(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Sieht schon ganz gut aus, besonders gefällt mir die blaue Schrift beim auswählen der Sender!!


    Aber das mit der PowerLED- funzt bei mir nicht,.. ist nur ganz schwach blau (gedimmt) im normalen Betrieb zu sehen und bei Aufnahmen leuchtet die rote LED und pulsiert nur ganz leicht.


    Hängt evtl. mit den grautec-settings zusammen?


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • Hi,


    das ist hier genauso...habe ein wenig gespielt, aber außer dem roten pulsieren leuchtet die LED garnicht.
    Auch mit eingebautem
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#000099"/>


    any hints?

  • Moin,


    klappt bei mir 1a mit:
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="blue"/>
    Bei den settings sind defaultled, framecount und ledmode an, also ohne Unterstrich.


    Sascha

  • Hi,


    oh Mann :366:


    Hatte im LED-Manager die Power-LED auf OFF gechaltet irgendwann mal.
    Hab den nun wieder installiert und die LED auf ON gesetzt, schon gehts wie gewünscht...


    :hurra:

  • Neue Pakete für Picons 400x170 im 1. Post


    - Fix REC blinkt wieder im Wechsel mit der Power-LED

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo jogi,


    habe mal ne Frage und zwar hatte ich versucht die Farbe von der Uhrzeit und Restlaufzeit
    im Display zuändern.Habe es aber irgentwie nicht geschaft.Hatte mich an dein Beitrag gehalten hat aber irgentwie nicht funktioniert.
    Wollte dien farbe auf Türkis ändern.Sieht vielleicht nicht schlecht aus auf dem schwarzen Hintergrund.

  • gib mir mal die HEX durch aus der Farbtabelle, dann aber bestimmt alle Screens in diesem türkis, oder nicht? Welche skin_user.xml, weiß, rot, mit oder ohne Rotator?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Danke Jogi,


    in der Praxis sieht doch deine gelb-grüne Farbe besser aus.


    Ist doch nicht so gut lesbar.


    Danke für deine Mühe

  • ich habe viele Farben ausprobiert und mir hat diese Kombi am besten gefallen, aber es ist doch schön, dass grundsätzlich jeder seine eigene Farbe aussuchen kann.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Oh Ja das stimmt,


    habe mich auch noch mal dran gesetzt und noch einige versucht,


    A-B-E-R ich komme immer wieder auf deine zurück.


    Gute Wahl Jogi

  • nachdem nun bei der Darstellung Picons/Uhrzeit usw. ein guter Kompromiss gefunden wurde, werde ich mein ursprüngliches Vorhaben aufgeben.
    Eigentlich wollte ich die Picons auf die Größe 400x165 konvertieren, damit man für die Progressbar sowie Uhrzeit und Restlaufzeit mehr Platz zur Verfügung hat und diese somit besser lesbar sind.


    Wenn sich jedoch jemand die Arbeit mit den kleineren Picons machen möchte (Picons um 5 Pixel reduzieren - geht auf einmal mit dem BouquetEditor, danach mit Photoshop den Arbeitsbereich wieder auf 400 erhöhen und die neue Fläche schwarz füllen - dies aber für jedes Picon einzeln), passe ich gerne die skin_user.xml an.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hat das einer auch,


    beim Neustart der Box sehe ich den Fortschrittsbalken und bei GUI-Start nicht.

  • und woran könnte es liegen?


    Der war eigentlich vor dem Einbau immer da.

  • Quote

    Original von Bello1
    und woran könnte es liegen?


    Der war eigentlich vor dem Einbau immer da.


    Hast du die Displayhelligkeit für Standby mal höher gestellt?

  • Yepp,
    steht auf Maximum.Der Balken ist ja da, wenn ich einen kpl. Neustart mache.
    Nur wenn ich GUI neu Starte isser weg.

  • jogi


    Hi. I'm using your last skin_user.xml (400x170), it's all OK but I've got a problem when I try to play music with Merlin Music Player.
    When I choose a playlist (as I always do), box crashed.


    Thanks for all.
    ;)