(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Quote

    Original von Jogi29
    ich habe euch auf Seite 1


    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin _5.0-stable-20180114-r1814_all.deb


    für das Stable angehängt, für diese Version gibt es keinen Support.


    Oh, besten Dank, sehr nett von dir! :)


    Hat geklappt!


    Kurzes Feedback (betrifft ja evtl. auch die aktuelle Version):
    - Wenn man den Lauftext umschalten will, gibt es einen Greenscreen, wenn man vorher noch keinen Skin gewählt hat.
    - Der Rückfrage-Screen (z.B. für einen Neustart nach einer Änderung) ist im Display kaum lesbar, da mit hellem (hellblauen) Hintergrund hinter der Frage (die Antwort ist normal lesbar).
    - Das bunte Logo im Movieplayer würde ich gerne abschalten können, da ich es schlicht mag mit wenig Ablenkung. Ggf. mache ich mir das aber selbst. Das Logo zu entfernen (hab's umbenannt), hilft nicht, denn dann bleibt die gesamte Box hängen und nur der Hardware-An-/Aus-Schalter hilft. Ich werde mir ggf. ein PNG in gleicher Größe mit Transparenz oder so erstellen.
    - Wenn man den Skin wechselt, werden die eingestellten Farben für die Anzeige zurück gesetzt. In den Einstellungen stehen sie trotzdem noch, aber man muss sie erneut bestätigen und ein zweites Mal neu starten. Nicht schlimm, macht man ja nur am Anfang mal, wollte es nur erwähnen.


    Nochmal vielen Dank! :)

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    Edited once, last by keks.de ().

  • Lauftext:
    macht auch keinen Sinn, diesen ohne ausgewählten Skin abzuschalten, kann ich nicht ändern.


    Messagebox:
    die Hintergrundfarbe für die Messagebox kann der User in der skin_user_display.xml ändern und somit eine dunklere Farbe verwenden. Das muss zwar bei jedem Update gemacht werden, aber es ist machbar.


    Movieplayer:
    ist ab Version 5.2 enthalten, setzt aber ein Unstable voraus.


    Schriftfarben:
    auch dies kann ich in der jetzigen Version nicht ändern

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Alles klar, danke fürs Feedback und deinen Einsatz!

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Movieplayer: Ich habe es durch Editieren der XML hingekriegt, das Logo zu entfernen (<!--MoviePlayer_summary--> / <!--InfoBarMoviePlayerSummary--> / <!--MovieSelection_summary-->): Zeile auskommentiert.


    Anschließend habe ich den Bereich für den Namen der Sendung vergrößert (um 100px), Wordwrap aktiviert (render="Label", options weg) und habe dadurch den Namen nun 3-zeilig statt 1-zeilig. :)

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    Edited 3 times, last by keks.de ().

  • ich habe heute an einem neuen Skin gebastelt, ist zwar ganz anders geworden als geplant, würde aber trotzdem gerne eure Meinung dazu wissen, denn davon hängt ab, ob ich den Skin fertigstelle und veröffentliche oder nicht.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • jo....ist ok :top: :top:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Der Skin so ist Top Bitte Skin fertigstellen und veröffentlichen. :danke:

  • moin


    solltest Du auf jeden Fall fertigstellen sieht Top aus Danke

  • der Skin 07_Sunny ist soweit fertig, ich habe auch viele Screens getestet, aber nicht alle, wer also testen möchte meldet sich bitte per PN.
    Der Skin ist nur für die DM900, für die Dm 7080HD müsste ich noch einige Anpassungen vornehmen, das mache ich aber nur, wenn sich einige User mit einer DM 7080HD melden und dies wünschen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich würde ihn sicherlich mal auf dem Display meiner 7080 HD anschauen und wenn er praktikabel ist und gefällt würde er auch weiter genutzt.
    Aber blos keinen Stress deswegen ;)

  • bin gerade erst wieder heim gekommen, ich schaue mir mal an, was ich für die DM 7080HD alles ändern muss, du bekommst dann eine PN.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • kannst du bitte einen Screenshot machen.
    Das Problem liegt daran, dass beim Display der DM7080 unten ca 10 Pixel abgeschnitten sind. Wenn das so nicht ausreicht, kann ich nur noch die Schrift unten etwas verkleinern.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • so hab die Beta mal auf meine Dream 920er mit Merlin 2.5 und Skin NITRO FHD drauf gemacht und sieht erstmal sehr gut aus und ich muss noch ein wenig für mich testen.


    Aber eins fällt mir in der Darstellung in der Kanalliste auf das der MiniTV kuz zu sehen ist dann aber ausgeht war vor der Installation (DisplaySkin) nicht so

  • nico2016
    auf deinen Bildern ist aber nicht der 07_Sunny, sondern der 03_Kompakt. Hast du nachdem du die skin_user_display.xml nach /etc/enigma2 kopiert hast auch die Box neu gestartet?


    komisch
    das Problem liegt darin, dass die 10 Pixel hinter der Blende der DM7080 liegen, vielleicht hilft ein Foto vom Display, am besten mit einem Buchstaben wie p, g, oder y.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().