(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo,


    ich konnte bisher nichts über den VirtualZap Screen finden.


    Hat von euch jemand VirtualZapSummary geskinnt und könnte mir das
    zeigen?


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Frohe neues Jahr!


    Hallo Jogi,


    gibt es die Möglichkeit in "EventView_summary" nur die "Sendung" anzeigen zu lassen?
    Aktuell kann ich nur den Sendernamen oder das Picon anzeigen lassen.
    In der Videoliste wird der Film richtig angezeigt (Info Taste).


    Durch probieren habe es nur hinbekommen, das die "Sendung" nur für das aktuell laufende Programm angezeigt wird.
    Nicht aber für eine zukünftige Sendung und auch in der Videoliste wird dann nicht der Film angezeigt, sondern die letzte Fernsehsendung.


    Gibt es da vielleicht eine Lösung?


    Gruß
    Mike

  • Moin Jogi29


    ich hab da mal ein Problem ...... bei mir kommen immer wiederkehrend die Zahnräder oben links ab und zu. Nun hab ich glaube den Grund gefunden, ich schaue gerade Universal Channel HD und da kommen sie alle paar Minuten. Kann es damit zusammenhängen weil im Farbdisplay die die Sender Schrift 2 Zeilen horizontal und der laufende Sender Vertikal Scrollt. Wenn die Zahnräder auftauchen steht das Display für die Zeit bis die wieder weg sind.


    Bei anderen Sender hab ich diese Problem nicht. Bzw noch nicht gesehen. müsste mal schauen wo der Sendername auch über 2 Zeilen ist.

  • hey


    mal ne frage meine 800se hat beim booten nen gelben balken der von links nach rechts läuft beim booten.


    ists es möglich das mann das auch bei der 8k mit bunten display machen kann ???



    nur mal so ein gedanke.


    mfg tyson:face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Eichi0815
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, hast du event. die Geschwindigkeit angepasst? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Box zum hängen bringt.


    @tysontabs
    du kannst die Farbe des Displays ja selbst auswählen, allerdings alles in einer Farbe, der Treiber kann natürlich erst greifen, wenn E2 gestartet ist.

  • Eichi0815


    Zitat

    ch hab da mal ein Problem ...... bei mir kommen immer wiederkehrend die Zahnräder oben links ab und zu.


    das hab Ich auch schon bemerkt und fragte mich woher das nur kommt ... auf welchem Sender das kommt hab ich noch nicht drauf geachtet ... mir ist nur aufgefallen das es bei mir erst nach einer Weile auftritt ( z.b. wenn Ich viel hin und her zappe ).

  • Zitat


    Hallo,
    ich konnte bisher nichts über den VirtualZap Screen finden.
    Hat von euch jemand VirtualZapSummary geskinnt und könnte mir das zeigen?
    Gruß



    Hallo,



    da ich bislang keine Antwort bekommen habe antworte ich mir einfach mal selbst.


    Der Eintrag in die skin_user.xml muss "VirtualZap_summary" lauten.


    Geskinnt habe ich den Screen wie den "InfoBarSummary".


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Hallo Jogi29


    Muss ich jetzt in der skin_user.xml den die screens vom CoolTV löschen oder etwas ändern?
    Möchte mir nämlich die Cool 7.0 mal installieren.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Na mal testen. Ich frage ja nur weil ja in Deiner skin_user. (nicht die aktuelle, habe noch die 3.4 drauf) Cool screen drin sind- oder habe ich die von wo anders heraus genommen :winking_face:

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • hey


    jogi ne frage blaue taste merlin image dreamcc aufrufen im display oben links ganz klein ists das so gewollt von dir ?oder eine fehler ?


    mfg tyson:baby: :baby:

  • Hallo ich muste meine Dream 7020hd heute neu instalieren ! Hab im Flash ein Orginales DMM Images und den Barry Allen instaliert . Dann hab ich auf einen stick das NN2 und das Merlin instaliert . Dann hab ich die enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V3.5_all.ipk und enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V3.5_all.ipk instaliert das Display ist jetzt Farbig aber ich bekomm die Picons nicht angezeigt ! Achso die Picons habe ich nach /usr/share/enigma2/Picon/picon_oled kopiert aber ich sehe die picons nicht auf den Display in beiden Images. Im NN2 hab ich auch die OSD Einstellung für LCDisplay und LCD Standby auf Enigma2 default gestellt . Kann mir jemand einen Tip geben woran es in den einzelnen Images liegt oder ob es am Barry Allen liegt . Würde mich über jede Hilfe freuen



    Mfg.Dennis