HD Picons / LCD Picons mit schwarzen & transparenten Hintergrund by maschma


  • Hallo nochmal,


    so ich hab jetzt alle "wichtigen" Picons fertig. Ich habe zu den oben in der ZIP-Datei bereits vorhandenen 28.2° Ost-Picons nochmal weitere 261 Picons eigens erstellt oder zumindest aus bestehenden Picons generiert (z.B. +1 Kanäle).


    Ich will mich definitiv ja nicht mit fremden Federn schmücken, daher die Frage wie ich mit den bestehenden Picons nun umgehen soll. Hintergrund: Ich hab jetzt ein Verzeichnis auf meinem Rechner mit allen "wichtigen" 28.2° Ost-Picons die entweder von maschma oder c_town und nun auch von mir erstellt wurden. Ich werde auf jeden Fall diese Sat-Position aktuell halten!


    Soll ich einen neuen Thread eröffnen? Generell ein Threadkonzept für solche Fälle wäre sinnvoll.
    Normalerweise sollte es für jede Sat-Position einen Thread geben - dort liegen dann (hoffentlich) alle Varianten die es gibt. Ich persönlich hab immer zunächst nach der Sat-Position gesucht und dann erst nach den Varianten.


    pph: vielleicht hab ich mich vorhin einfach ein bissl ungeschickt ausgedrückt ;) Sorry! :)

  • hallo,


    gibt´s eigentlich schon ein TFT Picon 400 x 170 von Sat 1 gold ?
    das kleine 100 x 60 gibst´s ja schon etwas länger im PPH Threat.


    gruß
    Skywalker1912

  • Quote

    Original von hase007
    MTV.CZ
    UPC Direct (Thor 1W)


    ????

  • Quote

    Original von Jogi29


    Das aktuelle Picon für Deluxe Music HD gibt es in seinem Thread.


    Hallo Jogi29


    finde das aktuelle Picon für Deluxe Music HD 400x170 mit schwarzem Hintergrund irgendwie nicht. PPH macht doch diese Picons nur mit transparentem Hintergrund oder irre ich mich da?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Quote

    Original von PPH
    Ich bin zwar nicht der Jogi29 ;)

    :hahaha:


    Danke, ist es das Picon von Skywalker1912 von ein paar Seiten vorher?
    Finde schade das maschma sich um die Aktualisierung nicht mehr kümmert und TorbenHoffman
    macht wohl erstmal nur 28,2° Ost.


    Aber du und Jogi29 macht doch weiter mit den 400x170 mit schwarzem Hintergrund oder? Sind ja immer nur die neuen Sender die zu aktualisieren sind.(na ja "nur" ist falsch ausdedrückt sorry)


    :thx: :thx: :thx: erstmal und macht weiter so.


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • ... und das von dieser Seite war von mir. Vielleicht sollte ich hier mit den LCD- Picons aufhören, schon wegen der Verwechselungsgefahr ;) Ab und zu ein einzelnes Picon, aber keine Pakete mehr.


    Vielleicht gibt es für diesen Thread noch eine Lösung. Ich mache es aber nicht.

    Edited once, last by PPH ().

  • Grüße,


    wäre jemand so nett und könnte das Al Jazeera Sport - Paket (JSC+1 - +10, HD 1, HD2) als 400x170 (schwarzer Hintergrund) erstellen? Ich konnte es leider bis jetzt in keinem der Pakete finden :-(


    Danke im Voraus!


    Gruß


    gidi

  • Zitat: "Der Frauensender Sixx wird im neuen Jahr nur noch über eine Satellitenfrequenz auf Atra 19,2 Grad Ost zu empfangen sein. Ab dem 17. Januar wird der Privatsender ausschließlich auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) auf Transponder 103 verbreitet, wie ProSiebenSat.1 am Dienstag bekannt gab. Den Programmplatz auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) auf Transponder 107 übernimmt dann der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold."


    KR= 1_0_1_4460_453_1_C00000_0_0_0


    Anbei das Picon in 400x170 für Buck`s Display

    Gruß!
    Stefan


  • Ich denke schon, dass einige von uns so nett wären. Aber dazu musst Du bitte die entsprechenden Senderlogos und dazugehörigen Kanalreferenzen bereitstellen. Ein wenig Mühe musst Du Dir schon machen ;-)

  • stefanbenno6


    Ist die Vorlage von dir, die du im Littleleo veröffentlicht hast und damit der Ausgangspunkt für das 400x170-Picon? Dann ist es nachvollziehbar, das rechts und linke noch "Reste" zu sehen sind.


    Nur ein kleiner Tipp:
    - Es macht sich gut, die Vorlage in der Breite zunächst zu vergrößern und dann erst das Logo "auszuschneiden".
    - Die Ränder am fertigen LCD-Picon etwas größer gestalten, so dass auch ein schräger Blickwinkel auf das Display noch das vollo Logo zeigt.

  • Quote

    Original von PPH
    stefanbenno6


    Ist die Vorlage von dir, die du im Littleleo veröffentlicht hast und damit der Ausgangspunkt für das 400x170-Picon? Dann ist es nachvollziehbar, das rechts und linke noch "Reste" zu sehen sind.


    Nur ein kleiner Tipp:
    - Es macht sich gut, die Vorlage in der Breite zunächst zu vergrößern und dann erst das Logo "auszuschneiden".
    - Die Ränder am fertigen LCD-Picon etwas größer gestalten, so dass auch ein schräger Blickwinkel auf das Display noch das vollo Logo zeigt.


    pph


    Vielen Dank für den TIP (Deine Vermnutung war richtig). Kannst Du Deinen Beitrag editieren und noch das Picon in den anderen beiden Größen zur Verfügung stellen?

  • Quote

    Original von gidi9g94q
    stefanbenno6


    Wie komme ich denn am einfachsten an die Kanalreferenz (nutze MacOS)?


    Gruß
    gidi


    Ich kann Dir nur folgende Hinweise geben:
    1) über die Dreambox= gehe auf den Kanal --> Menü --> Informationen --> Kanal --> hinter der Service Referenz erscheint eine Ziffernfolge die durch ":" getrennt ist... ersetze ":" durch "_" // fertig
    2) über dreamboxEDIT= markiere den Kanal --> belasse den Mauszeiger dort --> die Kanalreferenz wird Dir angezeigt // fertig