(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • aha,also muss ich das dann umschreiben oder wie muss ich das verstehen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    • Offizieller Beitrag

    wie schon der Threadtitel verrät, sind die hier zur Verfügung gestellten Dateien für den Skin Zombi.HD1R3. Wenn ihr einen anderen Skin verwendet, solltet ihr im entsprechenden Thread posten, das gehört hier nicht rein.

  • Das weiss ich,wenn ich nicht von Euch die nötige Hilfe und Vorlagen bekommen hätte wäre mein Display noch leer.
    Ich muss mal nach dem pass. Threade suchen. :kaffee:

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • hey


    vielleicht kann mir jemand helfen hier :) bekomme die Picons einfach nicht ans laufen mit der user.xml...Picons sind die aus Bucks Thread....
    hab die Picons auf SD Karte ausgelagert und auch in Gemini ganz normal ausgewählt... aber aus irgend einem Grund tut sich da nicht wirklich viel mit rotator...

    • Offizieller Beitrag

    zombi hat heute angekündigt, dass mit der nächsten Version seinen Skins Zombi.HD1R3, also ab Version 8.5 die Designs auch bei einem Update erhalten bleiben, dazu wird die Verzeichnisstruktur angepasst. Dies hat zur Folge, dass auch die skin_user.xml angepasst werden muss, dies habe ich bereits erledigt und die Pakete werden veröffentlicht, sobald das Skinupdate verfügbar ist.


    Also den Skin bitte erst updaten, wenn die neuen Pakete auf Seite 1 verfügbar sind, dann die neue skin_user.xml auf die Box kopieren und nun den Skin updaten, wird aber noch ein paar Tage dauern.

  • Hallo zusammen,


    das heist dann aber das man alle eigene änderungen Z.B. Farben/Schriftgrösen zugefügte Plugins wieder nachziehen muss ?


    Oder wäre es anders herum einfacher?
    also in der gerade benutzen und angepassten skin_user.xlm die einträge für die Verzeichnissstruktur anzupassen.


    Gruss
    DreamerGrisu




    Zitat

    Original von Jogi29
    zombi hat heute angekündigt, dass mit der nächsten Version seinen Skins Zombi.HD1R3, also ab Version 8.5 die Designs auch bei einem Update erhalten bleiben, dazu wird die Verzeichnisstruktur angepasst. Dies hat zur Folge, dass auch die skin_user.xml angepasst werden muss, dies habe ich bereits erledigt und die Pakete werden veröffentlicht, sobald das Skinupdate verfügbar ist.


    Also den Skin bitte erst updaten, wenn die neuen Pakete auf Seite 1 verfügbar sind, dann die neue skin_user.xml auf die Box kopieren und nun den Skin updaten, wird aber noch ein paar Tage dauern.

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    • Offizieller Beitrag

    das kannst du auch machen, wenn du aber nicht alles anpasst, bekommst du einen GS.


    Du hast Plugins hinzugefügt, wieso stellst du diese Anpassung nicht den anderen Usern auch zur Verfügung?

  • Hallo Jogi29,


    Da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrück.
    Habe keine Plugins dazugefügt - soweit bin ich bei weitem nicht!


    Ich würde nichts vorbehalten - habe ja hier im Forum auch schon sehr viel bekommen.


    Habe nur eure Screens dazugefügt ein paar kleinere änderungen (Schriftfarbe Größe) vorgenommen.
    Wenn aber da aber Interesse besteht stelle ich das gerne zur verfügung.
    Fotos meiner änderungen habe ich schon weiter oben.


    Die anpassung ist ja eine Sache bei der ich noch was lernen kann.
    Werd's versuchen, wenn's soweit ist. :winking_face:


    Gruss
    DreamerGrisu





    Zitat

    Original von Jogi29
    das kannst du auch machen, wenn du aber nicht alles anpasst, bekommst du einen GS.


    Du hast Plugins hinzugefügt, wieso stellst du diese Anpassung nicht den anderen Usern auch zur Verfügung?

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hi,


    bin gerade dabei den Zombi.HD1R3 Version 8.5 zu Installieren.


    Habe dann alles so gemacht wie ich es "gelernt habe" und wie Du es beschrieben hast.
    Aber erst mal ohne anpassungen - das kommt später
    Hatte dann aber beim starten der Box sofort nen sauberen GS


    Habe dann mein Log durchgelesen in der Hoffnung den Fehler selbst zu finden.
    Bin auch drauchgekommen.



    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/SkinDesign/progress-red.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <_


    Man muss jetzt also die progress-red.png in folgenden Pfad kopieren:
    /usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/SkinDesign/

    Das habe ich gemacht und die Kiste läuft wieder und zwar mit allen aktuellen Updates.


    Fehlen noch meine eigene Anpassung dann is gut!



    Das Problem müssten doch noch mehr haben nach dem Skin Update??


    Gruss
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • wer richtig in meienm Skin Thread gelesen hat bevor er sich das update draufgemacht hat bekommt keine grünen :winking_face:
    ich hab ja extra hingeschrieben ihr sollt eure skin_user datein vor dem update löschen dann das update machen und sehen was sich verändert hat damit ihr eure skin_user anpassen könnt.
    mehr als es vorher sagen und schreiben (was ich seit einigen tagen ja gemacht habe ) kann ich nicht tun ,lesen und euch daran halten müsst ihr schon selbst

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nun nochmals auf Seite 1 extra hinzu geschrieben, dass die Dateien für die Progressbar und die Plugins in das neue Verzeichnis kopiert werden müssen. Das hat aber eigentlich nichts mit meiner skin_user.xml zu tun, sondern ist Skinsache. Ich denke nicht, dass ich alles was im Skin-Thread steht, hier nochmals wiederholen muss und in welches Verzeichnis die Dateien müssen, steht bereits auf Seite 1.

  • o.k. gelöscht habe ich zwar aber nicht geschaut das sich der Pfad dorthin geändert hat. Lehrgeld bezahlt.(schämen tu, welche Ecke.... ? )


    Tja Lesen, lesen, lesen.



    bis denne
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hallo!
    Ich bin etwas verwirrt. Müssen die Ergänzungen an Stelle des ursprünglichen Pakets nach "etc/enigma2" kopiert werden, oder zusätzlich. Ich nehme an zusätzlich, korrekt?
    LG


    G