(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    danke für die weiteren Rückmeldungen.


    Ja, es soll ja auch einfacher sein als vorher und ich denke man kann mit der Auswahl der Picons auch nichts mehr falsch machen :winking_face:


    Ich bin mal gespannt, ob andere Imageteam das Plugin auch auf den Feed nehmen.

  • Sehr schön das Plugin! :)


    Was mir aufgefallen ist, ist dass man in einem Merlin ohne GP3 den Picon-Pfad nicht (!) neu setzen sollte. Denn dort ist ja /usr/share/enigma2/picon_oled/ schon der Standard-Pfad, wenn man die Picons aus dem Picon-Loader geladen hat. Ich wurde dann entsprechend gefragt, ob ich den Ordner löschen will und als Symlink auf eben jenen (dann gelöschten Ordner) neu setzen will. Macht nicht so viel Sinn oder? :winking_face:


    Dann würde ich mir noch wünschen, wenn man eigene Skin-Einträge hinzufügen könnte. So wie ich das verstanden habe, muss man in die Ordner in /usr/share/enigma2/skin_user immer eine vollständige skin_user.xml laden und die wird dann bei Auswahl im Plugin 1:1 kopiert!?
    Toll wäre, wenn man (ähnlich zu MerlinSkinThemes) die skin_user.xml z.b. durch eine skin_user_additions.xml updatesicher erweitern könnte. Das Plugin müsste dann halt mehr als nur kopieren machen und auch XML korrekt einfügen.


    Mir geht es dabei um sonstige Screens (z.B. BluePanel für den Nuke.FHD), die einfach immer eingefügt werden können. Wenn ich diese jetzt in eine 08_My/skin_user.xml einfüge und diese im Plugin auswähle fehlen mir ja die Display-Screens oder?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    die Funktion mit dem Piconpfad hat emanuel programmiert, der Piconpfad dürfte nicht gelöscht werden, nur wenn es sich um einen Symlink handelt, wird dieser ersetzt.


    Das Problem liegt ja darin, dass ich das Display mit einer skin_user.xml ansprechen muss, daher sind solche Sachen zur Zeit nicht möglich. Ich hatte im IRC ja schon 1-2x geschrieben, dass ich gerne eine skin_oled hätte, damit man die Displayskins in einer extra Datei hat und nicht mehr die skin_user.xml missbrauchen muss.


    Ich selbst habe mit einen Ordner 03_Jogi29 angelegt und die Default-skin_user.xml um meine Erweiterung ergänzt, anders ist das gerade nicht möglich, ich hoffe DMM hat noch ein Einsehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde nun prüfen ob sich folgende Dinge umsetzen lassen:


    - der Treiber wird mit dem Plugin installiert
    - die alten Pakete enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket* und enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all* werden samt der skin_user.xml gelöscht.


    Beim 2. Punkt wird es dann aber nicht möglich sein zwischen einer eigenen oder einer skin_user.xml aus meinen alten Paketen zu unterscheiden, das bedeutet, dass bei einer Deinstallation von DisplaySkin die Box ohne eine skin_user.xml startet. Eigene Dateien, die in selbst erstellten Verzeichnissen unter /usr/share/enigma2/skin_user liegen, werden bei der Deinstallation selbstverständlich nicht gelöscht.

  • Hi,


    mal jetzt ne blöde Frage. Was ist denn der Unterschied zu jogis Dateien?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    die Sache mit dem Merlin kann ich nicht raus nehmen, muss ich aber überprüfen.


    Kannst doch die "if-Zeile" raus nehmen oder andere "query" stellen, denn wenn es nur wegen DMM stable ist kannst du deviceinfo (i.e. Image-version) abfragen, da steht drinnen ob es experimental ist oder nicht

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    - die alten Pakete enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket* und enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all* werden samt der skin_user.xml gelöscht.


    Das (skin_user.xml) sollte DisplaySkin nicht tun, weil es zwei verschiedene Sachen sind, bzw. verschiedene .deb/.ipk Dateien. Ausserdem wenn man ein eigenes skin_user.xml hat in /etc/enigma2 sollte das nie gelöst werden durch welchen Plugin auch. Es ist die Verantwordung von dem Gebracher/user um alte dingen erst zu erweitern und steht auch, wie mehreres im ersten Post.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    ich lösche das, was bei der Installation von enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket* und enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all* installiert wurde, nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist gut, d.h. wenn man selbst eine eigene /etc/enigma2/skin_user.xml hat, wird die nicht erweitert.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    • Offizieller Beitrag

    woher sollte man bei der Deinstallation wissen, ob du die skin_user.xml getauscht hast oder nicht? Da wird doch nichts protokolliert.


    Ich kann dich aber beruhigen, die skin_user.xml wird nicht deinstalliert :winking_face:
    Das ist aber nur der Fall, weill ich für jede Box eine skin_user.xml mit einem eigenen Namen installiere und erst nach der Boxabfrage die richtige Datei in skin_user.xml umbenenne, sonst könnte ich die Deinstallation der skin_user.xml nicht verhndern.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ...
    Das Problem liegt ja darin, dass ich das Display mit einer skin_user.xml ansprechen muss, daher sind solche Sachen zur Zeit nicht möglich. Ich hatte im IRC ja schon 1-2x geschrieben, dass ich gerne eine skin_oled hätte, damit man die Displayskins in einer extra Datei hat und nicht mehr die skin_user.xml missbrauchen muss.
    ....


    Hi Jogi29


    Kennst du den LCD-Digital-Skin von ALadin (Hier ausm Board im E2-Skinbereich).
    Der läuft ohne skinuser.xml ..
    Vielleicht brauchst du sowas in der art ??


    Ich habe den schon ewig (angepasst)am laufen, zusammen mit Skins von Dir und paar eigene Skins.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    • Offizieller Beitrag

    mich hatte vor langer Zeit niemand unterstützt dies für den LCD-Digital-Skin anzupassen, daher habe ich nichts mehr gemacht, so einfach ist das. Ich persönlich brauche nur die skin_user.xml.


    Ich gehe aber davon aus, dass es früher oder später eine eigene skin.xml für die Displayskins geben wird, also wird das Plugin auch weiterhin sinnvoll sein.

  • Danke Jogi29


    Zitat

    Originally posted by Jogi29
    Änderungen DisplaySkin 1.0 r1267 und r1268:

    Da nur in control files sich etwas geändert hat, funtioniert alles wie vorher :winking_face:


    Nur immer noch die Fehlermeldung (von Merlin) :loudly_crying_face:


    Warum änderst du die Zeile in postinst nicht in:

    Code
    if [ `cat /etc/image-version | grep creator | grep -v grep |wc -c` -gt 0 ]; then
      [ `cat /etc/image-version | grep creator | sed "s/creator=//" | cut -d " " -f 1` = "Merlin" ] && SKIN=/etc/enigma2/skin_user.xml
    fi

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    weil ich mich gerade mit anderen Dingen beschäftige, ist das so wichtig?

    Versuche dich nur zu helfen es schöner zu machen :winking_face:
    Wichtig ist ja selbstverständlich nicht; es ist ja ne Warnung aber sieht nicht nett aus :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    • Offizieller Beitrag

    das weiß ich auch, dass dies nicht schön aussieht, aber hier geht es auch nur um die erweiterte EventView_summary, die es bei Merlin schon lange gibt und nun auch seit dem Unstable in anderen Images, daher muss ich mir noch überlegen, wie ich das dann richtig abfrage.

  • Hallo, ich habe die neueste version Installiert aber sobald ich die skin_user/01_Default oder die skin_user/02_Rotator aktiviere sieht man bei mir im Display gar nichts mehr nur weisses display oder wenn ich Menü aufrufe der Box sind die Buchstaben im Display ganz groß man sieht nur einen großen Buchstabe im Display an was kann das liegen.


    Bitte um Hilfe.