(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Du kannst, aber was es dir bringen soll? Eher Nachteil.

    - Sicherung von image dann auch deine picons mit gespeichert werden, statt in gesicherter /data/ zweig.

    - Ständige manuelle Handlung für update

    Update werden immer unter /data/piconpool/piconname_und_typ durchgeführt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • nein, eigentlich nicht.

    Du kannst in geminiwidgets den Ordner für die Displaypicons auch einstellen.

    Wenn du DisplaySkin verwendest, werden die Picons dann ohenhin gefunden, wenn du kein geminiwidgets im Einsatz hast, kannst du in DisplaySkin über "gelb" den Piconordner auswählen und wenn du weder DisplaySkin noch geminiwidgets verwenden möchtest, reicht dir ein Symlink zum Piconordner aus, da muss nichts kopiert werden.


    Wenn du aber schon die Picons über den GP4.1 Addon Manager downloadest, würde ich dir geminiwidgets empfehlen, damit lässt sich das ganz einfach einstellen und wenn du die gpsettings abspeicherst, kannst du die GP-Einstellungen auf eine weitere Box oder beim neu flashen auch ganz einfach wieder zurückkopieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja, da hast Du recht. Ich werds dann mal so machen wie Du vorschlägst, manchmal denkt man einfach zu kompliziert ;)


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Jogi29. ich bin etwas verwirrt, da im Plugin extra steht mann muss bei Gemini 4.1 keinen Ordner auswählen......... OK also doch. Anders werden nämlich keine Picons angezeigt.


    Werde heute Abend mal etwas spielen ;)


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Jogi29

    Changed the title of the thread from “(Plugin) DisplaySkin 5.7 für die Dreambox Farbdisplays” to “(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays”.
  • Änderungen DisplaySkin 5.8 vom 17.11.2020:

    - neuer Skin 03_Kompakt für die Two

    - beim Skin 04_Kompakt_R2 für die Two den Rotator hinzugefügt

    - bei der Two und DM820 werden in den Einstellungen nur noch die für die jeweilige Box verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten angezeigt

    - Vorschaubilder für Dreambox Two hinzugefügt

    - Screens für Gemini-Vods hinzugefügt

    - TV Spielfilm für Dreambox Two hinzugefügt

    - diverse Bugfixes


    verfügbar auch über das BP (vielen Dank an cepheus )

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • in der Anleitung zu DisplaySkin steht, dass bei Verwendung von geminiwidgets der Displaypfad nicht eingestellt werden muss.

    Im Hauptbildschirm ist dies nur mit GP4.1 abgekürzt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich verwende Geminiwidgets, musste aber trotzdem den Piconpfad ändern. Nachdem ich den jetzt in der Mittagspause geändert hatte werden die Picons auch im Display angezeigt ;)


    Ich vergaß, sorry das die Beiträge hier gelandet sind, bitte verschieben. Dankeschön



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    Edited once, last by goldsmith ().

  • Läuft schon und sieht gut aus, dankeschön



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Danke für das tolle Plugin.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Titelanzeige von DreamNetCast (GP4, DM920) als Laufschrift anzuzeigen? Hinzufügen von options="movetype=running,direction=left,startpoint=0,steptime=10,startdelay=1000,noWrap" render="Oled_RunningText" in der Zeile mit name="LabelLCDTitle" beim Screen GPSummarySound im skin_user_display.xml funktioniert nicht.

  • nein, das gibt es leider noch nicht, dazu muss Dreamnetcast noch angepasst werden, das steht aber bei allen GP 4.1-Plugins schon auf der Agenda

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29

    Hier auf der Two wurde der piconpool auf data mit deinen 400x100 Display Picons auf BP befüllt.

    Was mir aufgefallen ist, egal welches Picon Paket ich installiere verschwinden die Picons nach einiger Zeit auf dem Display, durch eine Anwahl der Kanalliste werden sie wieder angezeigt.

    Gibt es eine Lösung?

  • natürlich gibt es eine Lösung ;)

    Die Picons werden nach der gleichen Zeit auch wieder angezeigt, dafür ist der Rotator zuständig, diesen kannst du in den Einstellungen aber deaktivieren, dann werden die Picons dauerhaft angezeigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich hab mir jetzt mal in aller Amateurhaftigkeit meinen "Traumskin" auf die Schnelle selber hingeklöppelt - ist in der vorliegenden Form aber leider absolut nicht sharebar, z.B. weil ich die .png für die Progressbar "hartverdrahtet" umgebogen habe. Ist halt wirklich nur für mich, aber Jürgen hatte ja schon signalisiert, dass er evtl. auch sowas in der Richtung baut, wenn er Zeit hat... :)


    Screen.JPG

  • Hallo Jogi29,


    wenn ich im Plugin den kompakt 03 auswähle wird alles so angezeigt wie auf der Vorschau. Wenn ich nun die Progressbar von rainbow auf eine andere Farbe, egal welche, einstelle wird die PB nur der weiße Rahmen angezeigt ohne Fortschritt und läßt sich auch nicht mehr ändern. Wenn ich das Plugin lösche und neu installiere ist dann bei Auswahl nochmal rainbow vorhanden. Versuch ich dann eine andere Farbe einzustellen wieder nur weißer Rahmen usw.



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • hmmm... hier klappt es ohne problem. Nach Neustart ist die ausgewählte Farbe vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Komplett Neustart oder GUI Neustart?


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!