(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo!


    Habe den Display Skin auf meiner 900er istalliert und er läuft auch so weit.
    Die Picons hab ich noch nicht ins Display bekommen.


    Aber seitdem haut was mit der Systemsoftware nicht mehr hin.
    Beim Neustart erschein nun immer, dass ein Softwarefehler vorliegt und
    Crashdateien vorliegen.


    Hab jetzt erstmal die kompolette Firmware neu geflasht.


    Hat jemand das gleiche Phänomen?



    Gruß
    Murius

  • Hallo,


    ich würde gern meinen Lieblingsfont zur Auswahl einfügen wollen.
    Reicht es, den Font in irgendeinen Ordner zu kopieren oder ist das im Plugin festgelegt ?

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • O.K. verstanden....


    Falls Gefallen an dem Font gefunden wird (sh. Anhang), kann er ja vielleicht zukünftig seinen Weg dahin finden....

  • Hi,


    Du hast ein ganz anderes Problem.
    Laut LOG ist dein Flash schreibgeschützt! Es kracht also, wenn das System versucht etwas zu speichern.


    Code
    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/timers.xml: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.timers.xml.1KUdDw'
    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/settings: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.settings.aBS9Lj'
    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/autotimer.xml: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.autotimer.xml.MjqnyS'
    ...
    IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/blacklist'

    Die Frage ist, wie du das geschafft hast. Was hast Du gemacht bevor es mit den Abstürzen losging?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hallo!


    Ich hab die Box neu bekommen.
    Den Oscam installiert und dann den Display Skin.
    Allerdings den Fehler gemacht und erst den 3,5 installiert. Da dieser in
    den Erweiterungen nicht auftauchte den 4.2 nachinstalliert.


    Dann die Picons in enigma2/plugin_oled rein und neustart.


    Mehr nicht



    Gruß
    Stephan

  • Habs nochmal probiert.


    Also alles Skins laufen sauber ohne Crash und Probleme ( auch beim Neustart).


    Sobald der 04_Kompakt_R2 eingestellt ist gibts Probleme.
    Beim Neustart der Box kommt der grüne Bildschirm mit der Meldung, dass ein Softwareproblem vorliegt.

  • Nochmal: Die Meldungen im GS-Log weisen auf ein grundsätzliches Problem hin.


    Ob du dich darum kümmern magst bleibt natürlich dir überlassen.


    Btw, kannst Du noch Timer setzen? Oder endet das auch im GS?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • So.


    Ich glaub nun läuft alles wie es soll.


    Alles Skins laufen ohne Probleme. Nach dem Neustart kommt keine Crashlogmeldung mehr. Ordner auf der Box lassen sich verwalten und Timer geht auch.


    Habe meine Picon in den skin_oled geschoben und den picon_oled und picon Ordner gelöscht. Nach dem Neustart gabs dann keine Probleme mehr



    Gruß
    Murius

  • Werd jetzt mal versuchen die Senderanzeige im Display so groß zu bekommen wie auf Seite 2 bei Take it.


    Bei der blauen blinkenden LED bei der Aufnahme hab ich das Problem, dass der Pfad etc/grautec/settings nicht existiert.


    Ich befürchte ich muss die Box mal komplett neu flashen mit der Firmware von Dreambox :)

    • Offizieller Beitrag

    das sind die Skins 01_Default oder 02_Rotator, dann sind die Picons in der Größe 400x160 oder 400x170.
    Bei der DM900 gibt es keinen Ordner etc/grautec/settings, steht aber auch auf Seite 1, diesen Ordner gibt es nur beim Grautec-Display für die DM8000, DM 7020HD und DM 7080HD, die DM900 hat aber ein Original-Display. Die Led der DM900 kannst du nur über das Plugin Led-Manager beeinflussen.

  • Zitat

    Original von murius71
    Bei der blauen blinkenden LED bei der Aufnahme hab ich das Problem, dass der Pfad etc/grautec/settings nicht existiert.)


    Du hast doch eine 900'er, oder?


    Für die LEDs installiere dir LED-Manager


    PS: grautec ist - wie der Name schon sagt - nur für Boxen mit nachgerüstetem Farbdisplay von Buck

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Servus, zusammen und ein frohes Neues...


    Ist es möglich das Oled dazu zu überreden, einen Fortschrittsbalken im MoviePlayer/MoviePlayerExtended anzuzeigen, anstatt der Laufschrift?
    Oder bin ich wieder mal zu blond und hab was in den Einstellungen übersehen?

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0