(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • von mir wird es für die Community auch keinen Nachfolger geben und das hat mit einigen Leuten in einem anderen Forum und in ICQ zu tun, jetzt können diese Leute etwas Entsprechendes basteln.

    Und wenn ihr den ersten Halbsatz richtig lest, wisst ihr auch, dass ich DisplaySkin sehrwohl weiterführen werde, aber nur noch für meine Bekannten und mich und nicht mehr für die Allgemeinheit.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29

    Changed the title of the thread from “(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays (eingestellt)” to “(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays”.
  • ich wurde von vielen Seiten gebeten, dass ich DisplaySkin doch bitte weiter anbieten und wenn möglich auch weiterentwickeln soll.


    Daher habe ich mich dazu entschlossen, dies auch zu tun.


    Auf Seite 1 gibt es wieder den wgetinstaller in einer neuen Version, da sich der Feed geändert hat.

    Auf dem bisherigen Feed liegt auch ein Update, über das ihr auch den neuen Feed installiert bekommt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Freut mich, wäre auch sehr schade gewesen wenn du dich wegen einiger Leute hättest klein kriegen lassen!


    LG pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 28.07.2022:

    - bei den Skins 03_Kompakt und 04_Kompakt_R2 für die Dreambox Two kann über die Einstellungen die Uhrzeit anstatt Sendungsname usw. eingeschalten werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Oder was auch Geil wäre, Vollbild Sender Picon und Uhrzeit, das im 5 Sek. wechsel. So hätte man vielleicht das ablesen des kleinen Displays gelöst. Aber ich weiß nicht ob das umsetzbar ist

  • nein, das geht beides nicht, ich könnte die Variante Picon links und Uhrzeit rechts zwar bauen, aber das müsste ich 1. als neuen Skin machen, da dies nicht mit ein- und ausschalten realisierbar ist und 2. hätte die Uhrzeit nie den Hintergrund des Picons. Jede Anzeige wie Picon, Uhrzeit, Sender, Sendung, Progressbar, Temperatur usw. sind alles einzelne Widgets, die zu einer Anzeige in einen Screen zusammengefügt werden müssen, der Wechsel einer Anzeige ist nur bei Picon, Snderund Sendungsname möglich.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"