(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
    • Offizieller Beitrag

    der Fehler DatetoText kann nur behoben werden, indem man einen weiteren Converter mitgibt oder die Funktion in der skin_user.xml entfernt. Da dieser Converter nur im Standby-Modus das Datum anzeigt, habe ich mich entschlossen für die anderen Skins diese Datumsanzeige zu entfernen und dafür die Uhrzeit größer zu machen, die blinkende Anzeige "Aufnahme" bleibt ebenfalls erhalten. Die geänderten Pakete werde ich demnächst auf Seite 1 anhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzliche Pakete auf Seite 1


    Ich habe mich dazu entschieden vorerst zusätzliche Pakete bereit zu stellen, die den Converter DateToText (Voraussetzung GP3 o.ä.) nicht benötigen und somit CVS-konform sind, bis auf die Änderungen im Screen "Standby" ist alles identisch.


    Bitte testen und mitteilen, ob alles soweit funktioniert.

  • !!!Perfekt!!!


    Ich muss jetzt noch testen, da die Grundgröße 50 für die Schrift bei Zeit und Restzeit etwas zu groß ist.


    Image OoZooN mit Standard HD Skin


    Jetzt kann man damit wunderbar arbeiten und testen.


    Danke. :tongue:

  • Ich nutze die Progressbar rot.
    Getested habe ich alle drei.


    Habe jetzt die Regular Size auf 40


    Das passt schon

  • Jo. das passt sehr gut. Danke! :)


    So gefällt mir das besser.


    Ich werfe noch was an den Farben spielen und dann mich an die Erweiterungen wagen. :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann wrde ich die Pakte nochmals ändern.
    Schön, wenn es auch Rückmeldungen gibt, denn aus Fehlern kann man lernen.


    Wegen den Farbenmuss ich noch etwas testen, vielleicht kann ich da in ein paar Tagen eine einfachere Lösung anbieten.

  • Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe jetzt nur ein kleines Problem.


    Ich habe die Progressbar rot Allgemein ohne Rotator vom 30.12. installiert, mit Picons in 400x170 auf der CF-Karte. Beim Zappen durch die Kanäle mit links/rechts passiert es manchmal, dass das Picon des neuen Senders nicht geladen wird. Wenn ich im Kanalmenü durch die Liste gehe, oder den Kanal direkt über die Nummer wähle, ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Ich hab es auch mal mit der Datei mit Rotator probiert, da ist es allerdings so, dass beim Umschalten das neue Picon nur mit einer Verzögerung geladen wird, aber es wird nicht zwischen den Picons der Name der laufenden Sendung auf dem neuen Kanal angezeigt (oder habe ich den Sinn des Rotators falsch verstanden?)

    • Offizieller Beitrag

    der Rotator bewirkt, dass im Display das Picon des Senders im Wechsel mit dem Sendungsname angezeigt wird.


    Es kann durchaus vorkommen, dass das Picon beim umschalten manchmal nicht angezeigt wird, ich schalte auch nicht mit rechts/links um, daher fällt mir das nicht auf. Wenn du aber über die Kanalliste gehst, kann es auch manchmal sein, dass es kurz bei einem Eintrag stockt, dass ist der Renderer und damit muss man leben :winking_face:

  • Habe gerade mal deine Skin_user.xml (2012-12-30_Allgemein_Progressbar_blau.rar - ohne Rotator) auf meine DM8000 mit Newnigma2 und deren Standardskin gezogen aber leider funktioniert die gar nicht. Alle Screens auf dem Display sind extrem klein (eben so als hätte man keine Skin_user.xml) und wenn ich einen Film über das EMC starte wird das Display schwarz, TV Programm läuft weiter aber jegliche Tasteneingaben über die Fernbedienung werden mit einem "Verboten" Symbol am TV Quiitiert. Da hilft dann nur noch ein GUI oder Boxneustart über Telnet.
    Woran kann das liegen?

  • Na Klasse, naja dann muss ich mich wohl mal in deren Forum umhören ob da jemand eine funktionierende skin_user.xml hat. Danke dir aber für die Info

  • Naja ich hab das *.rar ohne CVS im Dateinamen runtergeladen. Worin unterscheiden sich die skin_user.xml von "normalen" und CVS? Soll ichs mit der skin_user.xml aus dem CVS Paket nochmal probieren?

  • die User mit einem NN2 image sollten bitte wirklich lernen in dem dortigen Board nach support zu fragen,Ihr habt in euren image einstellung für das oled und somit ganz andere vorraussetzungen und ansteuerungen und somit solltet Ihr dort fragen wie sich was verhält :winking_face:
    das ist nunmal so wenn im Image feste einstellung für etwas eingebaut wird was nur dieses image hat bzw. wenn in einem image etwas verändert wird was die normalen image nicht haben.
    hier wird dieses image nicht supportet und daher wird es schwierig euch da immer helfen zu können ,also bitte lernt dort zu fragen wo das Image zu hause ist und man euch genau sagen kann was, wie ,wo läuft in dem image