Empfangsprobleme mit neuem Kabeltuner

  • Hallo zusammen,


    meine 800se macht probleme.
    Ich habe einen Kabeltuner aus der 7020HD eingebaut und irgendwie verträgt der sich nicht mit der Box. Auf fast allen Sendern habe ich Empfangsprobleme, einige sind gar nicht zu empfangen, bei einigen bekomme ich die Fehlermeldung "Sender nicht verfügbar, überprüfen Sie die Tunerkonfiguration".


    Habe auch schon einen weiteren neuen Tuner aus der 7020HD ausprobiert, leider das gleiche Ergebnis, meine also, dass es nicht an einem defekten Tuner liegt.


    Woran kann es nun noch liegen? Treiber? Generell Inkompatibilität?


    Brauche ich einen "alten" DVB-C Tuner?

  • Habe genau das gleiche Problem.
    Allerdings ging der neue Tuner 1A an meinem Kabel Deutschlandanschluss.
    An dem meines Bekannten leider nicht!
    Box ist heute von DMM "repariert" worden mal sehen was sie gemacht habe.
    Ich vermute es gibt da ein Paar Tuner Probleme!


    Werde berichten ob es etwas gebracht hat.

  • okay, dann warte ich mal auf deine rückmeldung...


    ich habe wie gesagt den tuner schon durch einen baugleichen ersetzt, so dass ich den tuner selbst eigentlich ausschließen kann.

  • Habe meinem Kollegen beim Umstieg auf Kabel geholfen.


    Einen neuen DVB-C/T Tuner gekauft und eingebaut. Alles hat wunderbar funktioniert!
    Dann bei ihm in seiner neuen Wohnung angeschlossen und fast kein Sender ging rein!
    2 andre Humax Receiver hatten NULL Probleme!


    Dann habe ich meinen DVB-C/T Tuner meiner 7020HD getestet, genau das gleiche Problem.


    Bin gespannd mit welchem Tuner die Box zurückkommt!

  • Box heute wiedergekommen!


    Mainboard + Tuner wurden getauscht!


    Nun funktioniert alles wie es soll, laut aussage meines Bekannten.


    Werde am Wochenende alles einrichten!

  • Wie bereits gesagt wurde das komplette Mainboard getauscht + Tuner!


    Nun werden alle Sender ohne Probleme gefunden und empfangen!
    Schick die Box ein, bei uns wurde sie innerhalb von 15 Minuten repariert :D
    Sowas habe ich noch nie erlebt!!!
    TOP Service von DMM