Gemini3 0.54-r5 (für OE2.0)

  • habe die g3wizard_0.16-r0_all.ipk im tmp ordner gepackt und dann über den intern speicher bei software installiert und er startet dann auch neu

  • dan hast du also den wizzard installiert



    jetzt musst du den wizzard noch laufen lassen:
    menu / erweiterungen / GP3-wizzard


    am ende neustart, und dan sollte gemini installiert sein


    PS:
    steht alles schrittweise hier: http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

  • ja das habe ich auch so dann gemacht aber immer ist noch per menü taste als erste punkt


    Media Player
    Web Browser
    HbbTV
    und und und


    wenn ich die blaue taste drücke sehe ich auf 1 gemini wizard

  • 2 fehler die ich gemacht hatte beim installieren, mit dem gleichen ergebnis waren:
    - das ipk sollte ins root verzeichnis und nicht nach /tmp
    - evtl vergessen die dns einzustellen

  • okay danke hat geklappt! :)


    habe ein DNS eintrag gemacht und die datei nur noch im rout liegen gehabt.


    aber reicht die eintragung in gateway nicht mehr aus das man auch dns belegen muss?


    warum muss die datei im rout verzeichnis? :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    root ist wichtig weil das verzeichniß nicht einstellbar ist wo im original image plugins zur installation gesucht werden soll.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von netman
    Anderen skin nehmen :winking_face:



    Kommen diese Icons vom GP3.2 oder vom Skin ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Oder manuell so:


    Gerahmte Icons


    Habs gesehen, möchte aber nicht bei jedem Update neu zuweisen :frowning_face:


    Ein PlugIn mit 2-4 Varianten währen da viel schöner

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Kann man so nicht sagen, es gibt Skins die habens mit drin. Ansonsten kommt es vom GP3. Dann musst du es manuell zuweisen oder drüber kopieren.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Habs gesehen, möchte aber nicht bei jedem Update neu zuweisen :frowning_face:


    Ein PlugIn mit 2-4 Varianten währen da viel schöner


    Brauchst du nicht. Die werden abgespeichert. D.h. du musst sie nur einmal zuweisen. Ich kopiere lieber, soviele Updates kommen ja doch nicht :smiling_face_with_sunglasses: Ausserdem kann man nicht alle zuweisen. Da manche in den Plugin Ordnern liegen.

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Zitat

    Original von netman
    Die kommen mit dem verwendeten skin mit :winking_face:


    Bist Du sicher ?



    Zombi sagt:
    könnte ich schon aber werde ich nicht machen,ich nutze immer die originalen vom GP3 ,ich werde nicht extraordner für jedes GP3 plugin (ich nutz ja nichtmal alle) in meinen skin machen wo dann ein anderes icon drin ist das macht den skin nur größer und das möchte ich nicht.
    das ganze habe ich schon mehrfach geschrieben ,die lösung mit den ganzen ordnern und den darin befindlichen icons find ich nicht gut und das wird es bei mir im skin nicht geben


    __________________

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Wenn es so ist, dann ist es so, er ist der skinner. Und wenn da Standard Picons im
    GP3 sind dann werden die sicher nicht auf wunsch einer Person geändert :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Wenn es so ist, dann ist es so, er ist der skinner. Und wenn da Standard Picons im
    GP3 sind dann werden die sicher nicht auf wunsch einer Person geändert :winking_face:


    Ich glaube aber nicht, dass er damit alleine da steht... :smiling_face_with_sunglasses: Angesprochen wurde das schon mehrfach. :hurra:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster


    Ich glaube aber nicht, dass er damit alleine da steht... :smiling_face_with_sunglasses: Angesprochen wurde das schon mehrfach. :hurra:



    Du kannst ja mal eine Umfrage starten, dann sehen wir, ob doch eine Änderung möglich währe.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD