(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays

  • Das plugin fragt immer nach dem schließen ob die Box neugestartet werden soll. Bestätigen, und das passende Änderung ist vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ne, leider bei mir alle Änderungen außer der Progressbar. :S Ich hab schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg. Ich kann alles ändern und nach Neustart sind die Änderungen vorhanden außer die Progressbar läßt sich nicht dazu bewegen. Als Skin hab ich den ZombiFHD. Und LCD4Linux hab ich wegen Netatmo mit nem Pearl Display am laufen. Kann sich dadurch vielleicht was gegenseitig abschießen? Außer mir scheint wirklich keiner das Problem zu haben......


    Grüße Goldsmith

    DENKEN IST DIE ARBEIT DES INTELLEKT´S, TRÄUMEN SEIN VERGNÜGEN

    KEINE HILFE PER PM!

    Edited once, last by goldsmith ().

  • zur Not immer einen kompletten Neustart durchführen, aber bei der Progressbar reicht auf jeden Fall auch ein GUI-Neustart.

    Schau mal bitte auf der Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/skin_oled/ und kopiere die Datei progress-lcd-03_kompakt.png auf den PC, offne die Datei, ist das die Farbe, die du ausgewählt hast? Hast du auf der Box die Auswahl auch mit "grün" bestätigt?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi29,

    sorry,konnte jetzt erst weitermachen. Also wenn ich die Datei auf dem Mac öffne wird jeweils die ausgewählte Farbe angezeigt, das ist ok. Ja, ich bestätige mit grün und starte die Box neu. Alle Varianten durchgespielt auch mehrfach neu installiert. Auf dem Display wird immer nur ein weißer Rahmen angezeigt. Läßt sich nicht mehr ändern. Nur wenn ich deinstalliere und neu installiere ist die PB als rainbow vorhanden. Sobald ich die Farbe ändere erscheint ein leerer Rahmen.


    Grüße Goldsmith

    DENKEN IST DIE ARBEIT DES INTELLEKT´S, TRÄUMEN SEIN VERGNÜGEN

    KEINE HILFE PER PM!

  • keine Ahnung, was bei dir da los ist, ich habe die Funktion gestern Abend nochmals mit der "Two" getestet, funktioniert bei mir einwandfrei. Ein leerer Rahmen erscheint bei mir nur, wenn es kein EPG auf dem Sender gibt und das ist auch ok, weil dann ja keine Daten dazu vorliegen.


    Zu LCD4Linux kann ich nichts sagen, keine Ahnung, ob sich die 2 Plugins in die Quere kommen, allerdings hätte sich dann bestimmt schon jemand gemeldet.


    Du kannst ja mal 2 Dinge testen:

    1:

    - DisplaySkin mit den Grundeinstellungen instgallieren, damit die Progressbar rainbow angezeigt wird

    - E2 auf der Box beenden (systemctl stop enigma2)

    - die gewünschte Progressbardatei von /usr/share/enigma2/skin_oled/bars/Progressbar-03_Kompakt auf den PC kopieren und in progress-lcd-03_kompakt.png umbenennen

    - die Datei progress-lcd-03_kompakt.png vom PC auf die Box nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopierenund die vorhandene Datei überschreiben

    - E2 wieder starten (systemctl start enigma2) oder die Box neu starten mit Befehl reboot


    oder


    2:

    - eine Sicherung des bisherigen Image erstellen und neu flashen

    - nach der Grundeinrichtung DisplaySkin installieren und schauen, ob der Tausch der Progressbar nun funktioniert

    - nun LCD4Linux installieren und abermals nachschauen, wie es mit dem Tausch der Progressbar aussieht


    und bitte über beide Möglichkeiten berichten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Moin Jogi29,

    danke ich werde am Wochenende mal testen und berichten.


    Grüße Goldsmith


    So, mit Variante 1 klappt es. Also wenn ich die PB händisch ändere wird sie auch angezeigt in der Farbe meiner Wahl, egal ob ich vorher das Plugin neu installiert hab oder nicht. Wenn ich sie im Plugin ändere wieder der weiße Rahmen ohne Progress :woozy_face:

    Weiß der Boxtroll woran das hängt.........aber ich werde, wenn ich etwas mehr Zeit habe (mein Name ist Programm und es geht auf Weihnachten zu :winking_face:), immer mal was austesten. Wenn ich den Übeltäter gefunden habe werde ich berichten. Soweit ist mir ja schonmal geholfen, danke Dir.


    Grüße Goldsmith

    DENKEN IST DIE ARBEIT DES INTELLEKT´S, TRÄUMEN SEIN VERGNÜGEN

    KEINE HILFE PER PM!

    Edited once, last by goldsmith ().

  • Hi Jogi29,

    Ist es möglich das im DreamXtream Plugin irgend etwas im Display angezeigt wird?

    Ist im Moment Schwarz.

    Thx