(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jogi29


    Hat niemand eine Meinung zu den Ergänzungen mit den Icons?


    offensichtlich nicht, daher wurden die Dateien wieder entfernt.
    Ich werde dies nur für mich persönlich weiter führen.

  • Gibts ne möglichkein das auch bei Timeshift die Led Rot Blinkt ? das wäre noch der Hit.
    Nich das du Langeweile bekommst :smiling_face_with_sunglasses:


    Muss Dir mal ein grosses Lob aussprechen!! Ohne Dich würde ich alt aussehen.... weiter so, das ist echt eine super Arbeit Danke!

  • Kann ich gut verstehen ... das ist auch sehr vieeeeeel Arbeit!
    Solltest Du eventuell bei schlechtem Wetter in Deinem Urlaub eine Lösung finden .... Ich wäre Dir Dankbar und gäbe natürlich mit Bild eine Rückmeldung !
    Gerne auch per PM

    • Offizieller Beitrag

    zu Timeshift muss ich zombi fragen, oder vielleicht weiß auch lizard-king eine Lösung.


    Natürlich ist das viel Arbeit, es passt ja nicht immer auf Anhieb und für jede Änderung muss die GUI neu gestartet werden.

  • Wie bring ich die Powerled dazu beim Normalbetrieb Blau zu leuchten?


    Sie blinkt bei Aufnahme rot was gut ist. Auch der Led Manager bringt die Powerled nicht zum leuchten.


    Ansonsten ist sie aus.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • jogi: würd euch gern helfen, aber mangels buck-display würde die hilfe sehr "theoretisch" sein.;)
    falls buck mal was für die 7020hd bringt, werd ich einer der ersten besitzer sein.


    bei anderen skin fragen kann/werde ich immer behilflich sein.

  • wer noch das 1.6er oe auf der box hat und auch die QT sachen nutzt , der brauch bestimmt noch das hier ...


    led im betrieb blau , record rot blinkend ...



    hab das aber noch nicht getestet , ich kann grad kein gui restart machen ...
    also freiwillige vor ...
    der style ist z.b. wie beim bluepannel mit dem roten trennstrich ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • ich nutze kein QT aber noch das 1.6 , wie sollte es dann aussehen ? was muss ich ändern ?

  • na wenn du keine qt sachen nutzt , brauchst du ja auh die screen nicht :winking_face:


    ne ... ohne diese ergenzung hast du , wenn du qt aufrufst , kein blaues licht , im record mode kein rotes blinkendes licht und es steht qt xxx (xxx=jeweiliger name des qt tools) und die uhrzeit ganz klein oben links in der ecke des displays ... logisch , ohne passende screen ...


    oder was wolltest du wissen ???


    einfach copy/paste in die skin_user.xml ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag

    hier geht es aber um die skin_user.xml eines ganz anderen Skins.
    Wieso kannst du diene Frage nicht im allgemeinen skin_user.xml-Thread stellen? Man hat extra für unterschiedliche Skins unterschiedliche Threads erstellt und so wird alles wieder durcheinander gebracht und nachher beschwert sich wieder jeder, dass er nichts findet.

  • Hallo,


    Deine neue skin user vom 1. August ist toll.


    Jetzt leuchtet die Led im normalbetrieb weiss und blinkt weiss/rot bei Aufnahme.
    Was muss ich ändern wenn ich bei Aufnahme nur das rote Blinken haben möchte? (ohne weiss).


    Freundliche Grüsse,
    bloupx

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • also ich fang mal von hinten an ...
    Qt sind die webbrowser sachen die man im bluepannel downloaden kann .
    mit Qt kannst du also auf der dreambox furfen im netz wie z.b. firefox ...
    dafür sind die von mir angehängten screens , damit das display dann nicht leer bleibt oder falsch dargestellt wird ...


    hier in diesem thread geht es um den zombi skin , den du ja nicht benutzt . deswegen mal in dem algemeinen thread nachfragen ...


    ich kann dir aber schonmal sagen , das du erstmal in settings den defaultled ausschalten mußt indem du ein "_defaultled" draus machst ...


    weil mit default ist default und kannst die z.b. rote blinkende led nicht ansteuern ...


    dann mußt du in deinen screens , und zwar in allen wo du es blinkend rot haben willst noch etwas dazufügen ... und zwar ...


    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,188" size="200,50" font="Regular;50" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    		  <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    		  <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    	</widget>
    	<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    		  <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    	</widget>


    und wenn es im normalen betrieb auch an sein soll noch dashier in jeden screen wo du es leuchten haben willst ...


    Code
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#000099"/>


    wo jetzt backgroundcolor steht , kannst du mit einer farbtabelle z.b. weiß , grün , blau , rot , gelb usw. ändern ...


    wie die genaue settings benennung in /etc/grautec/settings heißen muß , steht auf der ersten seite ...


    ich hoffe das hilt dir ein bißchen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ohhh ... da hab ich wol zu langsam geschrieben ...


    das war eigentlich für fred_home gedacht ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • bloupx


    ich glaube das geht nicht . weil es ja im skin auf an gesetzt ist . das wird dann beim blinken von record nicht unterbrochen ... von daher ist es dann zweifarbig ... leider ...


    aber blau/rot kommt wenn man sich drann gewöhnt hat gar nicht so schlecht ... :winking_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ok danke. Wie wechsle ich von weiss auf Blau?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ich danke dir recht herzlich , hab es gerade eingebaut und warte auf den reboot :)

  • in der skin user steht in jedem screen eine zeile ...


    Code
    <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#000099"/>


    das "#000099" ist für blau ...


    da steht bei dir dann der code für weiß drinne ...
    einfach ändern mit einem unix fähigen editor ... z.b. ultra edit ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY