(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays (eingestellt)

  • Also bei mir hats nun auch geklappt. Jetzt aber gibts einen GS
    wenn ich den Rotator auswähle und neustarte.


    Woran könnte das denn wieder liegen? Könnte das an falschen Pfad für die Picons liegen den ich vorher eingestellt hatte?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • HalloJungs,



    leider komme ich nicht weiter. Habe schon einiges versucht aber :frowning_face:


    Habe jetzt GP drauf und auch DisplaySkin 3.0 auch installiert. In menü komme ich auch rein. Das mit dem Piconst bin ich mir nicht sicher . Muss ich ein ordner mit Picons erstellen ?


    Welchen Treiber muss ich installieren ?


    unknown dreambox-usbtft-dream_1.0-20121208-r2_mi psel.ipk
    unknown dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0121208-r2_mips32el.ipk
    unknown dreambox-usbtft-experimental_1.0-2012121 6-r4_mipsel.ipk
    unknown dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4_mips32el.ipk



    Das Display zeigt schon was an " überdimensionale buchstaben " aber es bleibt noch immer schwarz/weiss ?!


    Etwas mache ich falsch aber was ?


    Hatte vorher auch mit Newnigma versucht und kam auch nicht weiter.



    Danke voraus



    Grüße hujihu

    • Official Post

    hujihu


    das Image ist eigentlich egal, ich gehe mal davon aus, dass du ein aktuelles OE 2.0 verwendest, dann ist dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4_mips32el.ipk der richtige und aktuellste Treiber. Dann Punkt 1 der Vorgehensweise auf Seite 1 beachten (opkg update) und dann erst den Treiber installieren, die Box sollte dann neu starten. Nach einem Neustart sollte die Anzeige klein oben links sein. Wenn dies de Fall ist, kannst du DisplaySkin installieren.

  • Das crasht beim Font laden:

    Code
    [FONT] adding font /usr/share/enigma2/Skin_oled/fonts/LoSoS.ttf...FATAL:  failed: Operation not permitted


    Das liegt aber nicht am Font, sondern der dort angegebene Pfad stimmt nicht. Das ist jetzt alles in .../enigma2/skin_oled/...
    Du hast also irgendwie eine falsche skin_user dazwischen.


    Hast du die skin_user.xml vorher gelöscht? Auch die skin_user_display.xml evtl?


    Wenn das nichts hilft:
    Deinstallier mal das displayskin Plugin, und lösche die Ordner /usr/share/enigma2/Skin_oled, /usr/share/enigma2/skin_oled und /usr/share/enigma2/skin_user
    Dann wieder neu installieren und einstellen

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wie lautet der komplette Befehl nochmal fürs Telnet?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Habe es über BP deinstalliert. Alles gelöscht und neu installiert. Immer das selbe Problem, sobald ich den Rotator auswähle!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Jogi war schneller. Hatte mir schon geantwortet.


    skin_user.xml gelöscht und jetzt bootet es wieder durch.


    Die grimmigen Mienen auf der Nachbarcouch glätten sich langsam wieder :hurra:


    Muss nur noch das Update installieren.


    Gruß Hans

  • Quote

    Original von Jogi29
    tester00
    auf Seite 1 ist jetzt DisplaySkin_3.0-20160909-r1365, jetzt sollte auch der Rotator wieder gehen.


    Perfekt. Danke läuft einwandfrei. Kurze Frage noch, für den Kompakt nehme ich welche Größe der Picons?



    ERLEDIGT. WER LIEST IST IM VORTEIL! :winking_face: :winking_face:

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Edited once, last by tester00 ().

  • Guten Morgen,


    brauche doch noch mal Hilfe. Habe mir jetzt mal den Kompakt_R2 ausgewählt, die
    220x132 Picons aufgespielt und den Pfad mit gelber Taste eingestellt.


    Leider werden die Picons nicht angezeigt. Was könnte ich denn da falsch machen?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Hallo
    Kann mir einer sagen was ich falsch mache bin von Displayskin2.2 auf 3.0 umgestiegen auf einer 7080 das läuft auch, nur das Display zeigt schwarz/weiß an obwohl ich die treiber auch neu instaliert habe. Habe NN image unstable drauf.
    MFG Sträter

    • Official Post

    straeter
    wieso hast du den Treiber nochmals installiert? Da ist doch vollkommen unnötig und steht auch nirgends.


    Ich kann dir auch nur helfen, wenn du genau beschreibst, wie du vorgegangen bist. was ist schwarz/weiß, wie sehen die Picons aus?

  • Hallo Jogi
    Ich habe die Alten Pakete Deinstalliert das image aktualiesiert und dann die neuen Pakete installiert.wie beschrieben in der Anleitung. Der skin geht alles in LCD nur das LCD zeigt alles in schwarzem Hintergrund und weiser Schrift bzw das Bild. Dann hab ich den treiber schon 2mal installiert von Grautech aber tut sich nicht.