(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays

  • Quote

    Original von c_town
    <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">


    ok, werde ich dann nachher einbauen und Version 5.3 bereit stellen, dann dürfte nach einen DMM-Update wieder alles funktionieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja, gibt es. Habe das aus meiner skin_user von meiner 8k.


    Kannst du die hier auch noch unterkriegen? Muss ich auch jedes mal umschreiben.
    Ist zwar schnell fertig, aber wenn es trotzdem möglich wäre.


    <!--InfoBarSummary-->
    <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">


    <!--ChannelSelection_summary-->
    <screen name="ChannelSelectionSummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">


    Das läuft auch unter OE2.0


    Thx

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited 2 times, last by c_town ().

  • ich verstehe es nicht, wieso muss das NN-Team andere Bezeichnungen verwenden, das ist doch unlogisch.


    Ich habe die Pakete schon fertig, muss mir mal überlegen was ich mache, werde mich mal mit oZxS in Verbindung setzen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Das kommt daher, weil man unter OSD die LCD Anzeige selektieren kann zwischen:
    Newnigma, Picon only enigma2 default, Customized.
    Das Display funktioniert nur, wenn die Option Customized ausgewählt ist.
    So war es früher bei der 8k und so habe ich es auch bei der 7080 eingestellt.
    Kann sein, dass es da inzwischen für die 8k und auch die 7080 eine andere Lösung gibt.
    Die kenne ich aber nicht.


    edit:


    Ok wusste ich nicht. früher war es halt anders

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited once, last by c_town ().

  • Auf Seite 1 gibt es jetzt Version 5.3 aller Pakete.
    Es sind keine Anpassungen für NN2 drin, weil man es dort über das Menü einstellen kann (siehe Kommentar von dhwz)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von dhwz
    Tun sie doch gar nicht, man kann halt im Setup zwischen selbst definierten und Default wechseln, und c_town hat es auf Customized stehen.


    D.h jetzt nur auf default und dann sollte es funkionieren?


    Ich kannte das nur mit Customized. Musste zwar immer n bissche umschreiben aber es funzte

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich habe mit 5.3 wieder das Problem das die Schrift durch display läuft obwohl ich ohne rotator installiert habe !


    Kommt und geht das mit der Laufschrift durch das Picon !!!

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Edited 2 times, last by blautom6 ().

  • Ich hatte doch geschrieben, dass DMM erst noch das Update mit den Fixes bringen muss. Ihr braucht keine Fehler melden, so lange das Update noch nicht da ist. Ich bin zur Zeit auch nur über das Habdy im Forum und werden die nächsten Tage selten da sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Zusammen,
    hab gerade direkt Version 5.3 auf meiner 7080 mit aktuellem Merlin4 installiert, hab unter dem Pfad media/usb jedoch keinen Ordner „picon“. Muss ich diesen manuell anlegen und dann darin den Ordner „picon_oled“? 1000 Dank!
    Daniel

  • Entweder so oder du nimmst einen anderen gültigen Picon-Pfad (z.B. /usr/share/engima2/picon/) und erstellt dadrin dann picon_oled.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Original von komisch


    Nur das Grundpaket oder auch die usbtft-oe22-dm7080-1.0-0.deb?
    Also mit beidem sind die Farben in Ordnung?
    Und mit allen Paketen ist es wieder blau.


    Hattest du jetzt eine Idee dazu? Kann ich was anpassen?

  • warten, bis das Update von DMM kommt und dann wieder berichten, denn es gab noch Probleme bei der Farbdarstellung, hat Ghost aber gestern gefixt, muss nur noch veröffentlicht werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Bin ja mal gespannt wann von Merlin endlich etwas kommt!?!?!?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Quote

    Original von m0rphU
    Entweder so oder du nimmst einen anderen gültigen Picon-Pfad (z.B. /usr/share/engima2/picon/) und erstellt dadrin dann picon_oled.


    Danke! Hat super funktioniert, warte nun auch auf des Update von Merlin...

  • Hi,


    die neue skin_user läuft soweit sehr gut, außer mit MerlinMusicPlayer und MyTube.
    Sobald ich diese anwerfe und etwas abspielen möchte, dann kommt n Grüner.
    Habe es danach ohne skin_user probiert. Keine Probleme, mit wieder n Grüner.

  • Hab ein kleines Problem ( DM7080HD )


    Wenn ich die Box ausschalte wird im Standby kurz alles normal angezeigt,
    ca. 10-20 Sekunden später wird die Uhrzeit ganz grün.
    Sonst funktioniert alles wunderbar
    An was kann das liegen?