(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Ui kein Skin 03 mehr? o_O


    Den hatte ich schon seit der DM8000 drauf (Hatte ihn mir so ähnlich anfangs selbst erstellt) :frowning_face: bei dem 07er fehlt mir einfach die Restlaufzeit und Sendernamen interessieren ja bei Picons nicht!


    Hatte die Umfrage scheinbar verpasst und beim gestrigen Update nur festgestellt, dass sich das OLED verändert hat an meiner 920 und so mal hier reingeschaut.


    Kann man irgendwie die alte Version installieren und "Updatesicher" machen? weil durch BP Updates würde sie ja immer überschrieben werden!


    /Edit: kann mir jemand auch noch die letzte Zukommen lassen? Hab sie leider nicht mehr, da ich sie immer über das Auto Update installiere!

    • Offizieller Beitrag

    gnaz so einfach ist das nicht, denn es ist nicht nur der Skin, der enfernt wurde sondern auch Dateien die dadurch nicht mehr benötigt werden.


    Ich lasse mir etwas einfallen, so dass auch die 03_Kompakt-User wieder zufrieden sind, wird aber nicht von heute auf morgen gehen, denn wir haben schönes Wetter :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    wegen dem Netatmo Standby habe ich auch kurz geschaut und ich weiß nicht, ob ich da etwas ändern will, denn die Symbole und Werte haben alle einzelnen Positionen im Screen, d.h. wenn ich den Abstand zwischen dem Symbol für die Luftfeuchtigkeit und der Zahl vergrößere, sieht das in den Fällen, in denen die Luftfeuchtigkeit nur 2-stellig ist (und das dürfte fast immer so sein) nicht so gut aus.

  • Jogi29
    Kannst du mir die 5.5 irgendwie zukommen lassen? Dann könnte ich downgraden und hab den Skin ja wieder.


    Bzw. wenn Downgrade nicht geht könne ich neu installieren! Hab leider die 5.5 nicht da :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    es ist nicht ohne Weiteres möglich den 07_Sunny schaltbar zu machen, damit eine zusätzliche Restlaufzeit usw. angezeigt werden. Ich mache euch daher den Vorschlag, dass ich den 03_Kompakt wieder aufnehme, aber mit dem oberen Teil aus dem 07_Sunny, also Picon rechts Uhrzeit und Wetter bzw. Datum links, wäre das ok?
    Wenn aber keine Rückmeldungen dazu kommen, bleibt der 03_Kompakt draußen.

  • Ich würde auch hinter 03_Compact stehen, den ich vermisse, oder so etwas wie den Compact mit der verbleibenden Zeit.
    Würden Sie bitte keinen Kompromiss finden?

  • Hallo Jürgen!
    Ich benutze Dein Display-Skin Plugin seit vielen Jahren in Kombination mit dem Script für den Hintergrundbild-Wechsel. Das plugin wertet jede Dreambox ungemein auf und ich bin sehr dankbar, dass Du Dir damit soviel Arbeit machst und es der Community zur Verfügung stellst.


    Gestatte mir folgende Frage. Nach jedem Update ist die Bilddatei "icon_standby1.png" aus /usr/share/enigma2/skin_oled verschwunden und der Bildwechsel funktioniert klarerweise nicht mehr. Dieses Phänomen tritt bei allen 3 Boxen auf, aber offensichtlich nur bei mir, ich habe jedenfalls darüber hier im thread nichts gefunden. Das ist keine große Sache, weil das Bild ja rasch wieder auf die Box kopiert ist, aber hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
    LG
    G

    • Offizieller Beitrag

    also dann wird der Skin 03_Kompakt in der geänderten Variante mit dem oberen Teil wie beim 07_Sunny wieder eingebaut.


    Den bgswitcher verwende ich schon eine ganze Zeit nicht mehr, da ich persönlich Netatmo anzeigen lasse. Du musst also einfach wieder eine "icon_standby1.png" nach /usr/share/enigma2/skin_oled kopieren un dich schaue mir an, wie dier Datei beim Update gelöscht wird.


    EDIT:
    ich habe die Scripte für die Installation mal erweitert, damit die Datei "icon_standby1.png" ein Update übersteht.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    EDIT:
    ich habe die Scripte für die Installation mal erweitert, damit die Datei "icon_standby1.png" ein Update übersteht.


    Vielen Dank!
    LG
    G

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen DisplaySkin 5.6 vom 09.08.2020:
    - Skin 03_Kompakt in abgeänderter Form wieder hinzugefügt
    - Skin 03_Kompakt Auswahl Progressbar wieder hinzugefügt
    - Skin 03_Kompakt Auswahl Wetter+Uhrzeit und Datum+Uhrzeit hinzugefügt
    - Bugfix skin_user_display.xml löschen
    - weitere Bugfixes


    Ich konnte natürlich nicht alles beim Skin 03_Kompakt testen, daher meldet bitte, wenn ihr Fehler findet.


    EDIT:
    nun auch im BP verfügbar, danke an cepheus.

  • Hallo Jogi29,


    schön, das Du wieder den 03_Kompakt eingefügt hast, Vielen Dank dafür.
    Leider gibt es nach aktivieren des Skins einen GS:
    ....
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 223, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    SkinError: {skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_oled/progress-lcd-03_kompakt.png not found!
    SKIN ERROR {skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_oled/progress-lcd-03_kompakt.png not found!
    defaulting to standard skin...
    ....


    Box befindet sich dann in Bootschleife... hilft nur Image neu flashen


    oder sollte ich den DisplaySkin auch nochmal neu installieren?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, man braucht nicht neu flashen und auch DisplaySkin nicht neu installieren, sondern nur die skin_user_display.xml löschen, dann startet die Box wieder.
    Da habe ich wohl im Paket eine Datei vergessen, muss ich am Abend wohl nochmals einen neue Version bauen, das kommt davon, wenn man zum testen die Dateien manuell auf die Box kopiert, dann bekommt man solche Dinge nicht mit.


    Abhilfe schafft so lange folgendes:
    in die Einstellungen gehen und in "Fortschrittsanzeige 03_Kompakt" die gewünschte Progressbar mit "grün" auswählen, Box neu starten, danach kann auch der Skin 03_Kompakt ausgewählt werden.


    Danke fürs melden.