(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • wäre grundsätzlich möglich, aber die Zeit wird doch eh schon angegeben, aber wenn man den Titel entfernt, weiß man nicht, bei welchem Film man sich gerade befindet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Ich weiß ja nicht, wie nah du an deiner Box sitzt, aber ich kann aus drei Metern Entfernung gerade mal noch so erraten, dass da in der untersten Zeile überhaupt irgendwas steht.
    Und den Film erkenne ich wohl in der Auswahlliste, bzw. beim Angucken.


    Wäre halt schön, wenn das extra auswählbar wäre über die Einstellungen.
    Wenns aber zu viel Umstände macht, dann vergiss meine Anfrage. Werde dann versuchen das selber zu ändern.


    Bin es halt von der 800se gewohnt nen Fortschrittsbalken im Oled zu sehen.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Die 800se hat den gleichen Screen wie die 820, außer du verwendest dort kein DisplaySkin.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Laß Dich bitte nicht bremsen.


    Ansonsten wäre da noch das Zitat aus TRON (1982): "Er ist ein User. Eliminiere ihn einfach!"

    | DM8000HD SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 |
    | DM7080HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 |

  • Quote

    Original von Jogi29
    seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Mach Dich ma wieder locker. War nur eine Anfrage.
    Wenn Du keinen Bock drauf hast, dann ist es auch gut.. Hatte ich wohl auch so geschrieben.


    Quote

    Original von Jogi29
    Die 800se hat den gleichen Screen wie die 820, außer du verwendest dort kein DisplaySkin.


    Auf meiner 800se V1 läuft ein anderer Skin und OE2.0. Die braucht dein PlugIn nicht.


    Trotzdem Danke für Deine Infos...

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Edited once, last by nordberg ().

  • das war nur eine Info, dass ihr euch das ein wenig zu einfach vorstellt mit der Wechslerei, keine Ahnung, wieso du dich auf den Schlips getreten fühlst.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo!


    Ich habe hier mal meine aktuellen Picons hochgeladen. 90% sind farbig mit schwarzen Hintergrund. Diejenigen die ich alternativ zusammengesucht habe sind ebenfalls farbig mit teils weissem Hintergrund


    Picons Dreambox


    Falls noch jemand welche suchst.
    Sind auch die neueren dabei.



    Gruß
    Murius71

  • Änderungen DisplaySkin_4.3-unstable-20170103-r1519:
    - Skin 05_Picon für die Picondarstellung 400x240 in der Infobar und Channelselction hinzugefügt, dafür gibt es in den Screens für Timer, Virtualzap, EPG usw. nur noch Schrift, weil in diesen Fällen eine Piconanzeige wenig Sinn macht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo Jogi.


    Sollte man vorher den Display_skin 4.2 deinstallieren, oder kann man die 4.3 drüberinstallieren?


    Gruß
    Murius71

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden keine Picons im Display angezeigt, egal was ich bei DisplaySkin einstelle. Habe eine DB900 mit Stable OE2.5 (aktuellste Version) und MetrixSkin am Laufen. Kann es sein, dass DisplaySkin (DisplaySkin_4.3-unstable-20170103-r1519) in Verbindung mit dem MetrixSkin Probleme macht, oder bin ich der Einzige, der keine Picons im Display sieht?


    Ich habe bei MetrixSkin bereits alle Kombinationen in der Display Infobar ausprobiert, da Enigma2 eigentlich passen sollte.


    Danke für Eure Hilfe!


    Heiko

    Files

    • screenshot.png

      (99.07 kB, downloaded 410 times, last: )

    Alles kann - nichts muss....

  • Hallo,


    ist Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon_oled mit picons vorhanden?

  • Quote

    Original von lisaasil
    Hallo,


    ist Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon_oled mit picons vorhanden?


    Ja, aber ich habe im MetrixSkin keine Auswahlmöglichkeit(en) vom Picon-Verzeichnis wie Du?!

    Alles kann - nichts muss....

  • Laut Screenshot nutzt du den MetrixStyle und nicht den originalen Metrix-Skin ;)
    Welche Version hast du denn da im Einsatz?


    Aber eigentlich sollte der MetrixStyle nichts am Original-Verhalten ändern. Welche Picons hast du denn wohin installiert? Welchen Pfad hast du im DisplaySkin-Plugin eingerichtet?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat entfernt! Bitte keine Zitate bei direkten Antworten!


    Das folgende MetrixStyle-Plugin habe ich installiert: enigma2-skin-metrixstylehd_5.2_all.deb


    Als Pfad habe ich sowohl den Original-Pfad als auch /media/picon_oled ausprobiert und 400x170 Picons mit schwarzem Hintergrund eingespielt.

    Alles kann - nichts muss....

  • Hallo Jürgen,
    habe heute einen neuen Display eingebaut (7080) und es funktionierte nicht, es sind nur Stiche zu sehen, kein richtiger Text und nach dem neuen Booten zeigt dieser nur einen Balken mit dem Text dreambox an, nach dem umschalten eines Senders sehe ich nur Striche. Der Treiber ist installiert.
    Woran könnte das liegen?

  • Welches Image ist auf der Box? Für das neueste Image im OE 2.5 brauchst du einen neuen Treiber, der glaube ich noch nicht als Paket zur Verfügung steht, sondern auf den letzten Seiten hier mal zum Austausch gepostet wurde. Du brauchst die Datei "tft_dm7080.7z" aus dem ersten Thread.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,
    Das habe ich bereits getan, Image ist Merlin OE2.5.

  • Jogi29


    Wollte mich bei dir für die arbeit bedanken. Mein DM900 sieht jetzt viel geiler aus mit deiner Displayskin danke.