(Plugin) DisplaySkin 5.6 für die Dreambox Farbdisplays

  • Es ist nicht so ,das wir Dir nicht helfen wollen,aber ein bischen Eigeninitiative wäre von Dir auch gefragt.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Channel selection with transparent picons have problem. Service name is visible in the background.

    Files

    • screenshot.png

      (26.82 kB, downloaded 327 times, last: )

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • doch, da stimmt alles ;)
    auf Seite 1 steht in rot:

    Code
    Bei Verwendung von transparenten Picons muss die Schriftfarbe für Sender und Sendung, Sender Kanalliste sowie die Linie (Sender/Sendung) auf schwarz gestellt werden, damit diese hinter dem Picon nicht sichtbar sind.


    Auch deine Progressbar ist falsch, das ist keine Progressbar für den 03_Kompakt. Ich kann das gerade leider nicht nachschauen, ob das noch ein Problem des Plugins ist, vielleicht kann das ein anderer User machen, bin erst ab Montag Abend wieder daheim.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jogi29,


    danke dir für die hervoragende Arbeit, die Du hier leistest. Ich habe allerdings einen kleinen Schönheitsfehler gefunden.


    Sobald ich im Plugin mit der blauen Taste auf "Über" klicke, erhalte ich immer einen Greenscreen mit folgender Fehlermeldung (Auszug):
    Failed to access '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/DisplaySkin/g3icon_displayskin.png': No such file or directory


    Das liegt offenbar daran, dass Du das fehlende Bild "g3icon_displayskin.png" im aktuellen DisplaySkin 5.6 umbenannt hast in "gpicon_displayskin.png".
    Kannst Du diesen Fehler bitte korrigieren?


    Des Weiteren ist mir im Vergleich zu den Vorgängerversionen aufgefallen, dass mein Skin-Favorit "03_Kompakt" nun seitenverkehrt angezeigt wird!
    Das Picon befindet sich jetzt auf der rechten anstatt linken Seite und Datum + Uhrzeit auf der linken anstatt rechten Seite.
    Könntest Du dein Plugin evtl. so anpassen, dass der Nutzer zwischen alten und neuen Skin "03_Kompakt" wählen kann?


    Herzlichen Dank im Voraus.

    Gruß,


    Alex230

    Edited once, last by Alex230 ().

  • Yes, thank you!
    I've changed at first only service color to black but not channelselection :).


    No luck with Progressbar, tried everything.

    Files

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Alex230:


    Das mit der Blauen Taste habe ich auch festgestellt.


    Den Skin 03 hat Jogi29 eigentlich komplett entfernt, weil er nicht so viele Skins supporten kann/will (Ist Zeitlich natürlich aufweniger je mehr er drinnen hat) also hat er einen Kompromiss eingebaut, indem er den Oberen Teil vom 07er mit dem unteren Teil vom 03er zusammengelegt hat.


    Er hatte auch eine Umfrage gemacht welche Skins benutzt werden, die ich und einge anderen leider verpasst hatten, deswegen war der Skin in der 5.6 auch rausgeflogen und ist jetzt in dieser Form wieder auferstanden :)


    Ich fand es anderers herum auch besser, da meine Box Links von mir steht, aber wenn es Jogi29 Arbeit spart ist es mir so lieber als garnicht mehr im Displayskin!


    /Edit: du hast recht, die Datei habe ich jetzt einfach mal wieder umbenannt in g3icon* und es gibt keinen Grünen mehr :)

  • wird gefixt sobald ich wieder vom Urlaub daheim bin und das mit der Progressbar schaue ich mir dann auch nochmals an, bin aber der Meinung, dass dies funkionieren sollte.
    Hast du auch Progressbar 03_Kompakt für das Wechseln verwendet?


    Ich kann das leider nicht schaltbar machen für die Anzeige links oder rechts, weil das Layout in vielen Screens nicht angewendet werden kann, die Folge wäre entweder müssten all diese Screens einzeln schaltbar gemacht werden, was ein riesen Aufwand wäre, noch mehr als ein Skin oder diese Screens wären auf der falschen Seite. Das wird es aber beides nicht geben, weil ich den Aufwand reduzieren muss, es wird ja auch zumindest ein Skin für die Two hinzukommen. Ich unterstütze dann die Boxen DM820, DM7080, DM9x0 und die Two, das sind dann insgesamt 14 Skins. Der Skin für die Two war eigentlich zum großen Teil fertig, dann habe ich die Info über die neue Displaygröße erhalten, habe alles darauf angepasst und nun muss ich den Skin wieder anpassen, weil die Displaygröße tatsächlich kleiner ist :rolleyes: nur diesmal warte ich, bis die Box verfügbar ist und ich mir eine zulegen kann.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Yes, in settings I choose Progressbar 03_Kompakt and whatever color I choose, progressbar is displayed not correct.


    You've done great work anyway :laola:

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Änderungen DisplaySkin 5.6 vom 24.08.2020:
    - Bugfix GS blaue Taste
    - Bugfix GS bei Einstellungen Farben (damit ist der Bug von hmich gemeint) vielen Dank an mechatron für die Anpassung.


    Was den Wechsel der Progressbar für den Skin 03_Kompakt angeht, konnte ich keinen Fehler feststellen, bei mir werden die richtigen Dateien verwendet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Blöde Frage: wie kann ich das Plugin wieder deinstallieren?. Ich habe das blöderweise auf einer One installiert, wo es logischerweise keinen Sinn macht.