(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • dann bitte mal

    Code
    apt install apt-transport-https

    in der Konsole der Box ausführen und danach ggf. nochmals den wegetinstaller von DisplaySkin.

    Ich hatte da noch einen Fehler in der Control, ist dann mit dem nächsten Update behoben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • und im Paketmanager findest du es unter "apt-transport-https".

    Und noch ein Tip, damit du sowas in Zukunft noch leichter findest:

    Im Webinterface Extras-Webadmin, da kannst du z.B. nach "transport" suchen (Filter Packages) und hättest es da gleich an erster Stelle gefunden.

    Viel Erfolg! Alfred

  • Sorry komme jetzt erst zum antworten,

    also habe es wie ihr mir gesagt habt das per telnet installiert. erst das, apt install apt-transport-https

    dann neustart. immernoch kein Plugin bei Erweiterungen, dann nochmal das File enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin_2.0-r0.1_all.deb in tmp kopiert und so per Telnet installiert:

    dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin_2.0-r0.1_all.deb

    Wider Neustart und leider immer noch kein Plugin bei den Erweiterungen. Es wird aber im Paketmarkt grün angezeigt (zeigt aber 0kb ganz rechts an)

  • wurde auch apt-transport-https ohne Fehlermeldung installiert? Wird auch das im Paketmanager (und/oder im Webadmin) grün angezeigt? Auch das hat ja einige Abhängigkeiten.

    Edit:
    Wo werden dir die 0 kB angezeigt - bei ...wgetinstaller.... (das ist normal oder zumindest bei mir auch so) oder bei enigma2-plugin-systemplugins-displayskin (da wärs nicht normal, bei mir 3853 kB)

  • mouadhada : The better question than "which skin are you using" would be: Did you try it with another skin? Do you have the problem with a default skin as well? This would make it clearer if it is a skin problem or a plugin/configuration problem....

  • wurde auch apt-transport-https ohne Fehlermeldung installiert? Wird auch das im Paketmanager (und/oder im Webadmin) grün angezeigt? Auch das hat ja einige Abhängigkeiten.

    Edit:
    Wo werden dir die 0 kB angezeigt - bei ...wgetinstaller.... (das ist normal oder zumindest bei mir auch so) oder bei enigma2-plugin-systemplugins-displayskin (da wärs nicht normal, bei mir 3853 kB)

    Also habe gerade nochmal nachgeschaut. Das apt-transport-https ist grün, wurde nicht installiert da es schon auf der box ist. Das plugin wgetinstaller ist grün und das plugin Systemplugins displayskin ist grau und wenn ich es installieren will per Paketmanager sagt es mir das ea nicht erfolgreich war. Und es hat 3853kb recjts stehen. Aber leider kann ich so irgendwie nicht installieren.

  • Jogi29 : Jetzt bin ich doch sehr neugierig geworden, habs bei mir nochmal deinstalliert und wieder installiert (wgetinstaller). Ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, es kam auch die Messagebox "Displayskin wurde installiert"...

    Dann aber gleicher Effekt wie bei arminara : Taucht nicht mehr in der Liste der Plugins auf, und ist im Paketmanager zwar mit 3853 kB aufgeführt, aber grau.

    Ein erneuter Installationsversuch im Paketmanager schlägt dann fehl. Scheint am in der neuen Version benötigten wetter.com zu liegen, da ist beim wgetinstall vielleicht noch etwas Optimierungspotenzial für images, bei denen wetter.com nicht auf dem Feed liegt, vor allem, weil der installer dann nichts anmeckert.


    Edit: wettercom nachinstalliert, im Paketmanager nochmal installiert, alles ok.


    arminara: Also: das wetter.com plugin z.B. von hier installieren (geht meiner Meinung nach am Einfachsten über WebAdmin), dann im Paketmanager nochmal das Displayskin (das jetzt grau ist) installieren, dann sollte alles passen.

  • Danke dir vielmals AlfredENeumann !!!

    es hat geklappt! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: Wettercom Plugin installiert und es geht!

    Aber die genaue Anleitung:

    beim ersten Versuch Wettercom Plugin über telnet installiert aber kein Erfolg, Fehlermeldung Plugin nicht installiert

    es muß zuerst das Plugin: enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20221103-r2511_all installiert werden

    dann erst das Wettercom Plugin!

    Jedesmal Neustart selbstverständlich.

    Danach im Paketmanager das Displayskin angeklickt und erfolgreich installiert!

    Und es funzt!

    Muß jetzt erst noch rumspielen und das passende für mich finden, habe gerade die Sender nur als Text im Display, muß irgendwie rausfinden wie es die Logos angezeigt bekommt...

    Nochmal Danke für die Hilfe!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Na prima, gratuliere! :thumbs_up:
    Und gleich nochmal 2 Tips (ausdrücklich nur als Tips für die Zukunft gemeint, nicht als Vorwurf, du schreibst ja ausdrücklich, dass du unerfahrener Neuling bist):

    1. In keinem Forum wird es gern gesehen, wenn bei direkten Antworten unnötig zitiert wird. Das bläht nur unnötig auf.

    2. Du hättest dir und auch uns einige Suche erspart, wenn du den Screenshot vom Fehlversuch beim Nachinstallieren (wie mein Screenshot) gepostet hättest, denn da steht ganz eindeutig, was die Ursache war. Klar, dass dir das (noch) nicht viel sagt, aber wir hätten dir sofort und ohne Umwege weiterhelfen können. :winking_face: :winking_face:

  • Ja das tut mir leid das ich da noch nicht so tief in der Materie bin. Ich gebe mir Mühe!

    habe es auch gerade geschaft die Picons anzeigen zu lassen ist ja schon was hehehhehe

    Spaß beiseite. Werde es vermeiden unnötig zu zitieren. Danke euch trotzdem das ihr mir da geholfen habt!

    Versuche gerade das Wetter.com plug in auf meine Stadt umzustellen aber es zeigt mir die ganze zeit nur Berlin an, egal was ich versuche...


    Edit: Habs gefunden erledigt!

  • ok, dann werde ich wetter.com wohl auf meinen Feed legen müssen, damit das funktioniert. Den wgetinstaller werde ich wohl auch anpassen, mal schauen, wann ich dazu komme.


    EDIT:

    wetter.com liegt jetzt auf dem Feed von DisplaySkin, könntet ihr nochmals testen, ob wetter.com nun mitinstalliert wird?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • mouadhada es ist egal welcher Skin verwendet wird, der Screen für den Idle Mode ist ausgelagert und die Auswahlmöglichkeiten bei jedem Skin die gleichen Dateien. Am verwendeten Skin kann es also nur liegen, wenn ich beim Verweis auf die ausgelagerte Datei etwas falsch gemacht hätte.

    Also welchen Skin verwendest du, damit ich nachschauen kann?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Moin,

    bestätige: wgetinstaller hat bei mir jetzt auch ohne manuellen Eingriff funktioniert, obwohl ich alles (incl. wettercom und skincomponents-extcomponents) vorher deinstalliert hatte. :thumbs_up: :thumbs_up: