GP2-HD sOliver Skin für OE2.0

  • Hallo zusammen,


    hier nun auch die OE 2.0 Version des GP2-HD Skins. An dieser Stelle nochmal Danke an Kerni, der damals den GP2 Skin erstellt hat.


    Mittlerweile ist er stabil und einige Plugins sind auch geskinned.


    Der Skin ist ausschließlich über das Blue Panel zu laden. Schaut also am besten ab und an mal ins BluePanel.


    LCD/OLED Picon Benutzung


    - mit diesem Skin können auch die "Zombi´s LCD s/w Picons" in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die Zeit für den Wechsel von Picon und den andern Infos kann im Skin eingestellt werden, Default sind es 60 Sek.
    Dazu in der skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. bis gewechselt wird


    <convert type="GP2-HDLCDConditional">name,logo:60</convert>


    wer nur ein Logo und keinen Wechsel haben möchte muss die Zeile wie folgt abändern:


    <convert type="GP2-HDLCDConditional">logo:</convert>



    Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf


    Version 2.00 2012-06-01-r1:
    -Anpassungen an OE2.0
    -Neue Sensorfelder hinzugefügt
    -Einige Skinfixes


    Viel Spaß damit.


    Und bitte Bugs hier im Thread reporten.

  • Hallo zusammen,


    da es bei der letzten Version des Skins leider zu einem Greenscreen kam, folgt in Kürze ein Update des Skins im BP.


    Danke an Serdar22 und Cepheus fürs Melden des Fehlers.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo soliver,Habe mal eine frage zu der dm 7020 wegen Sensorfeld,ich kann im default skin hd das menu Sensorfeld aufrufen und eingeben,wird auch im skin angezeigt,nehme ich jetzt ein gp3 skin wird mir das im default skin eingestellten werte auch angezeigt möchte ich nun weitere sensoren einstellen erscheint im oled display Einstellung Sensorfeld aber am Fernseher nicht,und die box hängt sich auf muss den schalter drücken.Benutze den Skin BrushedAlu-HD-soliverMod für OE2.0 undGP2-HD sOliver Skin für OE2.0 bei beiden das gleiche.Danke

  • Hi meppo,


    Ich muss mir das anschauen. Kann sein, dass ich die Skins anpassen muss. Da meine Dream aber im Moment nur noch zum Schauen von mediathekinhalten und alten deutschen Aufnahmen genutzt wird, da ich hier nur IPTV von Telus habe. Ist mir das noch nicht aufgefallen. Wird aber ein paar Tage dauern, da es noch weitere Aenderungen gibt, die ich in dem Zusammenhang dann noch machen werde.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • O.T.
    soliver
    Bist du trotzdem noch Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD,zwecks deiner Signatur?
    gruß blueline

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hi blueline,


    Ja sicher, aber ich komme halt nicht dazu mich mit dem kanadischen Sat-Tv zu beschäftigen und wieweit ich mit der Dream dann wieder Tv schauen kann. Meine Skins befinden sich gerade in Überarbeitung.
    Da sich aber einiges getan hat, dauert es halt etwas.


    Gruß aus West Van.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • kein Problem, wir können warten.
    Gruß und Guten Rutsch
    blueline

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hallo zusammen,


    im BP gibt es nun eine neue Version des GP2 Skins, der an die Aenderungen des GP3 Plugins und der Jukebox angepasst ist.


    Viel Spass damit und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr von mir aus West Vancouver.


    Dank an cepheus fuers Hochladen aller Updates.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD