(Plugin) DisplaySkin 5.7 für die Dreambox Farbdisplays

  • Jogi29


    sehe gerade bei Aufnahme blinkt meine LED noch blau, sollte doch rot sein oder?
    Habe deine skin_user xml 400 x 170 rot mit Rotator aus deinem ersten Beitrag drauf.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • ja das sieht schon viel besser aus, jetzt werden 3 Zeilen klar und deutlich angezeigt, der Rest ist leider abgeschnitten, da wäre eine Laufschrift die richtige Lösung.
    Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist.

  • da würde ich höchstens mit der Schriftgröße etwas spielen wollen, damit es etwas gleich sieht, welcher Sender, vielleicht kann ich es nachstellen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Schrifthöhe finde ich so in Ordnung, da kann man auch aus der Entfernung noch alles super lesen.


    Macht du die Änderung jetzt auch in der offiziellen Version ? dann würde ich auch auf die 400 x 170 Picons wechseln.

  • ja, die geänderten Dateien kommen später noch, ich will erst noch mit der Anzeige etwas testen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jogi29


    Dankeschön, habe eben schon zig Seiten im alten Thread nachgelesen weil ich wußte
    das es schonmal erwähnt wurde.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • bin gerade am aufnehmen, wird später aber getestet kriegst dann Info.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • nochmals eine kleine Änderung, daher neue Dateien für Picons 400x170 und 286x170 im 1. Beitrag.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • gerade neu gestartet, was hast du geändert?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • ja korrekt das passt soweit :hurra:


    Schriftgröße ist perfekt, könnte die Progressbar etwas breiter werden?
    Nutze roten Fortschrittsbalken ist etwas schlecht zu sehen.


    Mach weiter so, dein Einsatz ist genial. :thx:


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Für alle die sich das ganze immer noch nicht vorstellen können hier
    mal ein paar Bilder.

    Files

    • 1.jpg

      (720.78 kB, downloaded 3,916 times, last: )
    • 2.jpg

      (551.02 kB, downloaded 3,822 times, last: )
    • 3.jpg

      (585.07 kB, downloaded 3,790 times, last: )
    • 4.jpg

      (498.41 kB, downloaded 3,801 times, last: )
    • 5.jpg

      (636.87 kB, downloaded 3,798 times, last: )
    • 6.jpg

      (373.82 kB, downloaded 3,803 times, last: )

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • super, danke für die Bilder.


    Mit Progressbar größer meinst du bestimmt die Höhe, aber das wird schwierig, weil der Platz schon ausgereizt ist. Eigentlich wollte ich die Schrift unten auch noch vergrößern, ist leider nicht mehr möglich, mit der Progressbar starte ich nochmals einen Versuch.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ja meinte die Höhe der Progressbar, habe mir aber schon gedacht das es ausgereizt ist.


    Noch etwas ist mir aufgefallen das bei zwei Picons RTL II HD und Disney Channel das Picon
    unten schon etwas abgeschnitten ist.


    Edit: sorry sieht von weitem nur so aus ist ziemlich eng mit den Picons.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

    Edited 2 times, last by take it ().

  • bestens :hurra:


    glaube jetzt ist genug oder hast du noch Ideen?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • na das hört sich ja gut an, hatte heute viel Zeit was zu probieren, Frauchen ist nicht
    da gewesen ,da kann man auch paar mal neustarten ohne das ein blöder Kommentar
    kommt. :D


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.