(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • hh32
    ich hatte dir schon geschreiben, dass dies nicht geht, du musst andere Picons verwenden, transparente Picons sind hierfür nicht geeignet.


    teejay
    mir ging es im den Skin mit den Picons 400x240. Es bringt auch nichts nur die Infobar anzupassen und deine Einstellungen können nicht passen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Einstellungen passen schon.. (siehe unten)


    Natürlich muß man alles anpassen in Groß, habe ja gerade erst angefangen..
    Wegen der Verfügbarkeit benutze ich die 400x170 Picons


    Gruß teejay

    Files

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • und unter deinem Picon schaut dann der Rest der Restlaufzeit raus.
    Dann nimm doch Picons 400x240, damit ist die ganze Schrift damit abgedeckt.
    Und wie sieht die Anzeige bei Sonnenklar TV oder Servus TV HD Deutschland aus?
    Das Feld deiner Restlaufzeit ragt 100Px über den unteren Rand hinaus.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Nein da ragt nichts raus..
    Mit dem Sendernamme gebt ich dir allerdings Recht,
    der wird (ohne Gnade) Abgeschnitten.
    Hätte auch lieber Picons in 400x240, da könnte ich "mehr Display" benutzen,
    die sind aber Rar (s.Signatur)


    Gruß teejay

    Files

    • screenshot.png

      (28.26 kB, downloaded 503 times, last: )

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Quote

    Original von Jogi29
    Das Feld deiner Restlaufzeit ragt 100Px über den unteren Rand hinaus.


    Gerade geschaut, hast Recht, bin halt net der Profi.. ;(


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Jogi29, sehe gerade das du geantwortet hast.


    also bei auf kein fall Rotate bei 400x240 picons. Also wenn NUR das picon, oder eben NUR text bei der Timer List


    bei der Timer list etc. eben nur Text ohne picon.


    evtl. eine idee bei Medien wiedergäbe falls vorhanden das cover auf 400x240 skalieren lassen.




    also für mich wichtig, bei Senderauswahl Picon, bei laufenden Sender Picon, Medien wiedergäbe, Cover auf 400x240 skalieren lassen, und rest eben nur TEXT.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Cover scalieren lassen auf so eine Größe wie soll das gehen?
    du kannst ja ein Cover was höher als breiter ist nicht auf einmal breiter als höher skalieren das sollte dir ja klar sein oder?
    Wenn würde sowas sehr gut mit den Backdrop bildern gehen ,aber dazu müsste unser Programmierer der AMS erstmal was für bauen. ;)

  • an der Anzeige der Movielist usw. würde ich eh nichts ändern, es geht ausschließlich um die Screens mit den Picons für die Sender.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ok, ja war nur ne idee. mit den covern.


    aber was picons angeht eben, wie oben beschrieben.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Naja, zwischen Weihnachten und Neujahr dürfte man nicht zuviel erwarten.

    I love my Dreambox 900

  • Hallo,
    ich hoffe hier an der richtigen Stelle für meine Frage zu sein.


    Nutze das Display Plugin mit der neuen 900UHD und dem
    03_Kompakt Skin.
    Nun fehlen mir die Picons.
    Im ersten Beitrag steht das die 220x132 verwendet werden sollten.
    Diese finde ich aber nicht im BP, nur 220x88 und selbst die sind zu hoch für den Skin.
    Breite passt ja.
    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe.

  • Weil du im BP an der falschen stelle suchst ;)
    220x132 Picons sind keine oled Picons sondern skin picons die kann man nur auch fürs oled nutzen und daher klar gibt es die im BP nur in einer anderen Abteilung ;)

  • komisch


    den 04_Kompakt_R2 gibt es schon eine Weile, ich finde den auch richtig gut, weil man alles auf einmal hat.
    Ich werde im neuen Jahr schauen, ob ich dafür noch eine weitere Picon-Variante erstellen kann. Danach werde ich die vorhandenen Pakete nach und nach nach den Wünschen der User ausbauen.


    mewtu
    ich habe das auf Seite 1 ergänzt, dass es sich um Picons für den Skin handelt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Welcher skin ist fertig der picon only? Immer her damit.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Habe dir ne pn gesendet. Danke sieht echt gut aus. Probiere hier alles moglich aus. Und das sieht schon richtig gut aus.


    Haste vieleicht mal daran gedacht auch in zukunft das BP mit zu skinnen?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • Quote

    Original von Jogi29


    mewtu
    ich habe das auf Seite 1 ergänzt, dass es sich um Picons für den Skin handelt.


    Danke dir.
    Jetzt siehts gut aus.
    Ich habe die gleichen Picons auch in der Infobar, und deshalb für den Link "umgebogen".


    Danke an euch alle, und einen guten Rutsch.