Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck

  • Irgendwas mach ich falsch !!!
    hab schon alle user skins runtergezogen ,aber mein display bleibt immer im oberen linken eck ganz klein !!und wird einfach nicht so wie es sein soll ,bin schon ganz verzweifelt
    bring es nicht hin hab auch schon alle draufgehabt aber irgendwie haben die keine wirkung
    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    hab den zombie skin wie viele auch
    Gruß Jorno

  • wenn du den Zombi.HD1R3 hast, ist das hier der richtige Thread für dich.


    Dann sollte man noch wissen, welches Image du verwendest.
    Wohin hast du die skin_user.xml kopiert?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Rabevater
    Brauch ich den screen nur einfach aus der skin.xml nehmen und in die skin_user.xml einfügen?
    Muss dann nicht die Position angepasst werden oder ist das dann nur wenn es auch für das Display sein soll?


    edit: klappt


    Könntest du mir mal sagen was du genau gemacht hast, stehe vor dem gleichen Problem. Habe den New.infinitymod-hd Skin am laufen.

  • du musst den Screen für das Display suchen, entweder in der skin.xml des Skins oder wenn dort nichts enthalten ist, in den py-Dateien des Plugins.
    Den Screen dann in die skin_user.xml kopieren und natürlich dann zumindest entsprechend in der Größe anpassen, weil sonst kannst du dir den Eintrag in die skin_user.xml sparen. Man kann fürs erste die vorhandenen Werte x 3 nehmen und danach das Finetuning beginnen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo
    Bisher habe ich aufgenommende Filme immer über EMC gestartet. Alles gut.
    Nun habe ich mal die Erweiterte Filmauswhl genommen(gefällt mir fast besser)
    Im Display wird auch alles angezeigt.
    Wenn ich aber einen Film starte bleibt der Titel und Zeit klein oben li.
    Wo bzw welche screen Einstellungen muss ich machen oder ergänzen in der skin_user.xml?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Danke ,gut zu wissen.
    Ein prob. habe ich noch. Wiso werden die Ordner nicht auf dem Display angezeigt ? (selbst erstellt zB Musik)
    Dann steht nur "Erweiterte Filmauswahl"
    Öffne ich einen kann ich dann auch wieder die Datei auf dem Display sehen.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Edited 3 times, last by Rabevater ().

  • hallo ich habe mal eine frage. ich habe auf meiner dm8000 das image OpenPLi-3.0-beta-dm8000-20121111 installiert und nun habe ich keine picons mehr im display und im skin. habe das tft von buck drin und die picons auf der sd-card gespeichert. kann mir jemand helfen was ich noch installieren muss und welche skin user ich brauche.


    danke.

  • hat denn keiner eine lösung für mich? habe schon viele skin user ausprobiert, aber immer das gleich, kleine weiße schrift und keine picons im tft.

  • mit dem Image bist du hier im falschen Forum, das ist vielleicht wie bei NN, dass andere Pfade verwendet werden. Aber deine Angaben sind auch insgesamt zu dürftig, um dir helfen zu können.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hi,
    ich habe hier ein paar Beispiele, wie man die Restzeitanzeige vergrößern kann, ohne die Picons zu verkleinern.
    Dies geht auf Kosten der Größe des Fortschrittsbalkens, der aber ohnehin nur eine relative Information zur Filmlänge liefert.


    Mein besonderer Dank an Rabevater und thormann, die mich auf die entscheidende Spur gebracht haben und natürlich auch an buck-die-stubenfliege und an die fleißigen Piconersteller!


    Ich beziehe mich auf die Seite 1 des Threads von buck-die-stubenfliege,
    von der ich die benötigten Files herunter geladen habe.
    Auch die skin_user.xml, die ich an meine Wünsche angepasst habe, stammt von buck-die-stubenfliege.
    Einige Zeit habe ich die Picons im Format 286x170 verwendet, nun nütze ich aber die volle Breite des Displays:


    Also zuerst mal die Picons 400x170 hier herunterladen.
    Dann im Ordner piconlcd auf der Dreambox alle Picons löschen und die neuen hineinkopieren.


    Weiters die Datei LCD_film.png in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/ hinein kopieren, weil sonst gibt es beim Abspielen eines aufgenommenen Films einen Green Screen.


    Die Seite Color Schemer Online ist auch interessant, wenn man bestimmte Farben in der skin_user.xml ändern möchte.


    Anschließend wird Buck‘s skin_user.xml umgebaut:


    Den Abschnitt: <!-- LCD screen (InfoBarSummary) --> ersetzen durch:


    Wer ein anderes Image hat, der soll die Zeile mit newnigma2ChNumber löschen.



    Dann den Abschnitt: <!-- LCD screen (channelselection) --> ersetzen durch:


    Jetzt den Abschnitt: <!-- LCD Screen (Movieplayer) --> ersetzen durch:


    Nun den Abschnitt: <!-- LCD Screen (MediaPlayer) --> ersetzen durch:


    Zuletzt noch den Abschnitt: <!-- LCD Screen (DVDPlayer) --> ersetzen durch:


    Fertig!


    Jetzt fehlt nur mehr ein Neustart der DM8000 und alles sollte funzen. :)


    Viel Spaß!

    Files

    dm900 ultraHD, dm8000 mit RGB TFT Display von Buck, dm7000

  • Prima, werde ich testen.
    Ich möchte aber weiterhin den Titel der Aufnahme angezeigt bekommen wenn ich die abspiele.
    :kaffee:

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • ich hatte bereits am 05.06.2012 auf Wunsch eines Users eine Version mit größerer Uhr gepostet, nur gab es leider keine Rückmeldung, daher habe ich die Version wieder gelöscht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von pille
    Vielen Dank für deine Anpassung, habe es so übernommen gefällt mir richtig gut.


    Da sind wir schon zwei. :)

    dm900 ultraHD, dm8000 mit RGB TFT Display von Buck, dm7000

  • Servus @all suche eine angepasste skin_user.xml für das Interne Farb Display von Buck.Als Image nutze ich das Merlin3 OE2.0 und den Default-HD-grey.ME Skin.Wer kann Helfen oder hat für den Skin eine angepasste skin_user.xml?Ich hänge hier noch die skin.xml an.

    Files

    • skin.rar

      (24.8 kB, downloaded 6 times, last: )

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • es ist ja sehr traurig, dass hier überhaupt niemand antwortet ;(


    Booter
    du wirst wohl auch niemand finden, der dir eine skin_user.xml von Grund auf neu erstellt. Es gibt hier im Forum schon einige Dateien, teste diese, wenn etwas nicht klappt, wieder melden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"