(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt sind die User an der Reihe, die sich eine Anpassung des LCD Digital Skins von aladin25 gewünscht haben.


    Hier klicken


    Ihr könnte die Grundlage für die Änderungen aus den geposteten skin_user.xml entnehmen.


    Ich will jetzt aber keine "ich kann das aber nicht" lesen, versuchen kann es jeder und wenn es einen GS gibt, steht im Thread von aladin25 auch drin, was zu machen ist.


    Und nun viel Spass und viel Erfolg.

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    Hi,


    it´s not a problem with the skin_user.xml, it´s a skin-problem.
    There is no screen for the Merlin Music Player in the skin_user.xml.


    Ok, thanks, but it's very strange. The skin.xml from zombihdr13 has an entry called "Merlin Music Player"




    And before replace the old OLED display MMP had always been working well with zombi skin, it's strange...
    :winking_face:

  • Too much strange.
    The Crash says



    Zitat

    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: component with name 'track' was not found in skin of screen 'MerlinMusicPlayerScreen'!


    But searching in zombi skin.xml i've found.....



    Zitat

    <screen name="MerlinMusicPlayerScreen" position="0,0" size="1280,720" title="Merlin Music Player" zPosition="1" flags="wfNoBorder"> <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1280,720" pixmap="Zombi.HD1R3/back.png"/> <eLabel position="810,102" size="2,537" backgroundColor="grey"/> <eLabel position="840,105" zPosition="1" size="380,194" backgroundColor="white"/> <eLabel position="842,107" zPosition="3" size="376,190" backgroundColor="#ff000000"/> <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174"/> <ePixmap position="842,107" size="376,190" zPosition="3" pixmap="Zombi.HD1R3/icons/mmp.png"/> <eLabel font="Regular;17" halign="center" valign="center" position="1040,255" size="180,40" text="WWW.DREAMBOX-TOOLS.INFO" zPosition="4" backgroundColor="#252b4247" transparent="1"/> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1120,32" size="100,32" font="Regular;28" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1"> <convert type="ClockToText">Default</convert> </widget> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="870,70" size="350,25" font="Regular;20" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1"> <convert type="DateToText">NNN DD. MMMM YYYY</convert> </widget> <widget source="Title" render="Label" position="70,47" size="800,40" font="Regular;35" backgroundColor="background" transparent="1"/> <widget name="coverArt" position="100,120" size="250,250" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/images/no_coverArt.png" alphatest="blend"/> <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/images/mmp3p.png" position="60,390" size="33,162"/> <widget name="track" position="100,388" size="60,28" font="Regular;24" halign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1"/>


    So, what's happening???Perhaps zombi can say something about it, I don't know.
    :winking_face:

  • mit dem plugin "gp2 displaydarstellung" kann man mehrer skin_user.xml wechseln zum testen oder auch für etwas abwechslung


    bei mir ließ sich das plugin nicht installieren habs mit 7zip entpackt und den usr ordner auf die dream gezogen per ftp


    dann ordner angelegt und kann nun fleißig hin und her wechseln

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

    Einmal editiert, zuletzt von theflashor23 ()

  • Thanks for the idea theflashor23.
    I've tried it and it works, it's fantastic with the gp2 display plugin.
    :winking_face:

  • Ich versuche mich gerade ein bisschen in Skins usw. einzulesen.


    Wie kann ich herausfinden welcher Skin auf welchen Picon Ordner zugreift?


    Im Post 1 steht ja das es für das OLED und für Infobar am Bildschirm unterschiedliche Picon Größen gibt, nur wo werden diese definiert?

  • Moin,


    nachdem ja nun alles läuft, hier mal was Neues:


    Besteht eigendlich die Chance das PIP auf dem Display darzustellen?
    Das wäre echt der Hammer.


    Sascha

  • Das mit dem Pip im Display ist glaub ich aber keine Skinsache.


    BTW


    Update: Support für Advanced Channel Selection

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

    Einmal editiert, zuletzt von theflashor23 ()

  • hallo jogi29 ...


    da hoffentlich bald mein tft display kommt hätte ich mal vorab ein paar fragen zu deiner skin_user ...


    welche picons würdest du mir empfehlen ... 400 oder 286 ?
    wo ist der unterschied ?


    ist die anzeige mit rotator so wie im zombie original das unterhalb des picon noch die uhr und die rest dauer steht ?
    ist da der unterschied zu 400 und 286 , das dieses dann überdeckt wird ?


    oder ist das nur qualitäts mäßig besser in der großen variante ?


    weil zombi mir immer 1a support geleistet hat , denke ich das du für die änderungen fürs dspl der richtige mann bist ...


    sind , oder kommen tft picons packs auch fürs bp zum downloaden ?
    ist ja praktischer weil man dann ja alle updates sofort sieht ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • und die picons kommen dahinn , wo vorhehr die s/w picons von zombi waren , oder ?


    weil das steht nicht auf der ersten seite ...


    wäre also in meinem fall /media/usb/picon/picon_oled ....


    und die alten am besten vorher übers bp deinstallieren ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • @ foley


    alles korrekt wie du schreibst

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • @ theflashor23


    danke ... :winking_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag


    das steht nicht auf der 1. Seite, weil dies eine Skinsache ist, für alle Displays zählt und daher im Skin-Thread steht :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Update meiner skin_usr.xml auf der 1. Seite (2012-06-21)


    - TeleText hinzugefügt (bisher funktioniert nur das Einstellungsmenü)
    - Plugin Browser hinzugefügt
    - Schrift für Uhrzeit und Restlaufzeit vergrößert => besser lesbar

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Update meiner skin_usr.xml auf der 1. Seite (2012-06-21)


    -- Schrift für Uhrzeit und Restlaufzeit vergrößert => besser lesbar


    Geht das denn, ohne dass es in die 400x170er Logos reinhaut?


    edit: Habe gerade mal 400x170_ rotator_ rot getestet, ist da ein Unterschied???

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankReich ()