(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Habe eben gerade mal geschaut geht das Bootlog erstellen wirklich nur über serielle Schnittstelle ?

    Weil das Mac Programm Coolterm bietet mir nicht die USB Schnittstelle an :(

  • Den Link hatte ich auch gefunden ... Werde ich mal Ende nächster Woche mal schauen das ich einen USB-RS232 Adapter auftreibe ;)

  • Hi @all,

    ich hab das Display Skin für meine 920HD eingerichtet und es funzt prima.

    Nun habe ich doch noch eine Herausforderung:


    Ich nutze den AMS für meine Aufnahmen der Dreambox und den EMS für das Abspielen meiner Filme, die auf Festplatten per USB angeschlossen sind.


    Grund ist, daß die Sortierung und Ansicht beider Arten jeweils optimiert sind.


    Wenn ich nun den EMS Player nutze wird mir immer im OLED der Filmhhintergrund angezeigt, den ich im AMS perfekt ausschalten konnte.


    Bleibt mit jetzt nur die Möglichkeit die entsprechenden PNGs zu bearbeiten oder kann ich den Hintergrund im Movie Player auch abschalten??

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

  • Welchen Skin aus DisplaySkin hast du ausgewählt?

    Im EMC-Movieplayer wird z.B. beim 01_Default im oberen Bereich eine Grafik angezeigt, meinst du diese?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hi Jürgen,


    jau! den 01 mit Picon Fortschrittsanzeige Zeit und Restlaufzeit. keine Rotation. Hintergrundbilder auf "black" gestellt.


    Und ja... diese Grafik meine ich. p.s. genau! ich nutze EMC, nicht EMS...

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

  • das kann man ganz einfach machen, in dem man eine Png-Datei in der Größe 400x100 in schwarz mit dem Namen icon_movieplayer.png erstellt und nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopiert.

    Dies greift dann auch bei der AMS.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo

    Ich habe dm900,warum geht die Laufschrift nicht, wenn ich von einer externen Festplatte

    Film abspiele sonst funktioniert sie zum abspielen benutze ich ams

  • Ich bin gerade ein paar Tage in Urlaub, aber die Screens sind die Gleichen, egal von welchem Medium abgespielt wird, ich würde einfach mal darauf tippen, dass bei Verwendung einer externen HDD die CPU-Last zu hoch ist und der Lauftext daher nicht oder fast nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Schönen Urlaub, wünsch ich Dir. Und lass hier mal los. :*:thumbup::)


    Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600