(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi,

    ich hätte da gern auch ein kleines Problem(chen) :winking_face: :

    Nutze als Skin den HdSuisse und als Displayskin 07_Sunny. Wenn ich in den Einstellungen unter Schriftart..Farben.. die Hintergrundfarbe für die Messagebox (aktuell #004876FF) ändern will (wie angezeigt, mit links-rechts), gibts einen Crash. Nix grossartiges, mir ist klar, dass ich das "von Hand" auch ändern kann, nur als Info gedacht... Sollte dir das schon bekannt sein, ignorier den Post einfach. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruss
    Alfred

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 17.12.2022:

    - Bugfixes 2-stellige Minusgrade Wetter.com DM9x0/DM7080


    ich hoffe, ich habe alles geändert, wenn nicht bitte melden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo jogi29


    Ich habe dein Plugin auf der two installiert und den Skin 01 aktiviert.

    Wie bekomme ich das Wechseln zwischen picon und Sendername abgestellt?


    Ich möchte nur die Schrift im Display haben,für die picons ist das Display zu klein, ist das möglich ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Hi,

    schon auf Seite 1 gesehen (und ausprobiert) ?

    Ab Version 5.6 kann über die Einstellungen der Rotator an- bzw. abgeschalten werden (default=an). Bei Verwendung des Rotators wechselt sich die Piconanzeige alle 30 Sekunden mit der Anzeige "Sendung" oder "Sender und Sendung" ab.


  • Oh🙈danke schön „wer lesen kann ist klar im Vorteil“

    Schöne Weihnachten


    Edit:

    Jetzt sind aber nur die picons an, ich möchte aber nur Sendernamen und Sendung mit Lautschrift

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Wieder Seite 1:

    Sofern kein Picon vorhanden ist, wird der aktuelle Sender und die aktuelle Sendung angezeigt.

    Also: in den Einstellungen den Picon-Pfad zu umstellen einem Pfad, wo es keine Picons gibt (z.b. /root), und schon gehts - zumindest bei mir auf der 920.

    P.S.: Schreiben scheint dir leichter zu fallen als Lesen.... :winking_face: :winking_face:

  • Hallo,


    zunächst wünsche ich allen ein gesundes und glückliches 2023.

    Ich habe heute meine dm920 heute geupdatet, die Display Skin mit "Sunny", neueste Version 5.9 vom Dezember 2022 laufen.


    Insgesamt bisher über 3 Jahre alles OK!

    Vielen Dank nochmals an Jogi29, der ein super Display-Skin entwickelt hat!


    Aber ich habe jetzt ein Problem: "" wird statt den Temperaturanzeigen und Luftfeuchte angezeigt.

    Auch die schönen Grafiken (Wolke/Sonne etc) sind weg.


    Vor etwa 3 Jahren war das schon mal so ähnlich, da lag es an der Wetter-App (Siehe S.256 dieses Threads). Dort kann ich aktuell die Daten ablesen.

    Nun meine Frage: Hängt das diesmal mit meinem Update zusammen?


    Hat noch wer Probleme diesbezüglich/bzw. an was könnte das liegen?



    Viele Grüße

    Seme

  • DisplaySkin wurde auf das Plugin Wetter.com umgestellt, weil es mit dem alten Plugin immer wieder Probleme gab. Du musst deine Wetterstation also in Wetter.com einstellen und unter Wetter.com Automatische Aktualisierung Einstellungen einen Interval auswählen, Aktualisierung stoppen deaktivieren und die Wetterstation nochmals auswählen, falls du mehrere Stationen hinterlegt hast.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Plugin wetter.com hast du installiert (wird benötigt) und dort auch eine Station eingestellt?

    Und falls beides ja: Auch Punkt 5 von Seite 1 beachtet?

    Und ja, bei mir wird (auch heute) alles angezeigt.

    Grüsse und viel Erfolg!
    Alfred

    Edit: Hoppla, da war Jogi29 mal wieder schneller - wir haben (fast) gleichzeitig geschrieben.... :winking_face:

  • Und wieder klappt es! Herzlichen Dank!

    Ich hatte vorher auch mit der Wetter.com herumprobiert, aber die Aktualisierung aus gelassen...

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 11.01.2023:

    - neuer Screen "WetterComStations_summary" hinzugefügt


    Ich musste das Update nochmals löschen, wird später wieder online gestellt, wenn ich noch Anpassungen vorgenommen habe, denn es konnte noch zu einem GS kommen.


    Edit:

    Update ist nun online

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"