(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo jorgi29 danke für Antwort zum Thema,


    bei der dm 7080hd wenn ich ins das idle mode schalte wird die dm 7080hd in standby geschickt und das icon nacht mit sterne mit uhrzeit wird angezeigt bei der dm 7080hd ist richtig ok. .wie kann ich das bei der neue dm 900 auch anzeigen lassen und machen .bitte mal tipps geben danke
    besten danke jorgi29 wenn auch weihnachten war danke für hilfestellungen.

  • Hallo Jorgi29


    Klappt bei der neue DM900uhd alles perfekt und sieht sehr gut aus du bist der meister 1a. war ein fehler bei mir im idle mode im der display einstellung war aus auf o gesetzt musste es auf 5/10 einstellen.
    werde mich nochmal melden für ein vorschlag für das komende update des display skin für 2017 für alle boxen per email.muss mir mal was uberlegen und anschauen.
    danke für alle infos und hilfe ,danke danke ,du bist der beste.

  • Zitat

    Original von mdream34
    Hallo jorgi29 danke für Antwort zum Thema,


    bei der dm 7080hd wenn ich ins das idle mode schalte wird die dm 7080hd in standby geschickt und das icon nacht mit sterne mit uhrzeit wird angezeigt bei der dm 7080hd ist richtig ok. .wie kann ich das bei der neue dm 900 auch anzeigen lassen und machen .bitte mal tipps geben danke
    besten danke jorgi29 wenn auch weihnachten war danke für hilfestellungen.


    Hallo.


    Auch mir werden die Sterne nicht angezeigt. Nur einmal ganz kurz für eine halbe sek.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Was soll ich sagen man lernt nie aus. Hat daran gelegen.


    Danke

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro



  • funktiert alles wie es soll mit dem NN² Image, einfach in den NN² OSD Settings, das LCD Display auf Enigma2-Default stellen, dann im DisplaySkin einmal den Pfad zu den Picons einstellen (NN2=/picons/piconlcd, oder auch picons/piconHD) im Display Skin style auswöhlen und fertig.

  • ich wollte halt nur sagen das es läuft wie in jedem anderen Image.
    Man muss es nur richtig einstellen.


    Noch niemanden aufgefallen, das bei RunningText im Display, Enigma2 permanent zu 12-15% ausgelastet wird ?


    Du brauchst ja NN² nicht zu supporten, wenn die User einen Tipp geben, den man
    eigentlich auch nicht braucht, wenn man es richtig konfiguriert.



    ohhh jetzt werden schon einfach so Beiträge gelöscht, sehr professionell !!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Runningtext ist bekannt und Reichi wird sich der Sache auch einmal annehmen, aber nicht sofort, da andere Dinge gerade wichtiger sind.


    Das mit dem Support für NN2 werde ich mir nochmals überlegen.

  • Hallo Jogi29
    habe das mit dem dream Elite Images mit deim Display skin gelesen,echt der Hammer da macht man sich mühe und wird beraubt .habe mal das imags von dream elite auf der 900 instaliert und ausbrobiert aber wieder entfernt .hoffe das man weiter dain display skin plugin bekommt wegen dream elite ,habe das n2 drauf .kann es sein das reichi und das team für oe2.5 für die dm 900 probleme mit dem Menü/Geräte/Eingabegeräte werden nicht richtig angezeigt das Adcant Remoto anzeige für ir für die einstellungen Fernbedienung ,Tastatur ,in der DM7080Hd wird das Eingabegeräte mit Fernbedienung bearbeiten angezeigt aber bei der 900UHD nicht kannst du mal bei deiner DM7080HD und 900UHD mal nachhschauen ob es bei dir auch nicht geht in der 900UHD weil mir ist aufgefallen das es in allen Images wie dream,merlin,oozoon probleme mit eingabegeräte mit anzeige Fernbedienung per ir Tastatur mit ir , usw nicht geht ,weil dann kannst du es mal bitte mal man an reichi von dream bitte mal weiterleiten ,,habe die eingabegeräte anzeige für fernbedienung immer benutzt in der DM8000Hd,DM7080Hd und jetzt wollte ich es in der neue benutzten ging nicht für die Fernbedienung da kann mann die Fernbedienung einstellen zum runterscrollen.
    danke nochmal das du es weiter für auch n2 images deas display machts.

  • Hi Jogi29,


    ich nutze deine Displayskins auf einer DM900 und finde sie sehr gut, tolle Arbeit, danke dafür.
    Ich würde gerne meine transparenten Picons nutzen, aber da sind dann immer Reste des Sender-Namens zu sehen.
    Wäre es möglich den Sender nur anzuzeigen wenn kein Picon vorhanden ist, sozusagen als Alternativtext?
    Danke für deine Mühe!

  • Jogi29
    Danke für die Antwort.
    Schade das es nicht geht, ich hatte im DMM Board Beispiele von capa gesehen mit transparenten Picons, da dachte ich es klappt mit deinen Skins evtl. auch.
    Na egal, dann nutze ich die von dir empfohlenden.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ja etwas testen, die skin_user_display.xml liegt unter /etc/enigma2, diese mit einem linuxkonformen Editor öffnen und im Screen "InfoBarSummary" die Zeile mit render="Oled_Picon" suchen und nach <widget backgroundColor="#000000" einfügen, dann kann du transparente Picons verwenden, nur was siehst du nun, wenn kein Picon vorhanden ist?

    • Offizieller Beitrag


    du hast ja nur 4 Screens in deiner Datei, bei allen anderen Screens wird dann die Default-Ansicht vom Skin oder Dream genommen.
    Wie ich bereits erläutert habe, liegt das Problem ja nicht bei der Infobar oder Channelselction, sondern bei anderen Screens. Was wollt ihr z.B. bei der Timerlist angezeigt bekommen? Es geht also nur das Picon in 400x240 ohne weitere Informationen, was ich eigentlich für sinnlos halte, oder nur die Schrift ohne Picon.
    Gleiches gilt dann auch für VirtualZap, Eventview, EPG-Selection usw. Sollte der Skin mit den Picons 400x240 mit oder ohne Rotator sein (es wird nur eine Version geben)?


    Also her mit euren Meinungen, dann mache ich auch den Skin fertig.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    du kannst ja etwas testen, die skin_user_display.xml liegt unter /etc/enigma2, diese mit einem linuxkonformen Editor öffnen und im Screen "InfoBarSummary" die Zeile mit render="Oled_Picon" suchen und nach <widget backgroundColor="#000000" einfügen, dann kann du transparente Picons verwenden, nur was siehst du nun, wenn kein Picon vorhanden ist?


    Danke für die Antwort, aber es klappt leider nicht.
    So sieht die Zeile jetzt bei mir aus, der Sender-Name ist leider immer noch zu sehen.

    Code
    <widget backgroundColor="#000000" path="picon_oled" position="10,2" render="Oled_Picon" size="215,132" source="session.CurrentService" zPosition="2">


    Hast du noch einen Tip?
    Picons sind bei mir vollständig.

  • Der Sendername wird immer zu sehen sein ,du kannst auch nicht eine schwarze farbe dahinter legenin dem widget ,weil wenn ein Bild angegeben dann wird auch die Farbe nicht angenommen.
    Einzig was nutzt um den Sendernamen weg zu bekommen ist das dazugehörige widget zu löschen ,nur es hat ja seinen Grund warum das da ist.
    Das hatte ich mir nämlich damals einfallen lassen weil man so auch wenn kein Picon da ist (also auch user die überhaupt keine Picons möchten) dann den Sendernamen haben und nicht ein leeres Display.
    Leider geht das nicht anderst im e2 außer DMM würde dazu was bauen ,ich hatte da vor Jahren mir dann die Sache einfallen lassen nachdem ich den Rotator gefunden hatte .
    Bis dahin gab es nämlich nur das Plugin LCD Digital wo dann extra Sachen ins Image geladen wurden die sowas übernommen haben .
    Da ich das aber nicht wollte war es die beste Möglichkeit so auch Picon sowie Sendername im Display zu haben und das Feld nicht leer aussehen zu lassen.

  • Zitat

    von Jogi29
    ...Also her mit euren Meinungen, dann mache ich auch den Skin fertig. ..



    Ich zitiere mich mal selbst



    Leider finde ich die Datei von Micha (skin_user/08_My) jetzt nicht, aber ich denke er meint das gleiche wie ich.
    Habe selber vorgestern angefangen deinen Skin für mich abzuändern, Bsp



    Alles Groß genug für mich und lesbar, mehr Infos brauch ich nicht und sehe ich auch nicht aus meiner Entfernung.


    Meinung:
    Ich würde so einen Skin mit Rotator bevorzugen, aber natürlich nur dort wo es Sinn macht, Movieplayer, Mediaplayer usw.
    Bei Menü, Timer usw natürlich nicht..


    Wäre super wenn du so einen Skinn hinbekommen würdest


    Guten Rutsch in 2017 und Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF