(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays (eingestellt)

  • Moin,


    hab den Skin 07_Sunny gelöscht. Wie kann ich diesen wiederherstellen? Auch nach Neuinstallation des Plugins ist dieser nicht wieder da...

  • Bewusst gelöscht nicht. Ich habe als der Sunny Skin nicht funktionierte auf einen anderen Skin gewechselt, nun wollte ich wieder aus Sunny wechseln, ist aber nicht mehr in der Liste verfügbar...

    • Official Post

    kann eigentlich nicht sein, weil die Originaldatei bleibt immer unter /usr/share/enigma2/skin_user/Skinverzeichnis erhalten und sobald DisplaySkin neu installiert oder upgedatet wird, werden auc alles Skins neu geschrieben.


    Schau doch mal per FTP auf die Box ob in den Skinverzeichnissen Dateien vorhanden sind.

    • Official Post

    Im NN2 erlaubte man sich zu posten, wie man ohne geminilocale an Plugins aus dem GP4-Feed kommt, ist aber über meinen Post erbost, unglaublich welche Scheinheiligkeit Leute an den Tag legen können.


    Im Thread zu DisplaySkin im NN2 kam auch schon die erste Rückfrage auf, wieso sich DisplaySkin nicht installieren lässt. Kurzum, in der Zwischenhzeit wurde dort der entsprechende Thread zu DisplaySkin geschlossen und mein Benutzeraccount gesperrt.


    Es braucht hier also niemand mehr aufschlagen der NN2 verwendet, dafür gibt es keinerlei Support mehr, aber ihr könnt ja gerne deren vor längerer Zeit demnächst verfügbare Alternative verwenden.

  • Ich hab jetzt DisplaySkin installiert und Picons => 400x170 (schwarzer Hintergrund), aber obwohl ich "default" ausgewählt hab und den Pfad angegeben hab, zeigt er im Hintergrund immernoch die aktuelle Sendung an, sollte ja imho nicht so sein...


    Ähnlich verhält es sich, wenn ich z.b. nur das Sender Logo anzeigen lasse. Auch da sind weiterhin andere Infos im Hintergrund zu sehen...


    Woran kann das liegen?


    (Beißt sich das Plugin vielleicht mit dem materials Skin oder greift das nicht aufs Frontdisplay zu?)

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

    • Official Post

    DisplaySkin beißt sich nicht mit Skins, weil DisplkaySkin immer Vorrang hat :winking_face:
    Hinter den Picons wird immer die Sendung und der Sender angezeigt, für den Fall dass kein Picon vorhanden ist.
    Wenn die Schrift hinter den Picons sichtbar ist, sind dies transparente Picons, auf Seite 1 steht auch, wie man die Schrift nicht mehr sichtbar bekommt.

  • Servus Jogi,


    hab den Fehler gefunden. Ihn interessiert der Pfad in "DisplaySkin" nicht, egal was ich dort einstelle.
    Stattdessen nimmt er den Pfad den ich per "Gemini Widgets" definiert hab, dort bei "display" den neuen Pfad angegeben => gehts.

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Guten Morgen Jogi29
    ich hätte gerne wenn es möglich ist, die möglicheit wiesen in welche kriterien das ändern kann, beispiel das picon in linken seite und das uhr bissler kleine aber mit sekunde.
    immer wenn es mögflich ist danke.