(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Kann ich mal testen.

    Offset geht leider nur bis -5°C aber aktuell schon zu warm.

    Sollte heute Abend/Nacht aber klappen.


    EDIT:

    Habe den Außensensor jetzt ins Frostfach gepackt.

    Einmal Display im Idle Mode

    Und 2mal meine beiden Sensoren im Display, wenn ich das Plugin aufrufe (dort wird die negative Zahl dargestellt)

  • könnt ihr mal bitte mit der angehängten Datei testen.


    Die Datei bitte nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopieren, Box neu starten und dann in den Idle Mode wechseln.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jürgen, meld Dich und ich geb Dir Zugriff auf meine netatmo :)

  • könnt ihr mal bitte mit der angehängten Datei testen.


    Die Datei bitte nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopieren, Box neu starten und dann in den Idle Mode wechseln.

    Ich teste mal.

    Außensensor wieder im Frostfach.

    Melde mich.

    Noch was: Wenn die Außenfeuchte 100% ist wird nur 10% (also 2stellig) dargestellt. Aber ich glaube das war bekannt

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 21.02.2021:

    - Fix zweistellige Minusgrade Netatmo Standby-Screen

    - neuer Screen "Uhrzeit+Wetter-Minusgrade" für die Skins 03_Kompakt und 07_Sunny für 2stellige Minusgrade

    - Screen "Uhrzeit+Wetter" wieder auf die ursprünglichen Werte gesetzt

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine kleine Frage:

    Beim Benutzen vom user_skin/03-Kompakt wird mir im Display am Platz des Datums nur n/V angezeigt.


    Ich nutze eine DM920 an einem Unitymedia Kabelanschluss - aktuellstes GP4.1 .


    Wie kann ich dort das Datum anzeigen lassen? Meines Verständnisses nach müsste das aus der aktuellen Systemzeit kommen, leider kann ich keine dauerhafte Netzwerkverbindung (zwecks NTP) aufbauen (weder WLAN noch LAN sind möglich)...


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!


    Beste Grüße,


    Meisterdausi

  • Moin,


    standardmäßig wird an dieser Stelle das Wetter angezeigt und du hast in dem Plugin Wetterinformationen keine Stadt eingegeben.

    Wenn du aber das Datum dort haben möchtest, musst du über die Einstellungen "gelb" für die Infobar den Screen "Uhrzeit + Datum" auswählen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi29,


    Genau das war’s! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe !


    Ich beiße mich währenddessen in den Allerwertesten da das eigentlich soooo einfach war und ich es nicht selbst gefunden hab!


    Beste Grüße,


    Meisterdausi

  • Hi, gibt das Plugin nur noch über das Blue-Panel?


    Dachte hier waren irgendwo auch Downloadlinks?


    Greetz gerry

  • Ich hab schon seit ein paar Wochen ein etwas seltsames Phänomen, welches ich jetzt letztlich auf das DisplaySkin Plugin zurückführen konnte. Denke ich zumindest.


    Das Problem besteht darin, dass sich die Box (eine DM Two) jedes Mal aufhängt, wenn sie aus dem Idle Mode (und NUR daraus) aufwacht, UND eine Sendung läuft, deren Sendungstitel gescrollt wird. "Aufhängen" heißt, dass das Display hängt, die Box nicht auf die FB reagiert, aber der Sender wird ganz normal wiedergegeben. Ein Reboot mittels "reboot" funktioniert nicht, obwohl die Telnet-Session geschlossen wird und danach auch nicht mehr geöffnet werden kann. Ein "init4 && init3" geht, führt aber auch nur dazu, dass die Wiedergabe stehenbleibt und nicht wieder anläuft. Letztlich muss ich in dieser Situation also immer aufstehen und die Box physisch aus- und wieder einschalten.


    Das Problem tritt nicht auf, wenn ein Skin ohne Sendungstitel verwendet wird, oder der Sendungstitel nicht scrollt. Und natürlich auch nicht, wenn das Plugin nicht aktiv ist.


    Gibt es irgendwelche Logs, die bei der Ursachensuche hilfreich sein könnten?

  • also init4 und init3 ist bei einer Two (DreamOS) schon einmal falsch, die Befehle lauten systemctl stop enigma2 und systemctl start enigma2.

    Ich habe DisplaySkin auch auf einer Two laufen und kann das Problem nicht nachvollziehen, welchen Skin aus DisplaySkin verwendest du? Du kannst auch über die Einstellungen die Lauftext abschalten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"