(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

• Code
    <layout name="session.Event_Now">
    <widget font="LCD1;60" foregroundColor="oled2" halign="center" options="movetype=swimming,direction=left,startpoint=0,steptime=10,startdelay=1000,noWrap" position="10,175" render="Oled_RunningText" size="390,60" source="session.Event_Now" valign="bottom" zPosition="1">
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    </layout>

ggf. steptime noch erhöhen.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• @ Jogi

Danke habe es hinbekommen.
    Für die Dreamboxen 7020 und 7080 funktionieren immer nur Picones der Größe 400 x 170 ?

• nein, bei der DM7080 sind die Skins identisch zu der DM9x0, also auch das aktuelle DisplaySkin 5.4.
    Für die DM7020 HD ist die letzte Version 4.9 und es gibt nur die Skins 01 bis 05 mit den jeweiligen Picongrößen.

Viele Grüße
    Jürgen

• Ein Problem besteht noch, kann man auch die Fortschrittanzeige, die in Regenbogenfarben besteht, auch ändern?

Bei Uhrzeit steht diese auf Farbe Regenbogen, erscheint aber nur grün.

Original von Jogi29

Code
    <widget font="LCD1;60" foregroundColor="oled2" halign="center" options="movetype=swimming,direction=left,startpoint=0,steptime=10,startdelay=1000,noWrap" position="10,175" render="Oled_RunningText" size="390,60" source="session.Event_Now" valign="bottom" zPosition="1">
    </widget>
    </layout>

ggf. steptime noch erhöhen.

Thank you so much. Nice work :)

one last question

how can I get it to repeat twice and stop it ?

• Code
    <widget font="LCD1;60" foregroundColor="oled2" halign="center" options="movetype=swimming,direction=left,startpoint=0,steptime=10,repeat=2,startdelay=1000,noWrap" position="10,175" render="Oled_RunningText" size="390,60" source="session.Event_Now" valign="bottom" zPosition="1">
    </widget>
    </layout>

Viele Grüße
    Jürgen

• Hallo,

Gibt es eine Programm um Display Picons zu bearbeiten, z.B transparente Picons abzuändern bzw. Senderfrquenzen zuzuordnen?

• um die Picons zu bearbeiten kannst du Bouquet Editor Suite v1.22 verwenden, aber ich hoffe, du holst dirvom Ersteller der transparenten Picons die Einwilligung.

Viele Grüße
    Jürgen

Original von Jogi29

Code
    <widget font="LCD1;60" foregroundColor="oled2" halign="center" options="movetype=swimming,direction=left,startpoint=0,steptime=10,repeat=2,startdelay=1000,noWrap" position="10,175" render="Oled_RunningText" size="390,60" source="session.Event_Now" valign="bottom" zPosition="1">
    </widget>
    </layout>

Thank you so much. Works very well :)

Only one little thing left.

The text floats twice and stops at the end of the article.

How do I make the article return to the beginning?

Thank you for your attention.

• Sorry I use Google translate :)

The text floats twice and stops at the end of the article.

How do I make the article return to the beginning?

• Hallo

Ich habe meine 7080 Neu aufgesetzt. Nun werden nur Sendernamen in Farbe angezeigt aber keine Sendelogos.
    Bekomme es nicht hin diesmal.

Image = Newnimga2 / OE 2.5
    GP4 ist installiert und die Widgets auch. Dort habe ich die richtigen Pfade gesetzt
    Meine Picons liegen unter data/piconpool/piconlcd

• blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen und dort für LCDisplay und LCD Standby (gemeint ist der Idle-Mode) Enigma2 default einstellen

Viele Grüße
    Jürgen

• ich hatte bisher keine Zeit dies auszutesten, was ich aber so in Erinnerung habe, gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit.

Viele Grüße
    Jürgen

• Hi, I used google translate so it may not be understood. Thus, I want to write again. Epg is moving to right and left twice and stop when it come to the end of the writing. But the thing I want that the knowledge writing of epg stop at the begining of the writing after moving to right and left.

Original von Jogi29
    ich habe das schon verstanden, nur gibt es auch noch andere Dinge im Leben als die Dreambox.

You're right. I will check the response at certain intervals. I'm looking forward. I wish you a good day.