(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays

  • jetzt müssen die Picons für den Skin nach /usr/share/enigma2/picon, diese haben ein anderes Seitenverhältnis, wird aber alles skaliert, ich verwende dafür die Picons 220x132.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Auf meiner 900UHD geht nur Skin kompakt_2.
    Bei jedem anderen kommt sie nicht wieder, muß per Netzschalter rebootet werden.
    Gebe ich als Pfad /media/Picon an, kommt sie mit o.g. Skin hoch.
    Aber es werden keine Picons angezeigt.
    Nutze ich den Pfad /media/Picon/400x240, wird auch nur nix angezeigt.
    Originales Image, Update vom 11.12.16.
    Keine weiteren Plugins vorhanden.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • welche Version hast du installiert?
    Auf Seite 1 steht auch, welche Picongröße der entsprechende Skin benötigt, daran sollte man sich schon halten, das habe ich nicht umsonst gepostet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_3.5-unstable-20161127-r1449_all.deb
    Auch wenn ich die Picon 400x170 nehme, gleicher Effekt.
    Zumal ich weiter oben gelesen hatte, daß die ja eh skaliert werden.


    P.S.: nehme ich default, kommt die Dream jetzt auch wieder, aber keine Picons zu sehen.
    Pfad explizit neu ausgewählt, bevor ich den Skin gewählt habe.
    Nach der Skinauswahl rebootet die Dream ja sofort.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Edited 2 times, last by dreamon256 ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    jetzt müssen die Picons für den Skin nach /usr/share/enigma2/picon, diese haben ein anderes Seitenverhältnis, wird aber alles skaliert, ich verwende dafür die Picons 220x132.



    Hatte ich gestern Abend schon. Aber Danke trotzdem.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • 01_Default
    Bei den Boxen aus 1. und 2. werden Picons der Größe 400x160 (400x170) benötigt, die Boxen aus 3. Picons der Größe 96x64. Sofern kein Picon vorhanden ist, wird der Sender und die Sendung angezeigt.


    Und welcher ist da nun gemeint? Ich habe den 400x170, kann aber auch den 400x160 nehmen?


    Was ist mit dem ( automatischen ) Skalieren?

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • du musst schon den ganzen Satz lesen, die Picons für den Skin werden skaliert ;)


    Für den 01_Default brauchst du die Picons 400x170 oder 400x160, weil die Boxen aus 3. sind die DM820, DM800SEv2 und DM800se, das steht aber genau über dem Satz, den du zitiert hast.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"


  • Ich fände so nen Skin auch cool fürs Display.
    Die anderen Skins sind zwar wunderschön und einheitlich, verlieren aber mit zunehmenden Sitzabstand und Alter :tongue: Ihre Wirkung.


    Hatte schon selber mal angefangen, einen reinen Picon Skin zu bauen, bin aber leider mangels Programmierkentnisse nie Weit gekommen.


    Wollte z.B. für Menü Eistellungen = Zahnräder als Picon, Kanalsuche = Picon Satschüssel usw.
    Unten ein Beispiel für meine "-MessageBox_summary"


    Gruß teejay

    Files

    • achtung.png

      (13.48 kB, downloaded 371 times, last: )

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Sorry Leute, war jetzt 2 Wochen in Brasilien und bin nicht auf dem neusten Stand
    Habe alle Updates gemacht, aktuelles Display Skin Plugin ist installiert, aber mein Display zeigt nur Griesbrei an, was ist hier falsch?

    VU+ Ultimo 4K
    DM7080 HD :em_swiss:

  • Was soll man denn auf Griesbrei antworten? Werde mal genauer.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Edited once, last by Cocky ().

  • Das hab ich ja noch garnicht gesehen ;)


    Das DisplaySkin auf 7080HD funktioniert wieder.


    Vielen Dank an den Auftraggeber und Auftragnehmer :D :top:

    Spannung Spiel und Spaß

  • Wie bringe ich denn die Picons ins LCD der 900er?
    hab es nach der Anleitung gemacht, aber es bleibt immer nur die Standart Anzeige.


    habe die Picons nach "picons/oled" kopiert und auch in den Optionen so eingestellt, aber es ändert sich nichts.
    Habe ich falsche Picons oder mache ich sonst was falsch.
    Welche Picons müsste ich denn nehmen?
    Danke