(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Letztlich gibts auf der Two ja nur die Skins 2 und 3, wo Lauftext drin ist. Der erste Skin zeigt nur das Logo, und da gibts auch kein Problem. Das mit dem Lauftext ausschalten versuche ich mal; ich vermute, damit wirds dann ebenfalls gehen.


    Das Resultat mit den korrekten Befehlen (die inits stecken noch von früher im Kopf :) ) ist übrigens identisch.

  • Moin,

    nochmals, ich kann das hier auf der Two nicht nachstellen, mal schauen ob sich noch jemand mit dem gleichen Problem meldet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Das hatte ich ehrlich gesagt befürchtet, deswegen die Frage, ob es irgendein Log gibt, welches Aufschluss darüber geben könnte, was zu diesem konkreten Zeitpunkt passiert. Ich kenne nur die Logs bei Greenscreens, aber den gibts hier ja nicht...

  • Nach Deaktivierung des Lauftexts ist das Problem reproduzierbar behoben, egal mit welchem Skin. Auch mit meinem eigenen kein Problem mehr.


    Das Ganze passiert erst seit ein paar Wochen, davor keine Probleme. Muss irgendein Update von wasauchimmer sein, seit dem das so ist...

  • in DisplaySkin gab es für die Two diesbezüglich noch nie eine Änderung, es ist also von Anfang an so implementiert, einzig der Screen für den Idle Mode mit Wetteranzeige wurde geändert. Istdas Problem auch vorhanden, wenn du einen anderen Idle Screen verwendest? Weiter kannst du die Sache ja mal mit einem Originalimage gegentesten und berichten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hi,

    ich habe hier eine dm900 und habe mir die displayskin Erweiterung installiert.

    Ich kann diese auch konfigurieren, jedoch nach dem Neustart ist auf dem Display der dm900 nix zu sehen :(

    Wo kann ich nachschauen ob es einen Fehler oder sonstiges gab ?


    Gruß

    n3tw124rd

  • unter /etc/enigma2 muss es eine Datei skin_user_display.xml geben, diese beinhaltet die meisten Einstellungen.

    Was wird denn auf dem Diplay angezeigt? Nichts kann nicht sein, denn zumindest die default-Screens sollten sichtbar sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Auf dem Display wird der Standard angezeigt also welcher Sender läuft und wie lange die Sendung noch geht ... ich sag mal der dreambox Standard aber kein senderlogo oder sonstiges ...

  • und gibt es die Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2?
    Welches Image ist installiert?

    Zur Not fährst du mal die Stunde zu mir, dann können wir das lösen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Nope... die Datei existiert nicht ... Die Datei liegt direkt im /etc ?

    Als Image ist sollte OE 2.5 installiert sein aber im Webinterface steht dreamOS 4.3.2r14-2020-12-02...

    Eben gerade gesehen das dreamOS 4.3 OE2.5 ist ;)

  • Die Box frägt ja nach Neustart und da sage ich ja ... hab auch mal komplett abgeschaltet geht auch nicht 🤔