die skin_user irgendwie die schrift in meinem Skin kleiner macht. Hab das bei mir so behoben, indem ich die Schriftart die auf 90 scaliert ist nochmals mir anderem Namen auf die Box kopiert hab und dementsprechend in der skin_user umdeklariert hab.


    Jetzt hab ich Skin wieder 100% und im Display 90%


    Ist das bekannt?

    Einmal editiert, zuletzt von Brudertuck ()

  • Hallo Jogi, nochmals vielen Dank, habs drauf kopiert, funktioniert super (alles was ich benutze).
    Weiterhin muss ich sagen dass das LCD von Buck durch deine Arbeit aufgewertet wird. Du kümmerst dich dermaßen um eine einwandfreie Funktion, das Buck dich eigentlich schon beteiligen sollte :tongue: :tongue: :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    malei
    und wer liefert die Box dazu? Ich nehme eine DM 7020 HD :grinning_squinting_face:


    fireman282
    da kann ich soviel ich weiß nichts machen, das GP3.2 musste auch angepasst werden, damit es in der Infobar angezeigt wird, ich schaue mir dies morgen mal an, für heute ist Schluss.


    Habe den ganzen Tag an einer Änderung gebastelt, die eigentlich schon zu Weihnachten kommen sollte, nur bin ich nicht zufrieden.

  • die IPTV sender solten aber auf dem oled gehen ,hier auf der 7020hd mit normalen oled wird der sendername vom ausgewählten IPTV sender angezeigt,weiß jetzt nicht wie es vorher war ,kann sein das es jetzt geht weil am GP3 da was angepasst wurde

  • Zitat

    Original von fireman282
    also bei mir ist unter Hauptmenü / Einstellung / System / Anpassen / die Funktion blickende Uhr im Display während der Aufnahme auf Ja gestellt


    Gruß
    fireman282


    Um Gottes willen! Das wars! Nun geht auch alles wie es soll.


    Vielen Dank an Jogi für diese geniale ich nenn es mal "Config" und an fireman für den Tip.

  • Zitat

    Original von malei
    Hallo Jogi, nochmals vielen Dank, habs drauf kopiert, funktioniert super (alles was ich benutze).
    Weiterhin muss ich sagen dass das LCD von Buck durch deine Arbeit aufgewertet wird. Du kümmerst dich dermaßen um eine einwandfreie Funktion, das Buck dich eigentlich schon beteiligen sollte :tongue: :tongue: :tongue:


    Hi,


    Ja da kann ich nur zustimmen!


    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    • Offizieller Beitrag

    @freeman282


    bei mir mit GP3.2 und Zombi.HD1R3 wird der Sendername bei IPTV im Display angezeigt, also wird es von der skin_user.xml grundsätzlich unterstützt. Wird der IPTV-Sender bei dir in der Infobar am TV angezeigt?

  • Jogi29
    bin leider erst heute morgen dazu gekommen es zu testen. Es läuft alles 100%. Nur was mich stört ist das unterschiedliche Blinken (Frequenz) der REC Anzeige im Display und der roten LED vom Taster. Aber das kann sich ja jeder einstellen wie er will.
    Also nochmals großen Danke für deine Arbeit


  • Hi Jogi29,


    so habe jetzt deine skin.user.xlm von gestern (Danke Dir nochmal für's PW)
    zum Testen kopiert.
    Das Funktioniert hier auf meiner 8k Problemlos auch die Rotation.
    bei den Picons/Sendername und bei den Playern.
    Werde mir noch ein paar Farbanpassungen einpflegen und dann ist das Super!!


    Du machst hier einen Super Job
    Danke dafür


    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von dreamergrisu ()

  • Jogi29
    nach gefühlten 1000 Neustart´s ist seit gestern Abend mein Display der 8000er auch bunt,
    nutze es mit dem dmm-HDr2 Skin, Rotator und blinkende rote LED funktioniert.
    Vielen Dank nochmals für das PW und Deine Arbeit.
    Gruß Ramsdi

  • Zitat

    Original von fireman282
    also bei mir ist unter Hauptmenü / Einstellung / System / Anpassen / die Funktion blickende Uhr im Display während der Aufnahme auf Ja gestellt


    Gruß
    fireman282


    Mit dem Tipp läuft es nun auch bei mir, mit der Aufnahme! :)
    Danke für den Tipp an fireman282!


    Heavy Metal
    Sorry, hatte deinen Beitrag wohl falsch verstanden bzw. falsch aufgefasst. Wollte dir nicht zu nahe treten oder dich zurechtweisen!

    • Offizieller Beitrag

    ich spiele seit einiger Zeit mit einer neuen Version herum und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.


    Ich hatte auch schon einmal den gleichen Ansatz wie ezm verfolgt, 1x über die gesamte Breite und einmal den Fortschrittsbalken nur über die rechte Hälfte und die Uhrzeit dann größer, aber wieder verworfen. Man muss in diesen Fällen die Progressbar sehr dunkel gestalten, damit man die Zeitangaben lesen kann, das hat aber den Nachteil, dass man den Fortschrittsbalken fast nicht erkennt. Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.


    Bei dieser Variante kann die Progressbar in jeder Farbe gestaltet werden, vorausgesetzt sie ist nicht zu dunkel.


    So und jetzt bitte ich um eure Meinungen.

  • Ist auch vollkommen nach meinem Geschmack :)